Kangoos – Fit für Basketball!
F 1995–2000 (Kangoo aux Jeux)
  • Kinderserie
  • Sport
  • Zeichentrick
OriginalspracheFranzösisch
Alternativtitel: Kangoo
Füge Kangoos – Fit für Basketball! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kangoos – Fit für Basketball! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Kangoos sind eine putzmuntere Truppe von fünf Kängurus, bei denen sich alles um Basketball dreht. Da gibt es den Anführer Napo, den zänkischen Kevin, den handwerklich begabten Nelson, den Mathematiker Archie und den leicht angeknallten Junior. Sie alle stammen von der Insel Sierra Kangoo und reisen mit ihrem Trainer Samy und dessen anmutiger Tochter Tiffanie um die ganze Welt, um überall gegen andere Teams zu spielen und spannende Abenteuer zu erleben. (Text: RTL II)

Kauftipps von Kangoos – Fit für Basketball!-Fans

Kangoos – Fit für Basketball! – Streaming

Kangoos – Fit für Basketball! – Community

  • am

    bist du der Erfinder des Trollens?
  • am

    Die Kangoos ist eine Serie die nicht jedem zusagt.
    Die Musik ist teilweise echt schlecht und Spannung generell ist kaum gegeben.

    Mir haben auch nur 2 Charaktäre gefallen.
    Nako der Anführer und Nelson mit der Pilotenmütze.
    Die Schuhe der Kangoos sind nicht schlecht.

    Aber es hat eben die Spannung gefehlt und das hätte mit ein wenig Gewalt anders ausgesehen.
    Es hätte nicht geschadet, wenn sie von ihren Widersachern mal gefangen genommen und entführt worden wären.

    Der Vampirhalunke hätte sie nur entführen müssen in ein Sägewerk bringen müssen. Nako hätte er auf einen Baumstamm fesseln müssen und ihn anschließend von einem Sägeblatt mit dem Kopf voran auseinander sägen sollen, so das Nako in zwei hälften halbiert worden wäre.

    Und die anderen Kangoos hätten ruhig gefesselt auf ein Förderband gelegt werden können und eine Zerstückelungsmaschine vor ihnen, hätte sie dann in kleine Stückchen zerhäxeln sollen.
    Das wäre interessant gewesen.
  • (geb. 1986) am

    dähmliche serie mit dummen texten und story, spannung gleich null, habe es nur geguckt weil damals nichts anderes lief.

    ich hab immer noch nen ohrwurm wenn ich diese serie seh
  • (geb. 1994) am

    @Kangoohallo

    gut das ich das weiß. Schade das es den Fil nicht mehr gibt.
  • am

    An 4Franzi.
    Erst kamen die Kangoos auf RTL2 dann auf SuperRTL.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. frz. Zeichentrickserie (Kangoo; 1995).
Fünf Basketball spielende Kängurus ziehen mit ihrem Trainer Sammy und dessen Tochter Tiffany um die Welt. Napo ist der Anführer des Teams, zu dem auch das nette Großmaul Kevin, der handwerklich begabte Nelson, das kurzsichtige Mathe-Genie Archie und der freche Junior gehören. Ihre Heimat ist die unentdeckte Insel Sierra Kangoo, die der böse Mr. D. gerne einnehmen würde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kangoos – Fit für Basketball! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…