Staffel 19, Folge 1–24

  • Staffel 19, Folge 1
    Eine Stute wird von einem Blitz getroffen. Ihr kleines Fohlen läuft vor Schreck davon. Die Tierärztin Sue Lambert kümmert sich um die Stute, während Lucy und Lassie das Fohlen aufspüren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 16.09.1972
  • Staffel 19, Folge 2
    Die Tauben der Mission sind dieses Jahr noch nicht zurückgekehrt. Johann, der Missionsgärtner macht sich Sorgen. Lucy und Lassie beobachten ein grausames Schauspiel: Ein Raubvogel greift die Spähertaube an, so dass diese zu Boden fällt. Lassie kann die Taube retten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 23.09.1972
  • Staffel 19, Folge 3
    Garth Holden wird in Zukunft im Auftrag der Regierung durch die Welt reisen. Er soll überall Häuser nach dem Modell der Holden-Ranch errichten, um Waisen-Kindern ein Zuhause zu geben. Besonders Dale hat Schwierigkeiten, Garths Bruder Keith als Ersatz zu akzeptieren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 30.09.1972
  • Staffel 19, Folge 4
    Auf der Holden-Ranch wird eine kleine Grillparty gegeben, zu der auch Lucy eingeladen ist. Erst einmal stellen die Jungen im nahegelegenen Maisfeld eine Vogelscheuche auf, um die vielen Krähen zu vertreiben. Aber eine besonders freche Krähe scheint das überhaupt nicht zu stören. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 14.10.1972
  • Staffel 19, Folge 5
    Lassie findet einen erschöpften, tauben Jungen, der irgendwo ausgerissen ist. Als er erfährt, dass die Polizei ihn zurückbringen will, läuft er erneut auf und davon. Lassie findet ihn ein zweites Mal. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 21.10.1972
  • Staffel 19, Folge 6
    Es stellt sich heraus, dass der Ausreißer Tommy heißt. Er ist von seiner Schule weggelaufen, weil sein Lieblingspater nach Südamerika versetzt wurde. Alles wendet sich zum Guten: Der Pater bleibt, und als Ersatz für den Polizeihund, den Tommy nicht behalten durfte, bringt ihm Lassie einen Welpen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 28.10.1972
  • Staffel 19, Folge 7
    Lassie ist zum Strand gelaufen und will Sam in seiner Hütte besuchen. Sam ist nicht da, dafür sind seine drei Kätzchen in Gefahr. Ein Glück, daß Lassie den Kleinen aus der Patsche helfen kann. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 04.11.1972
  • Staffel 19, Folge 8
    Lassie entdeckt ein verletztes Adlerweibchen. Keith und Ron bringen es zum Tierarzt. Doch es gibt noch ein Problem: Das Adlermännchen bleibt dadurch allein im Nest mit zwei Eiern zurück. Lassie hat schließlich den rettenden Einfall, wie man die beiden Küken durchbringen kann. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 11.11.1972
  • Staffel 19, Folge 9
    Mr. Dobbs ist mit seinem Rassepferd Rascal zu einem Rennen unterwegs, doch da macht sich Rascal selbständig. Lassie findet das Pferd und bringt es zur Holden-Ranch. Von nun an sind die beiden unzertrennlich. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 18.11.1972
  • Staffel 19, Folge 10
    Lucy hat Joey Greer, der aus einem Kinderheim weggelaufen ist, kennengelernt. Er ist verletzt, und Lucy bringt ihn zur Holden-Ranch, damit seine Wunde behandelt werden kann. Natürlich hat Lucy, die geschworen hatte, kein Wort über ihn zu verraten, die Geschichte Keith erzählt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 25.11.1972
  • Staffel 19, Folge 11
    Am Morgen entdeckt Dale, daß Joey verschwunden ist. Andy und Lane kümmern sich um die Ranch, und alle anderen reiten sofort los, um ihn zu suchen. Noch bevor es dunkel wird, machen sich weitere Suchtrupps auf. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 02.12.1972
