Die Rache des Samurai

    Die Rache des Samurai

    J 1979–1980 (Aoi – The Betrayed Samurai)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.1983 DDR2

    Der Samurai Aoi Tsukinosuke ist ein typischer Kämpfer gegen das japanische Feudalsystem Mitte des 17. Jahrhunderts. Er ist der Sohn einer reichen und angesehenen Familie aus der Stadt Edo, dem heutigen Tokio. Einen Tag nach seiner Hochzeit muss Tsukinosuke in den Krieg, wo er Opfer einer Intrige seines Cousins wird. Als er zehn Jahre später nach Edo zurückkehrt, schwört er blutige Rache. (Text: Kabel 1 Serienlexikon)

    Die Rache des Samurai auf DVD

    Die Rache des Samurai – Community

    Snorkfräulein (geb. 1977) am 01.08.2015: Hallo, bitte, kann mir irgendjemand sagen, ob dies die Serie ist, in der ein Mann im Wald steht und in Zeitlupe sein Schwert vom Rücken zieht. Jaja, suuuuper Beschreibung; aber dieser Erinnerungsfetzen ist alles, was ich von einer im japanischen Mittelalter spielenden Serie, die ich in den 80ern im TV gesehen habe, noch weiß. UND DAS MACHT MICH WAAAHNSINNIG!!! Danke schon mal im voraus!!
    TVMouse68 am 05.04.2015: @Schwarzer Rabe. Dein Post fällt in die Kategorie,was der Zuschauer NIEMALS kannte, wird er auch nicht vermissen. :P Es ist hinlänglich bekannt, das die Serie im Originalzustand weit mehr Episoden umfasst, als NUR 15. Aber da nunmalhierzulande, von je her NUR 15 Episoden synchronisiert und ausgestrahlt wurden.... WEN JUCKT'S? ...
    Schwarzer Rabe am 03.04.2015: Hmmm ... schön das die Serie auf DVD erscheint. Schade allerdings, das es sich "nur" um die stark zusammengeschnittene Version des Fensehens der DDR (die dann auch später von anderen deutsch-sprachigen Sendern ausgestrahlt wurde) handelt. Das Original ????? ( Nihon gankutsu? ) hat 23 Episoden mit einer Spielzeit pro Episode von ca 49 min. Gerne würde ich diese Serie mal komplett genießen. Aber auch die nun erscheinende Kurzfassung ist ja schon mal was. Besser zumiundest als garnichts. Für Kenner der japanischen Sprache existiert ein Wiki-Eintrag. Einfach nach "????? wiki" (ohne " " ) suchen. Dort findet man unter anderem auch eine Auflistung aller Folgen
    Dagmar Kobi am 24.03.2015: Es wird hier Freude herrschen.*gg* Ist da etwa jemand jemandem auf den Keks gegangen? Es wird die Serie auf DVD geben. Hoffentlich wird es auch eine annehmbare Filmqualität sein. Wie lange mußten wir warten, einen Leben lang.*gg* Haach, wie ich mich freue.
    LJGibbs am 24.03.2015: Sau Geil, hoffentlich auch in guter Qualität.

    Cast & Crew

    Auch interessant …