Staffel 8: Mit dem Roller an der Donau, Folge 1–4

Staffel 8 (Mit dem Roller an der Donau) von „Kesslers Expedition“ startete am 16.08.2013 im rbb.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    rbb Fernsehen KESSLERS EXPEDITION, „Mit dem Roller an der Donau, Teil 1“, am Freitag (16.08.13) um 20:15 Uhr. Michael Kessler will von Rom, dem Endpunkt seiner letzten Expedition, mit einem Fiat zurück nach Berlin. Leider verfährt er sich und landet in Wien. Von dort folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. Mit wechselnden Transportmitteln ist er auf ddem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser unterwegs. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil – was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade. – Bild: rbb/​Peter Scholl
    rbb Fernsehen KESSLERS EXPEDITION, „Mit dem Roller an der Donau, Teil 1“, am Freitag (16.08.13) um 20:15 Uhr. Michael Kessler will von Rom, dem Endpunkt seiner letzten Expedition, mit einem Fiat zurück nach Berlin. Leider verfährt er sich und landet in Wien. Von dort folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. Mit wechselnden Transportmitteln ist er auf ddem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser unterwegs. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil – was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade.
    Michael Kessler geht in diesem Sommer auf seine achte Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt und seiner Flucht auf der Schiene quer durch Europa will Kessler zurück zum rbb. Dumm nur, dass er sich verfahren hat, statt in Berlin ist er in Wien gelandet! Also folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. 14 Tage folgt er mit wechselnden Transportmitteln dem Flusslauf auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser.
    Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade. Kameramann Sören ist natürlich wieder dabei, wenn Kessler den Menschen an der Donau begegnet und mit ihnen über Fluch und Segen dieses Flusses spricht. Diesmal führt die Expedition durch eine Landschaft, in der die Schönheit und der Schrecken der Natur gleichermaßen sichtbar sind. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013rbb
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    rbb Fernsehen KESSLERS EXPEDITION, „Mit dem Roller an der Donau, Teil 2“, am Freitag (16.08.13) um 20:15 Uhr. Michael Kessler geht auf seine achte Expedition für den rbb! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt und seiner Flucht auf der Schiene will Kessler zurück zum rbb. Dumm nur, dass er sich verfahren hat, statt in Berlin ist er in Wien gelandet! Also folgt er dem Lauf der Donau von der österreichischen Hauptstadt bis zur Quelle in Donaueschingen. – Michael Kessler
    Michael Kessler geht auf seine achte Expedition für den rbb! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt und seiner Flucht auf der Schiene will Kessler zurück zum rbb. Dumm nur, dass er sich verfahren hat, statt in Berlin ist er in Wien gelandet! Also folgt er dem Lauf der Donau von der österreichischen Hauptstadt bis zur Quelle in Donaueschingen. [lang] Michael Kessler geht in diesem Sommer auf seine achte Expedition für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt und seiner Flucht auf der Schiene quer durch Europa will Kessler zurück zum rbb.
    Dumm nur, dass er sich verfahren hat, statt in Berlin ist er in Wien gelandet! Also folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. 14 Tage folgt er mit wechselnden Transportmitteln dem Flusslauf auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade.
    Kameramann Sören ist natürlich wieder dabei, wenn Kessler den Menschen an der Donau begegnet und mit ihnen über Fluch und Segen dieses Flusses spricht. Diesmal führt die Expedition durch eine Landschaft, in der die Schönheit und der Schrecken der Natur gleichermaßen sichtbar sind. Die nächsten Folgen der Expedition zeigt das rbb Fernsehen an den kommenden beiden Freitagen: 23. und 30.08.2013 um 20:15 Uhr. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013rbb
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    rbb Fernsehen KESSLERS EXPEDITION, „Mit dem Roller an der Donau, Teil 3“, am Freitag (23.08.13) um 20:15 Uhr. Michael Kessler geht auf seine achte Expedition für den rbb! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise, Rasenmäherfahrt und seiner Flucht auf der Schiene will Kessler zurück zum rbb. Dumm nur, dass er sich verfahren hat, statt in Berlin ist er in Wien gelandet! Also folgt er dem Lauf der Donau von der österreichischen Hauptstadt bis zur Quelle in Donaueschingen. – Michael Kessler
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013rbb
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Michael Kessler geht in diesem Sommer auf seine achte Expedition für den Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb)! Er folgt er dem Lauf der Donau stromaufwärts von der österreichischen Hauptstadt Wien durch die bayerischen Donautäler und den Schwarzwald bis zur Quelle in Donaueschingen. 14 Tage ist er mit wechselnden Transportmitteln unterwegs, auf dem Radwanderweg oder eben auf dem Wasser. Er reist mit Booten und Schiffen, mit einem Tretroller und einem Seniorenmobil – was immer die Expedition von ihm verlangt, Michael Kessler ist sich für nix zu schade.
    Michael Kessler geht auf seine achte Expedition für den rbb! Nach der Kanutour, Eselwanderung, Floßfahrt, Husky-Tour, Klappradreise und seiner Flucht auf der Schiene will Kessler zurück zum rbb. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kesslers Expedition online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…