Staffel 3, Folge 19

  • 72. Ein Kampf ohne Ende (Light on the River of Blood)

    Staffel 3, Folge 19
    Retsudo Yagyu und Itto haben ihren Entscheidungskampf unterbrochen und eilen gemeinsam zum Deich von Shinkawa, den sie mit den Wurfgranaten sprengen wollen, um eine Überflutung der Herrscherstadt Edo zu verhindern. Die Sprengung gelingt, aber beide werden von der Flutwelle mitgerissen. Auch Daigoro und Giftmischer Tanomo treiben in den Fluten. Retsudo, der inzwischen weit ab von Itto an Land gehen konnte, entdeckt Daigoro leblos im Wasser treibend und kann ihn ans Ufer bringen. Mit Ittos verletztem Sohn auf dem Arm kehrt er zu seiner Residenz in Edo zurück, wo er sogleich einen Arzt kommen lässt.
    Auch Itto kann sich aus den Fluten retten. Dabei
    entdeckt er den leblosen Tamono und zieht ihn aus dem Wasser. Er hält ihn für tot und gibt vorbeikommenden Totengräbern den Auftrag, ihn zu beerdigen.
    Schon am nächsten Tag ist Daigoro wieder weitgehend genesen. Zusammen mit ihm betritt Retsudo das Schlachtfeld am Hatcho-Ufer, wo Itto bereits wartet, um den Entscheidungskampf fortzusetzen. Was Retsudo und Itto nicht wissen: Der von den Toten erwachte Tamono hat die Klingen ihrer beiden Schwerter mit einem tödlichen Gift eingeschmiert in der Hoffung, dass sie sich beim Kampf gegenseitig verletzen und dann beide zugrunde gehen. Der Entscheidungskampf geht weiter … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2007VOX

Cast & Crew

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 07.06.2007
23:50–01:35
23:50–
NEU
Füge Kozure Okami kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kozure Okami und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kozure Okami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…