Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „LazyTown – Los geht’s“ startete am 08.08.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die kleine Stephanie besucht ihren Onkel, den Bürgermeistern von LazyTown. Aber warum spielen auf den Straßen überhaupt keine Kinder? Der gemeine Freddie Faulig steckt dahinter. Er setzt alles daran, aus den Kindern der Stadt träge und faule Stubenhocker zu machen. Dank unzähliger Videospielen und Unmengen von Süßigkeiten zeigen sich erste Erfolge. Entsetzt berichtet Stephanie ihrem Onkel davon. Zum Glück hat der sofort einen rettenden Einfall: Sportacus muss her. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Damit die Kinder von Lazy Town endlich draußen spielen, beruft der Bürgermeister den sportakulären Spektakel-Tag ein. Und als Höhepunkt des Tages will Sportacus seinen genialen Fußball-Trick zeigen. Natürlich will Freddie Faulig das verhindern. Er schenkt Sportacus ein Paar Fußballschuhe, die er mit seiner neusten Erfindung, dem Füße-Verwirr-o-Mat 6000, kontrollieren kann. Nun taumelt Sportacus hilflos über das Fußballfeld. Ist das sein Ende aller Heldentaten? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Heute ist Sporttag in LazyTown. Doch die kleinen Einwohner sind müde und haben keine Lust.Zum Glück wissen Stephanie und Sportacus ganz genau, wie sie die kleinen Faulenzer in die Startlöcher bekommen. Als Freddie Faulig vom allgemeinen Tatendrang Wind bekommt, ist er alles andere als begeistert. Mit einem vergifteten Apfel versucht der niederträchtige Fiesling, Sportacus Schach matt zu setzen. Doch der Plan geht nicht auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Sportacus verliert seinen wichtigen Kristall. Der Bürgermeister setzt sofort einen Finderlohn für das wertvolle Stück aus: Der ehrliche Finder hat einen Wunsch frei. Das gefällt Freddie Faulig. Schnell bastelt er einen falschen Kristall, um sich so den Wunsch zu ergaunern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Sportacus hält den Kindern einen Vortrag , wie wichtig Schlaf für die Energie ist. Das hört Freddie Faulig. Sofort entwickelt er einen hinterhältigen Plan, um Sportacus endlich zu besiegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Senta Senfdazu hat Geburtstag. Ehrensache, dass Bürgermeister Meintsgut mit den Kindern eine große Geburtstagstorte backt. Doch plötzlich ist das leckere Werk verschwunden. Heimlich hat Freddie Faulig die Torte geklaut und schiebt den Diebstahl Sportacus in die Schuhe. Unschuldig landet der Held im Gefängnis. Aber der Fiesling hat die Rechnung ohne die Kinder gemacht. Die finden nämlich ganz schnell heraus, wer wirklich hinter dem Tortenraub steckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ziggy möchte auch mal ein toller Superheld sein, doch all seine Anstrengungen enden in einem heillosen Chaos. Sportacus möchte Ziggy helfen und trainiert mit ihm, aber auch das zeigt keinen Erfolg. Doch plötzlich läuft Ziggy zu Höchstform auf und vollbringt eine wahrlich heldenhafte Tat: Er rettet ausgerechnet Freddie Faulig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Freddie Faulig kann es nicht glauben: Niemand will mehr in LazyTown auf ihn hören. Alle Kinder eifern nur noch Sportacus nach. Schnell verkleidet sich Freddie als Sportacus-Doppelgänger und gibt gute Ratschläge. Anfangs läuft alles gut. Doch dann treffen Original und Fälschung aufeinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Ziggy hat Geburtstag. Und weil das Geburtstagskind Karamell-Toffees über alles liebt, bekommt es davon reichlich geschenkt. Ein ganz besonderes Geschenk hat Freddie Faulig für Ziggy: Eine Toffee-Maschine, die nur er mit seiner Stimme steuern kann. Das heiße Teil muss natürlich sofort und ausgiebig ausprobiert werden. Und bald hat Ziggy den gesamten Mund mit dem süßen Zeugs verklebt. Da kommt das Geburtstagsgeschenk von Sportacus gerade richtig: eine Zahnbürste. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Als Fähnleinführer verkleidet taucht Freddie Faulig zum Pfadfinderausflug auf. Er predigt, dass ein echter Pfadfinder in erster Linie faul sein muss. Das gefällt Stephanie überhaupt nicht und so geht sie traurig nach Hause. Plötzlich kommt ein heftiger Sturm. Und jetzt gerät Freddie Faulig und seine Truppe ganz schön in Schwierigkeiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.08.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Freddie Faulig hat einen Superplan, um die Kinder von LazyTown wieder träge zu machen. Er bewirft alle Einwohner mit klebrigem Konfetti, verkleidet sich als Arzt und nennt die Konfettiflecken ‚Gemüsepocken‘. Und als ‚Dr. Fauligstein‘ hat er auch gleich ein Heilmittel gegen das Leiden: Gemüse und Obst müssen vernichtet werden, alle gehören ins Bett und sollen recht viel Süßigkeiten essen. Das macht natürlich wirklich krank. Wie gut, dass Sportacus noch eine Notration Möhren hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.09.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Einst lebte in LazyTown der berüchtigte Pirat Räuberbart. Im Buch der Stadt lesen Stephanie, Trixie, Ziggy und Meini, dass Räuberbart eine Botschaft auf einem Stein hinterlassen haben soll. Sofort machen sich die Kinder auf die Suche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ziggy, Meini und Stephanie wollen zelten. Ziggy hat allerdings ein Problem, dass ihm sehr peinlich ist: Er Angst im Dunkeln. Sportacus will Ziggy trösten und erzählt, dass er Angst vor Dinosauriern habe. Das hört Freddie Faulig und kurze Zeit später macht der Schurke LazyTown als Dino unsicher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.10.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    In LazyTown findet ein großer Baumhausbau-Wettbewerb statt. Besonders schön ist das Haus von Stephanie und ihren Freunden geworden. Deshalb soll es nun auch prämiert werden. Meini, der den Siegerpokal für sich alleine haben möchte, entfernt kurzer Hand die Teamkameraden vom Wettbewerbsfoto. Ob ihn das glücklich macht? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2004RÚV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Bürgermeister Meintsgut ist entsetzt: Der Energielevel von LazyTown ist beängstigend niedrig. Damit LazyTown nicht zur faulsten Stadt der Welt ernannt wird, müssen alle mit anpacken, um die Energieanzeige in die Höhe zu treiben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2005RÚV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Stephanie schreibt alles in ihr Tagebuch, was in LazyTown passiert. Eines Tages fällt Freddie Faulig das Buch in die Hände. Flugs fälscht er eine Seite. Auf dieser gefälschten Seite steht nun, dass Stephanie ihre Freunde nicht leiden mag. Als Trixie das liest, ist sie wütend und verletzt. Sie erzählt den anderen Kindern von Stephanies Tagebucheintrag und jetzt mag niemand mehr mit ihr spielen. Zum Glück mischt sich Sportacus ein. Er bringt die Kinder zusammen und bald stellt sich alles als Missverständnis heraus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.06.2005RÚV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Pixel hat eine Maschine erfunden, die Dinge unsichtbar macht. Freddie Faulig ist begeistert. Sofort schnappt er sich das Ding, um Sportacus von der Bildfläche verschwinden zu lassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2005RÚV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Kinder von LazyTown wollen einen tollen sportlichen Weltrekord aufstellen. Das passt Freddie überhaupt nicht. Schließlich will er LazyTown zur faulsten Stadt der Welt machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2005RÚV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LazyTown – Los geht’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…