Kommentare 1–10 von 26

  • (geb. 1963) am

    Hab diese Serie noch nie gesehn...
    • (geb. 1971) am

      Mir fällt das jetzt, nach so langer Zeit wo ich die Serie nicht mehr gesehen habe, auf, daß von Silvester 40 bis Anfang 45 quasi ein Riesenloch hinterlassen wurde, für dessen Zeitspanne offenbar keine Folgen gedreht wurden. Da geht natürlich einiges an doch relevanten Dingen verloren. Seltsam, daß das nicht zumindest in so 1 bis 1 1/2 Jahr-Schritten pro Folge weiterging, sondern da gleich 4 Jahre übersprungen wurden. Trotzdem eine großartige Serie, immer wieder sehenswert!
      • am

        Hallo Eddie, Tom, Daniela und all’ die anderen…

        Es scheint ja nun endlich, nach fast einem Jahr, weiter zu gehen - oder doch von vorne - ich meine: von GANZ vorne neu zu beginnen!!

        Kann man es wirklich glauben das die Leute beim BF vielleicht was gemerkt haben ;-)
        Tschuldigung, aber ich bleibe mal, bis wir genaueres wissen, skeptisch, denn jeder von uns Fans ist in den letzten Jahren nicht gerade vom BF verwöhnt worden! Also hoffen wir… bis dahin
        LG mecki
        • am

          Ursprünglich war "Heimkehr" als erste Folge geplant. Die ersten 4 Folgen wurden später (aber vor der Erstausstrahlung) gedreht. Warum die ersten Folgen diesmal wegglassen werden ist dennoch merkwürdig.
          Ist es wirklich so, dass nur 10 Folgen ausgestrahlt werden? Wenn sollte man sich wirklich beschweren
          • (geb. 1952) am

            Warum fehlen die ersten vier Episoden? - die da sind:
            01. Charivari (spielt 1897 - 1907) ; 02. Abgründe (1909);
            03. Herrenfahrer (1910); 04. Wachablösung (1914).

            Hat vielleicht einer von Euch eine Eklärung dafür?
            mfG mecki
            • (geb. 1980) am

              Es ist nicht nur so das nur die ersten 4 Folgen fehlen, es kommen im Ganzen nur 10 Folgen. Es fängt mit der "Heimkehr" an und endet mit der "Bartholomäusnacht". War schon ne Enttäuschung wo ich das gesehen habe. Da bringen die nach über 6 Jahren mal wieder die Serie und dann sowas. Wozu bringen die dann überhaupt die Serie????
              Kann man nur hoffen das die irgendwann zur Vernunft kommen, aber ich glaub da kann man lange warten.
              Gruß Daniela
            • (geb. 1981) am

              würde mich auch interessieren !!!?!?
          • (geb. 1959) am

            Herrlich! Endlich wieder einmal.....
            Eine der besten Serien überhaupt
            • (geb. 1950) am

              Ich kann Gisela nur beipflichten. "Löwengrube" ist wirklich das Beste. Habe mir auch das Hörbuch "Die Grandauers und ihre Zeit" zugelegt. Es endet leider abrupt durch den Tod des hervorragenden Karl Obermayr, der den Ludwig und den Benno Grandauer spricht. Ihm zu Ehren wurde letzterer in Karl "umgetauft".
              Natürlich habe ich auch alle DVD und bin gerade mal wieder am Schauen und Schwelgen. Was Christine Neibauer betrifft, bin ich auch Giselas Meinung. Aus diesem Grunde kann ich sie auch nicht mehr sehen...
              • (geb. 1951) am

                Löwengrube ist eine der schönsten Sendungen, die ich je sah. Ich habe sie bis jetzt jedesmal gesehen, wenn sie gesendet wurde, das letzte Mal auch aufgenommen, leider zwei Kassetten aus Versehen überspielt. Jetzt warte ich sehnlichst, dass sie mal wieder ausgestrahlt wird. Warum nur kommt das so selten und viele idiotischen banalen Sendungen werden zigmal wiederholt?

                Die Schauspieler sind einfach grandios, leider spielt Christine Neubauer in neuester Zeit in mehreren ziemlich wertlosen Kitschfilmen mit, eigentlich schade, sie ist eine so gute Schauspielerin
                • (geb. 1977) am

                  die beste serie die es gibt und je gab
                  schade das 1954 schluss war und keine weiteren
                  folgen gedreht wurden
                  hab mir vor n paar jahren die dvds zugelegt
                  so kann ich sie immer sehen wann ich will
                  ich schau mir die serie jedes jahr so ab oktober an
                  immer 4 folgen/woche
                  ich finde : das beste für lange dunkle abende (aber nicht nur da)
                  • (geb. 1976) am

                    @ Hufnagl
                    Es gibt zwei Bände von Löwengrube.Eins ist von Rolf Ulrici und das andere von Erich Kasberger.Allerdings gehen die Bücher nur bis 1941.Sie sind aber wunderbar zu lesen und man liest viele Details die man in der Serie nicht erkennen kann.Die Bücher sind etwas teuer,wenn man sie gebraucht kaufen möchte.Ich leih sie mir immer aus der Stadtbücherei.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Löwengrube online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Löwengrube auf DVD

                    Auch interessant…