Staffel 9, Folge 8

  • 70. Best Friends-Edition

    Staffel 9, Folge 8
    Lukas Mraz +++ – Bild: RTL /​ Endemol Shine /​ Florian Schuchmann /​ Tim Mälzer vs
    Lukas Mraz +++
    Tim Mälzer und Juan Amador in Florenz (Italien): Der Wiener 2-Sternekoch Lukas Mraz bringt seine Freunde Tim Mälzer und Juan Amador mit dem Namen einer der erfolgreichsten Köche der heutigen Zeit ins Schwitzen. Massimo Bottura ist ein italienischer Drei-Sternekoch, bei dem sowohl Tim Mälzer als auch Juan Amador vor Bewunderung etwas nervös werden. Beim Anblick des Gerichts ist ihnen sofort klar, dass Bottura seine Finger mit im Spiel haben muss. Was ihnen allerdings bis zum nächsten Tag verborgen bleibt, ist, dass sie ihm trotz Botturas Namen am Restaurant nicht gegenüberstehen werden, sondern niemand geringerem als der ersten mexikanischen Sterneköchin der Welt. Karime Lopez ist eine gute Freundin von Lukas Mraz und macht es seinen Kontrahenten im eindrucksvollen „Gucci Osteria da Massimo Bottura“ alles andere als einfach.
    Tim Mälzer und Lukas Mraz in Nagoya (Japan): Juan Amador hat sich etwas ganz Besonderes für seine Kontrahenten ausgedacht. Es geht nach Japan, die Wiege des exakten Kochhandwerks. Nach einem eindrucksvollen Besuch bei einem Schwertschmiedemeister kommt die kulinarische Herausforderung. Tim Mälzer und Lukas Mraz müssen sich einem lokalen Klassiker stellen
    – dem Mazesoba , eine Ramen-Variation. Es ist die kulinarische Königsdisziplin Japans – diesmal aber in noch komplexerer Form! Unter den strengen Augen des Erfinders Naoto Niiyama stellen sich die beiden der Challenge und arbeiten wie richtig beste Freunde zusammen. Dennoch herrscht Misstrauen zwischen ihnen – können sie sich wirklich vertrauen? Oder führen sie sich gegenseitig auf eine falsche Fährte, um den Sieg davon zu tragen?
    Juan Amador und Lukas Mraz in Berlin: Juan Amador und Lukas Mraz verbindet eine lange Geschichte, denn Lukas Mraz hat bei Juan Amador ein Schulpraktikum absolviert. Das Motto der beiden: „Wir sind das Team: ZWEI GEGEN MÄLZER“. Um den Zusammenhalt zu stärken, hat sich Tim Mälzer eine besondere Aktivität für die beiden ausgedacht: rein in die Natur zum Fliegenfischen! Danach sollte es mit der Harmonie aber zu Ende sein, denn Tim Mälzer schickt seine besten Freunde nach Berlin in das einzige Drei-Sterne-Restaurant der Stadt: das „Restaurant Rutz“ von Marco Müller. Die herausfordernde Challenge: Müritz-Karpfen in zwei Gängen. Es bleibt abzuwarten, ob die beiden auch während der Challenge ein Team bleiben oder ob sie jetzt die Krallen ausfahren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2024VOXDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024RTL+ Premium

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 21.04.2024
20:15–23:40
20:15–
NEU
Füge Kitchen Impossible kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kitchen Impossible und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kitchen Impossible online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…