Staffel 12: Mit dem Postrad über die Alpen, Folge 1–2

Staffel 12 (Mit dem Postrad über die Alpen) von „Kesslers Expedition“ startete am 21.08.2015 im rbb.
  • Staffel 12, Folge 1 (90 Min.)
    Bei seiner neuesten Expedition überquert Michael Kessler von Garmisch-Partenkirchen aus die Alpen bis zum Gardasee liegen 450 km vor ihm. Dumm nur, dass er nicht trainiert hat. Doch Kessler nimmt die Herausforderung an … In der ersten Folge fährt Michael Kessler mit dem Hauspostrad des rbb von Deutschland über Österreich bis nach Südtirol: von Garmisch-Partenkirchen über den Fernpass nach Imst, weiter über Pfunds und Nauders bis nach Reschen am Reschensee. Mit seinem feuerroten Lastenrad überwindet er in fünf Tagen rund 165 km und stolze 3.300 Höhenmeter.
    Und meist geht es auf Schotterpisten steil bergauf. Zuweilen nach dem Motto: Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Zum Beispiel auf die Gogles Alm in 2.017 Metern Höhe. Dort übernachtet er auf der Almhütte, umgeben von atemberaubendem Bergpanorama, gemeinsam mit über 80 gescheckten Mädels, zwei Kuhhirten und dem Senner. Michael Kessler hilft beim Heueinholen, spielt Alphorn und probiert sich im Seiltanz. Und wie immer trifft er viele interessante Menschen und unterhält sich spontan mit ihnen.
    Dabei erfährt er zum Beispiel, wie und warum es einen Frankfurter Rechtsanwalt in die Einsamkeit des deutsch-österreichischen Grenzgebietes zog, und dass dort sein Leben ganz neu begann: mit Kunst und Schamanismus. Oder Werner aus dem Pitztal: Der gelernte Schlosser ist ein Tausendsassa und er baut Alphörner, schnitzt traditionelle Fasnacht-Masken, schleift Steinbrocken zu Kugeln, macht Hocker, Skulpturen, Klangkugeln und, und, und … Mehr Informationen gibt es im Internet unter rbb-online.de/​kessler. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015rbb
  • Staffel 12, Folge 2 (90 Min.)
    Nicht nur der Berg ruft Michael Kessler, sondern auch der rbb! Der Schauspieler und Comedian radelt im Juli 2015 auf seiner 12. Expedition 450 Kilometer über die Alpen. Kessler freut sich nicht nur auf viele spontane Begegnungen und Gespräche, sondern auch auf Wetterwechsel, Höhenangst und Wadenkrämpfe. Mit einem Fahrrad der rbb-Hauspost strampelt Kessler 12 Tage lang von Garmisch-Patenkirchen über den Fernpass Richtung Österreich. In Südtirol wagt er den Gipfelsturm auf Italiens höchsten Gebirgspass, dem 2757 Meter hohen Stilfser Joch.
    Von da an geht’s bergab: Über Meran, Bozen, Trento bis nach Riva am Gardasee. Brütende Hitze, Unwetter und grandiose Bergpanoramen warten auf den Flachlandtiroler. Wird Kessler bei diesem Auf und Ab gemütlich entschleunigen oder fluchend scheitern? Trainiert ist er dieses Mal auf jeden Fall nicht. Das könnte ihm zum Verhängnis werden. Aber wer sein Rad liebt, der schiebt. Doch wenn Kessler scheitert, wird das wieder nichts mit seiner Samstagabendshow. Drücken wir ihm also mal die Daumen … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kesslers Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…