Staffel 17, Folge 5

  • 282. Sander in der Falle

    Staffel 17, Folge 5 (45 Min.)
    Auf der „Albatros II“ werden Drogen gefunden. Die gesamte Crew der Küstenwache muss sich daraufhin den bohrenden Fragen der internen Ermittler stellen. Leiter der Ermittlungen ist Klaas van Oyten, ein ehemaliger Freund von Kapitän Thure Sander. Ausgerechnet dieser gerät in den Fokus der Untersuchungen. Bei Bootsfrau Pia Cornelius finden die Mitarbeiter von van Oyten ein Päckchen Amphetamine.Sander verteidigt seine Crew, mit Drogenschmuggel nichts zu tun zu haben. Doch er kann interne Ermittlungen nicht verhindern. Sämtliche Schreibtische werden durchsucht, und alle Mitarbeiter müssen sich einer gründlichen Durchleuchtung stellen.
    Van
    Oyten ist bekannt für seine bohrenden Fragen. Ben Asmus ist entsetzt, als er merkt, dass ihm seine offenen Antworten gegenteilig ausgelegt werden. Auch Feddersen empört sich über van Oytens Gesprächsstrategie, hat aber wenig Möglichkeiten, sich zu entziehen. Denn der Crew um Kapitän Sander ist es verboten, selbst Ermittlungen in der Sache anzustellen. Als schließlich in Sanders Spind ein Umschlag mit mehreren tausend Euro gefunden wird, reicht es Saskia Berg. Sie setzt sich dafür ein, dass ihre Kollegen endlich aktiv werden. Offenbar steckt hinter dem Drogenfund eine Intrige gegen die Küstenwache oder gegen Kapitän Sander persönlich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 23.09.2015
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…