Bild: MDR/SWR
    Kinderärztin Leah – Bild: MDR/SWR

    Kinderärztin Leah

    D 1997–1999
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.1997 Das Erste

    Die Medizinerin Dr. Leah Schönfeld hat in einer renommierten Kinderklinik eine der begehrten Assistenzarztstellen bekommen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Kinderchirurg Frédéric Jarry glaubt, dass Leah die neue Stelle ihren Beziehungen verdankt, und versucht, der angehenden Ärztin das Leben schwer zu machen. Aber die schlagfertige Leah weiß sich zu wehren.

    Während ihres Nachtdienstes kann Leah nicht verhindern, dass ein Vater seine schwer kranke Tochter aus der Klinik entführt, obwohl eine Unterbrechung der Behandlung tödlich sein kann. Der verwirrte Mann gehört einer Sekte an, die die Schulmedizin vehement ablehnt. Doch Leah ist entschlossen, das Kind zu finden und ins Krankenhaus zurückzubringen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    (Text: MDR)
    Fortsetzung von Ärzte

    Kinderärztin Leah auf DVD

    Kinderärztin Leah – Community

    HoehneLis (geb. 1980) am 16.07.2015: Yeeeessssss! Für alle Leah Fans! Das warten hat ein Ende! Wer es noch nicht gemerkt hat ab 4.9.15 kommt die Serie als DVD raus! Endlich!
    melanie am 21.12.2013: Möchte auch das leah wieder kommt hab bis jetzt nur den ersten teil auf dvd möchte auch die anderen teile aufnehmen wäre sehr schön
    Maximilian am 17.06.2011: Wann kommt Leah endlich wieder im Fernsehen oder auf DVD ?
    Hermann am 03.06.2010: Wann kommt Leah endlich mal wieder im Fernsehen oder in guter DVD- Qualität auf den Markt ?
    marianne (geb. 1990) am 18.04.2006: Ich finde Kinderärztin Leah total klasse es war mein absoluter Lieblingsfilm .Leah ist mein Vorbild und ich möchte auch mal so eine gute Kinderärztin sein wie sie.Also bringt den film doch noch mal das wäre total klasse.

    Cast & Crew

    Auch interessant …