Brummkreisel

    Brummkreisel

    DDR 1982–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.1982 DDR1

    In der Serie gibt es nur zwei Hauptdarsteller die sich ausschließlich in einem Studio aufhalten. Der eine ist Achim, der im Vordergrund steht und sozusagen der Moderator ist und der andere ist Kunibert, der sehr klein ist und sich in einem Theaterhäuschen für Puppen aufhält. Beide machen spiele, erzählen Geschichten, zeigen kurze Zeichentrickfilme und unterhalten so die Kinder. (Text: popel)

    Brummkreisel auf DVD

    DVD-News: Brummkreisel (DDR TV-Archiv) (2 DVDs) erscheint am 04.11.2016 hier bestellen

    Brummkreisel – Community

    Manuel magdeburg (geb. 1984) am 30.07.2012: Brummkreisel da waren zeiten , mensch wie gern hab ich das immer geschaut ,ich würde mir wünschen wenn es wieder im tv kommen würde oder es auf DVD geben würde.Ich würde es meine Kinder gucken lassen.,,wenn ich welche hätte
    katja (geb. 1981) am 30.01.2011: War das ein schönes Kinderprogramm früher auch in den erien gab es immer wieder ein nettes Kinderprogramm und was läuft jetzt? Nur noch Müll bei dem die Kinder doch verblöden,lieblos hergestellter Mist ohne Sinn und Verstand.
    Ich habe als Kind glaub keine Sendung verpasst und selbst mein Mann der im "Westen" aufwuchs kenn unsere schönen Serien.
    Wir5 (geb. 1975) am 25.12.2010: Ich suche auch seit Jahren für meine 3 Kinder die DDR Serien, Sendungen usw... Es ist ja kaum zu ertragen, was das "West-Fernsehen" den Kindern an Buldung bietet. Kein wunder, dass die Kinder immer weniger Respekt und Gripps haben, sorry... aber ich finde, dies entspricht (leider) genau den Tatsachen.



    LG Y.l.
    Micha (geb. 1978) am 06.10.2010: Ich will Brummkreisel, Spielhaus und einige andere DDR-Sendungen mal wieder sehen. Außer den "Spuk im ..." Filmen und dem Sandmännchen läuft da nix mehr. Hab neulich den tschechischen Film "Reise in die Urwelt" auf DVD entdeckt und leider nicht zugegriffen. Werd ich aber nachholen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an diesen Film. Lief meistens in den Schulferien im Ferienprogramm. DAS WAR Abenteuer!
    Heutzutage werden sich diese Sendungen sicher nicht mehr an den Zuschauer bringen lassen, da diese eher von "unseren" Erinnerungen leben und kaum noch zeitgemäß sind. Aber sollte es diese Sendungen auf DVD geben - ICH WÄR DABEI!
    Es gibt da so ne Internetseite, auf der man für die Ausstrahlung von jeder Menge Filmen oder Sendungen voten kann (www.wunschliste.de). Hab da schon ab gestimmt. Ob man da was bewegen kann ist fraglich. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich zu registrieren und bei erneuter Ausstrahlung benachrichtigen zu lassen.
    Doriano (geb. 1982) am 29.08.2010: ich bin genau eurer meinung war ne tolle sendung.
    es kann doch nicht so schwer sein und das mal wieder zu senden. oder? Denn spuk unterm riesenrad wird ja auch hin und wieder mal gezeigt.

    Cast & Crew

    Auch interessant …