Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Das 16. Jahr - 2000/2001, Folge 781–798 
weiter ▶
  • Werte
    Folge 781 (30 Min.)

    Nervosität bei Familie Zenker: Andy war radioaktiver Strahlung ausgesetzt, und noch immer steht nicht fest, welche gesundheitlichen Konsequenzen das für ihn und seine Familie hat. Dr. George von der Betreibergesellschaft des Reaktors gibt jedoch Entwarnung: Die Ergebnisse der Nachuntersuchungen seien durchweg positiv. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.2000 Das Erste
  • Hungrige Seelen
    Folge 782 (30 Min.)

    Gereizte Stimmung im Hause Scholz-Griese: Nach wie vor wohnt Hajos Mutter Hilde bei dem jungen Ehepaar. Hajo bereitet Kopfschmerzen, dass sich seine Mutter für ihr Hochzeitsgeschenk – eine Weltreise – in Schulden gestürzt hat. Als sorgender Sohn sieht Hajo nur einen Ausweg: Er bietet die Reise zum Verkauf an und zieht sich damit Hildes Zorn zu. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.2000 Das Erste
  • Herausforderung
    Folge 783 (30 Min.)

    Vasilys Genesung nach seiner schweren Blutkrankheit macht große Fortschritte. Die Ergebnisse der Nachuntersuchung sind hervorragend. Vasily fühlt sich wieder stark genug, um seinem Erz-Feind Olaf gegenüberzutreten. Seit er weiß, dass der hinterlistige Kling-Spross seine Frau erpresst hat, dürstet der stolze Grieche nach Rache. Vasily geht in die ‚Aloisius-Stub‘n’ und fordert Olaf zum Kampf heraus. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.2000 Das Erste
  • Ein Fest der Liebe
    Folge 784 (30 Min.)

    Das Glück hat ab heute für Mary und Vasily einen Namen: Nikos Panaiotis Sarikakis heißt der jüngste Spross im Gyros-Paradies der Lindenstraße. Der überglückliche Vasily feiert mit der Nachbarschaft im ‚Akropolis‘. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.2000 Das Erste
  • Allein gelassen
    Folge 785 (30 Min.)

    Momo muss sich wegen Kurts Tod vor Gericht verantworten. Seine Anwältin, Frau Rosenbauer, versucht nachzuweisen, dass Momo im Affekt gehandelt hat. Aber ausgerechnet die Aussage seiner Freundin Maria belastet Momo schwer. Jetzt hängt alles von Iffi ab. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 17.12.2000 Das Erste
  • Heute kommt der Weihnachtsmann
    Folge 786 (30 Min.)

    Heiliger Abend in der Lindenstraße. Hans hat sich für seinen Nachwuchs in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Weihnachtsmann soll ihnen die Geschenke persönlich bringen. Da der echte allerdings verhindert ist, sorgt Hans für Ersatz. Er hat Penner Harry engagiert, der mit seinem Rauschebart eh wie der leibhaftige Santa Klaus aussieht. Der liebenswerte Clochard muss nur ins richtige Kostüm gesteckt werden und die Bescherung kann beginnen. Aber alles kommt anders: Der fröhliche Tippelbruder ist plötzlich auf Abwegen und der heilige Abend nimmt für Hans einen chaotischen Verlauf. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 24.12.2000 Das Erste
  • Nur den einen
    Folge 787 (30 Min.)

    Für Helga birgt der letzte Tag des Jahres Zündstoff: Erich und ihre neue Intimfeindin Marlene sorgen für den letzten Krach(er) des alten Jahres. Sie beginnen mit der Renovierung des ehemaligen Fahrradladens und wollen in unmittelbarer Nachbarschaft zu Helgas Geschäft ein zweites Reisebüro eröffnen. Das will Helga sich aber nicht so einfach gefallen lassen. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.12.2000 Das Erste
  • Käuflich
    Folge 788 (30 Min.)

    Andys Stimmung ist auf dem Nullpunkt angelangt. Seit dem Unfall, bei dem er mit radioaktivem Material in Berührung kam, lässt ihn sein Chef vorerst nicht mehr Taxi fahren. Andy beschließt, seinen Frust mit einem Bier im ‚Akropolis‘ herunterzuspülen. Dort hat er eine seltsame Begegnung mit einer geheimnisvollen Schönheit. Maja im Zweispalt der Gefühle: Eigentlich will sie Heiko nicht mehr wiedersehen, aber durch ihre gemeinsame Arbeit im Kindertheater lässt sich das nicht vermeiden. Schnell sind die guten Vorsätze dahin und erneut sinkt Maja in Heikos Arme. Der will nur abwarten bis Iffi das Abitur geschafft hat und sie dann verlassen. Einer gemeinsamen Zukunft der beiden Liebenden stünde dann nichts mehr im Wege. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.01.2001 Das Erste
  • Angeschlagen
    Folge 789 (30 Min.)

