Brummkreisel
DDR 1982–1991
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Brummkreisel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brummkreisel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Serie gibt es nur zwei Hauptdarsteller die sich ausschließlich in einem Studio aufhalten. Der eine ist Achim, der im Vordergrund steht und sozusagen der Moderator ist und der andere ist Kunibert, der sehr klein ist und sich in einem Theaterhäuschen für Puppen aufhält. Beide machen spiele, erzählen Geschichten, zeigen kurze Zeichentrickfilme und unterhalten so die Kinder. (Text: popel)

Brummkreisel – Community

  • (geb. 1944) am

    Hallo Maik, ich bin derselbe Jahrgang wie Hans-Joachim Leschnitz und auf der Suche nach ehemaligen Mitschülern aus der 24. Grundschule Berlin-Friedrichshain. Wir gingen in dieselbe Klasse. Vor 4 Jahren haben sich einige ehemalige Mitschüler über das Internet wiedergefunden, seitdem treffen wir uns regelmäßig. Achim Leschnitz war -wie gesagt- auch in unserer Klasse. Wenn Sie noch Kontakt haben zu ihm, würde ich mich freuen, wenn Sie eine Verbindung herstellen könnten. Über einen Anruf von Ihnen oder ihm würde ich mich sehr freuen: [Bitte keine privaten Daten veröffentlichten, Anm. d. Red.]. Für Ihre Mühe herzlichen Dank im voraus Renate Nowakowski, früherer Name Druck.
  • (geb. 1990) am

    Jugendweihe? Ihnen ist schon klar, dass die nur zur totalitären Erziehung in der DDR gefeiert wurde.
  • (geb. 1970) am

    Ja, da gebe ich Euch Recht und die anderen Beiträge sind auch meine Meinung. Es gibt aber in der Super Illu - immer ersten DO im Monat einen Film aus unserer Kinderzeit. Voriges Jahr war das so und dieses Jahr am 3.1.13 war auch wieder ein Film dabei: "Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen". Ich habe auch so die DVD´s dabei "Clown Ferdinand und die Rakete","Die dicke Tilla","Der lange Ritt zur Schule", "Die Regentrude", "Die schwarze Mühle" usw. auch Märchen. Davor ist immer ein kurzer DDR-Trickfilm z.B. mehrmals "Lolek und Bolek" - jetzt "Kat Mat". Bei YouTube habe ich "Hase und Wolf --> Sajezd pogadie" gefunden, sowie Feuerwehr Felicitas, Aber Vati u.a.. Ihr könnt auch bei Google "Pitti reist ins Koboldland" eingeben. Da bin ich auch fündig geworden und Drehrumbum ist da ja immer mit dabei und singt sein Lied. Ich hatte mal einen Teddy namens"Drehrumbum", weil ich seinen Kopf ab- und draufsetzen und somit auch drehen konnte. Schade, der arme Teddy ist weg - das ist ein Antiquariat!
    Guckt mal überall nach - viel Glück und Spaß beim Finden, Gucken und Lauschen unserer schönen Kindheitserinnerungen!
    LG von Dani
  • (geb. 1984) am

    Brummkreisel da waren zeiten , mensch wie gern hab ich das immer geschaut ,ich würde mir wünschen wenn es wieder im tv kommen würde oder es auf DVD geben würde.Ich würde es meine Kinder gucken lassen.,,wenn ich welche hätte
  • (geb. 1981) am

    War das ein schönes Kinderprogramm früher auch in den erien gab es immer wieder ein nettes Kinderprogramm und was läuft jetzt? Nur noch Müll bei dem die Kinder doch verblöden,lieblos hergestellter Mist ohne Sinn und Verstand.
    Ich habe als Kind glaub keine Sendung verpasst und selbst mein Mann der im "Westen" aufwuchs kenn unsere schönen Serien.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brummkreisel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…