  • Staffel 19, Folge 12
    Mr. Birkholm erzählt Lucy, daß man in seiner alten Heimat Dänemark daran glaubt, daß Störche Glück bringen. Als er wenig später mit einem Herzanfall zusammenbricht, scheint ihm tatsächlich ein Storch viel Glück zu bringen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 09.12.1972
  • Staffel 19, Folge 13
    Ein alter Mann will mitsamt Esel auf unfruchtbarem Land siedeln und einen Brunnen bauen. Alle Welt ist sich einig, daß er dort unmöglich Wasser finden wird, doch der Alte macht das Unmögliche möglich. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 16.12.1972
  • Staffel 19, Folge 14
    Der kleine Stadthund Muffin tut sich sehr schwer mit dem Landleben. Er hat Angst vor Enten, Pferden und vor allem vor Wasser. Doch behutsam bringt Lassie dem kleinen Muffin erstaunliche Dinge bei. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.01.1973
  • Staffel 19, Folge 15
    Ein alter Indianer, der Tiere sehr liebt, findet Lassie in einer Falle und versorgt ihre Wunden. Als der alte Mann dann selbst einen Unfall hat, hat Lassie die Gelegenheit, sich für die Hilfe zu revanchieren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.01.1973
  • Staffel 19, Folge 16
    Dale hat viel Zeit und Geld in sein Modellflugzeug gesteckt. Durch einen Fehler in der Fernsteuerung geht es in den Bergen verloren. Dale macht sich sofort auf die Suche. Lassie und er entdecken das Flugzeug auf einem hohen Felsen. Dale versucht hochzuklettern. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 24.01.1973
  • Staffel 19, Folge 17
    Dale war bei dem Versuch, sein Modellflugzeug von dem Felsen zu holen, gestürzt. Mit ihm ist viel Geröll den Berg heruntergekommen, wodurch auch Lassie an der Vorderpfote verletzt wurde. Mit Lassies Hilfe gelingt es Dales Pferd, freizukommen und nach Hause zu laufen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 03.02.1973
  • Staffel 19, Folge 18
    In der Scheune der Holden-Ranch findet Lassie eine Hündin mit ihren Babys. Keith beschließt, sie dort zu lassen. Lassie soll auf sie aufpassen. Doch am nächsten Morgen holt sich ein Koyote eines von den Jungen. Keith und Dale nehmen mit Lassie die Spur auf. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.02.1973
  • Staffel 19, Folge 19
    Zwei Pferdediebe treiben in der Gegend schon länger ihr Unwesen. Doch als sie sich an Midnight, den schwarzen Hengst der Holden-Ranch vergreifen, wird ihnen die schlaue Lassie zum Verhängnis. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.02.1973
  • Staffel 19, Folge 20
    Original-TV-PremiereSa 24.02.1973
  • Staffel 19, Folge 21
    Original-TV-PremiereSa 03.03.1973
  • Staffel 19, Folge 22
    Original-TV-PremiereSa 10.03.1973
  • Staffel 19, Folge 23
    Bei einem Spaziergang mit Lassie lernt Lucy Johnny Piper kennen. Er zieht allein durch die Welt, begleitet von seinem Hund Smokey. Lucy glaubt, dass er einsam ist und möchte ihm helfen. Sie überredet ihre Mutter, Johnny auf der Farm arbeiten zu lassen, damit er seine Reisekasse aufbessern kann. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.03.1973
  • Staffel 19, Folge 24
    Keith und Dale sind sehr früh aufgestanden, um die Zäune an der Ostweide nachzuziehen. Doch Lassie will nicht mitkommen, denn sie besucht lieber die Bakers und das neugeborene Kalb. Außer Lassie bemerkt niemand, dass sich das Kälbchen auf Wanderschaft macht. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.03.1973

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lassie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…