    Hans und Anna wundern sich über ihre Älteste. Sarah täuscht offensichtlich eine Krankheit vor, weil sie nicht zur Schule gehen will. Sorgenvoll lassen die Eltern ihre Tochter gewähren und Anna geht dem Problem in einem Gespräch von ‚Frau zu Frau‘ auf den Grund. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.01.2001 Das Erste
  • Schwere Schritte
    Folge 790 (30 Min.)

    Andy und Hajo sammeln akribisch Fakten gegen die Atomindustrie. Ihr Ziel ist es nachzuweisen, dass schon häufiger Unfälle beim Transport radioaktiver Materialien vertuscht worden sind. Zu diesem Zweck wollen sie den Fahrer des LKW aufsuchen, der die atomare Fracht, mit der Andy in Berührung kam, transportierte. Als sie das Haus des Mannes erreichen, erwartet die Hobbydetektive eine böse Überraschung. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.01.2001 Das Erste
  • Durcheinander
    Folge 791 (30 Min.)

    Großer Tag für Carsten: Heute übernimmt er endgültig als Dr. Carsten Flöter die ‚Praxis Dressler‘ und kümmert sich fortan um die großen und kleinen ‚Wehwehchen‘ der Lindenstraße-Bewohner. Wehmütig wird Dressler, als er seinem Stiefsohn seine alte Wirkungsstätte übergibt, die für ihn mit so vielen Erinnerungen verbunden ist. Carsten dagegen ist zum Feiern zumute: Er lädt Freunde und Nachbarn zu einer Mottoparty in Mull ein. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.01.2001 Das Erste
  • Bauernopfer
    Folge 792 (30 Min.)

    Die Hausgemeinschaft Lindenstraße Nr. 3 bekommt Zuwachs: Ines Reitmaier, die seit Ende vergangenen Jahres im ‚Café Bayer‘ arbeitet, findet hier ein neues Zuhause. Die Ehe mit ihrem Mann Ingo ist zerrüttet und Ines will einen Neuanfang wagen. Trotzdem ist sie nicht allein: Ihr Neffe David wird bei ihr wohnen. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.02.2001 Das Erste
  • Verlieren
    Folge 793 (30 Min.)

    Nervöse Unruhe bei Iffi: Ihr Freund Heiko kehrt von einer zweiwöchigen Theatertournee zurück. Iffi nimmt sich vor, sich zunächst nicht anmerken zu lassen, dass sie über Heikos Affäre mit Maja im Bilde ist. Somit wird der Moment des Wiedersehens zu einer schweren Prüfung für den Rotschopf. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.02.2001 Das Erste
  • Kosmopolit
    Folge 794 (30 Min.)

    Feierliche Stimmung im Hause Sarikakis: Der Sohn von Mary und Vasily wird getauft. Familie und Freunde freuen sich auf den großen Tag. Aber das harmonische Familienfest droht ein Reinfall zu werden, als Vasily mit seinem Vater Panaiotis in Streit gerät. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.02.2001 Das Erste
  • Das Herz
    Folge 795 (30 Min.)

    Heiko ahnt noch immer nicht, dass Iffi über seine Affäre mit Maja Bescheid weiß. Dennoch nimmt er die distanzierte Haltung des Rotschopfs wahr. Um Iffi wieder näher zu kommen, möchte Heiko einen schönen Abend zu zweit mit ihr verbringen. Doch daraus wird nichts: Iffi hat Andy und Gabi zum Essen eingeladen. Beim Gesprächsthema Untreue wird’s für Heiko peinlich. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.02.2001 Das Erste
  • Der Talismann
    Folge 796 (30 Min.)

    Das Studentenleben in Dresden geht nach aufregenden Wochen wieder seinen gewohnt müßigen Gang. Klaus interessiert sich weniger für seine Seminare als für seine Freundin Nina, und Suzanne widmet sich nach der unglücklichen Affäre mit ihrem Professor wieder ihrer Doktorarbeit. Dann wird das gemütliche WG-Leben plötzlich gestört: Vor der Türe steht ein ungebetener Gast. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.03.2001 Das Erste
  • Spannungen
    Folge 797 (30 Min.)

    Angespannte Situation in der Dresdener Wohngemeinschaft: Nach seiner Flucht aus dem Gefängnis versteckt sich Momo seit einer Woche bei seinem Bruder Philipp. Während die anderen Bewohner Momo unterstützen, befindet sich Polizistin Nina in einem Gewissenskonflikt. Eigentlich wäre es ihre Pflicht, den Flüchtigen den Behörden zu übergeben. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.03.2001 Das Erste
  • Böse Überraschungen
    Folge 798 (30 Min.)

    Urszulas großer Tag: Heute eröffnet sie ihren Friseursalon im Astor-Kinocenter. Zur Feier des Tages lädt sie Freunde und Nachbarn ein, um ihre neuen Geschäftsräume einzuweihen. Einige ihrer Gäste haben sich für Urszula eine besondere Überraschung ausgedacht. (Text: EinsFestival)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.03.2001 Das Erste
◀ zurück
Das 16. Jahr - 2000/2001##### 
weiter ▶