Bild: ffpnewmedia
    Lutz & Hardy – Bild: ffpnewmedia

    Lutz & Hardy

    D 1994–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1994 ZDF

    Zwei Schlitzohren auf Gangsterjagd sind der pensionierte Kriminalhauptkommissar Robert Lutz und sein „alter Bekannter“ aus dem Hamburger Rotlichtmilieu, Hardy van Bellen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    17-tlg. dt. Krimiserie, Regie: Lutz Büscher.

    Es mag Ermittler in Bayern geben, die Wert darauf legen, auch bei der Aufklärung von Verbrechen sorgfältig darauf zu achten, das Gesetz nicht zu brechen und sensibel mit Verdächtigen und Betroffenen umzugehen. Der pensionierte Kommissar Robert Lutz (Hans Korte) und sein Ganovenfreund Hardy von Bellen (Karl Lieffen) aus dem Hamburger Rotlicht-Milieu gehören nicht dazu. Zusammen gehen die beiden Schlitzohren auf Verbrecherjagd, und praktischerweise hat Lutz seine Nichte Nora Sommer (Karin Thaler) zu seiner Nachfolgerin bei der Polizei gemacht.

    Nach dem Pilotfilm liefen die 50-minütigen Folgen donnerstags am Vorabend.