Staffel 6, Folge 1–9

sortiert nach KiKA-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht tlw. ab)
Staffel 6 von „Löwenzähnchen“ startete am 26.09.2017 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (10 Min.)
    Keks und die Mistkugel 1; © ZDF/​Zia Ziarno – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Zia Ziarno“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826 – Bild: ZDF/​Zia Ziarno/​KiKA Bildredaktion
    Keks und die Mistkugel 1; © ZDF/​Zia Ziarno – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Zia Ziarno“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Auf seiner Abenteuertour begegnet Keks einem winzigen Waldbewohner, der eine kleine Kugel vor sich herschiebt. Es ist Waldemar Waldmistkäfer und er hat viel zu tun. Waldemar Waldmistkäfer zeigt Keks, wie er aus Dung kleine Kugeln dreht und dass er sie für seinen Nachwuchs braucht. Weil seine Kugeln so klein wie eine Pille sind, nennt man Waldemar auch Pillendreher. Verkekst! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 2 (10 Min.)
    Gar nicht mal so einfach auf dem Wasser zu tanzen. Hund Keks kann mit Wendelin Wasserläufer nicht mithalten.
    Keks staunt nicht schlecht, als er auf seinem Abenteuerspaziergang einen Käfer entdeckt, der auf dem Wasser läuft. Es ist Wendelin Wasserläufer, der seine Runden auf dem Teich dreht. Wendelin ist richtig sauer, denn seine Musiker sind nicht zum Teich gekommen. Sie spielen für ihn die schönste Musik, denn Wendelin ist nicht nur ein Wasserläufer. Er ist auch ein großartiger Tänzer und zeigt Keks, was er so alles kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 3 (10 Min.)
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) verabschiedet sich von seinem Freund. Keks kann es kaum erwarten, auf Abenteuersuche zu gehen.
    Keks wird von einem Quaken in den nahegelegenen Wald gelockt. Als er Erika und Erik Erdkröte im Laub entdeckt, staunt er nicht schlecht. Erik lässt sich von Erika auf dem Rücken tragen. Erik Erdkröte erklärt Keks, dass sie auf dem Weg zum Teich sind und da herrscht Krötenalarm. Damit sich die beiden nicht verlieren, hat Erika ihren Mann einfach auf den Rücken genommen. So etwas hat Keks noch nicht gesehen und folgt den beiden zum Teich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 4 (10 Min.)
    Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) und Keks sind bereit für die Nacht. Hund Keks freut sich schon auf sein nächtliches Abenteuer.
    Der Hund Keks startet einen Nachtspaziergang. In einem Strauch entdeckt er kleine Lichter, die sich langsam auf den Ästen bewegen. Es sind wahrhaftig Glühwürmchen. Und es ist keine Lichterkette, wie Keks erst dachte. Verkekst! Trotz des schönen Lichts ist Gitti Glühwürmchen gar nicht gut drauf. Sie leuchtet viel schwächer als ihre Freundinnen. Kann Keks ihr helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 5 (10 Min.)
    Hund Keks hört ein Geräusch im Wald und folgt seiner guten Spürnase, bis er auf Diego Dachs trifft.
    Dicke Luft im Dachsbau und Keks steckt schon gleich in seinem nächsten Abenteuer. Im Wald hat er Diego Dachs getroffen und der hat mächtig Ärger mit Frau Fuchs. Diego Dachs erzählt Keks, dass Frau Fuchs richtig sauer ist, weil er den Bau nicht putzt und aufräumt. Keks hat eine Idee, wie er den beiden Streithähnen helfen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 6 (10 Min.)
    Keks ist bereit für sein neues Abenteuer. Diesmal trifft er auf das gut getarnte Rehkitz Ria.
    Berner Sennenhund Keks hört ein leises Fiepen. Sofort macht er sich auf und entdeckt im Wald das kleine Rehkitz Ria. Keks staunt, denn er hätte es beinahe nicht gefunden. Ria Rehkitz ist perfekt getarnt. Das Fell ist so fleckig wie der Waldboden mit seinen Blättern und riechen kann man Ria auch nicht. Keks ist begeistert, denn seiner Schnüffelnase entgeht normalerweise nichts. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 7 (10 Min.)
    So sah Alpaka Alessandro vor seiner Schur aus. Aber wie sieht sein Freund mit kurzen Haaren aus? Keks macht sich auf und besucht ihn.
    Keks hört eine bekannte Stimme und macht sich sofort auf den Weg. Es ist Alessandro Alpaka und er ist sehr unglücklich. Er musste zur Schur und nun erkennt er sich nicht mehr wieder. Alpakas haben ein dickes Fell und einmal im Jahr muss die Wolle ab. Keks findet das sehr praktisch, denn im Sommer ist ihm oft zu warm. Alessandro zeigt Keks ein paar Ticks, wie er sich bei warmem Wetter etwas Abkühlung verschaffen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 8 (10 Min.)
    Keks ist beeindruckt von Taras fliegender Post.
    Tara Taube hat einen langen Weg hinter sich, als sie auf Keks trifft. Vom weiten Flug ist die Brieftaube ganz erschöpft. Zum Glück weiß Keks, wo es etwas zu essen und zu trinken gibt. Gut gestärkt fliegt Tara zu ihrer Familie im Taubenschlag. Und wäre Keks nicht, hätte sie fast vergessen, ihren Brief auszuliefern, den sie als Brieftaube dabei hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017KiKA
  • Staffel 6, Folge 9 (10 Min.)
    Hund Keks trifft auf Halina Highlander.
    Keks trifft Halina Highlander, ein schottisches Hochlandrind. Halina sucht ein Brötchen, das sie versteckt hat. Niemand sollte es wegfressen. Nur dumm, dass sie das Versteck vergessen hat. Klar, dass Keks bei der Suche hilft. Und was taucht plötzlich auf, als die beiden miteinander spielen? Das leckere Brötchen. Mit einem Happs verschlingt Halina es. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwenzähnchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…