Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Kaisermühlen Blues“ startete am 22.09.1993 auf 3sat.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Roberto Blanco, Marianne Mendt, Frank Oladeinde, Reinhard Schwabenitzky, Götz Kauffmann (hinten). – Bild: ORF/​Andreas Friess
    Roberto Blanco, Marianne Mendt, Frank Oladeinde, Reinhard Schwabenitzky, Götz Kauffmann (hinten).
    Dieses Zentrum der Welt ist natürlich Kaisermühlen. Auf der Zehner-Stiege im Gemeindebau ziehen neue Mieter ein: Lena Mayerhofer und ihr geistig behinderter Bruder Franzi, der sich einbildet, eine Straßenbahn zu sein. Die Bezirksräte Gneisser und Schoitl sind natürlich gleich zur Stelle, um die Neuankömmlinge zu begrüßen. Gitti Schimek hat große Schwierigkeiten: Sie muss operiert werden und verliert ihren Arbeitsplatz. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.19933sat
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Frank Oladeinde, Gerald Pichowetz, Dorothea Parton, Marianne Mendt, Walter Langer.
    Erwin Schoitl und sein Schwager Walter kommen mit dem Abbruchhaus in der Nähe der geplanten Fußgängerzone nicht recht weiter: Renate Schoitl hat zwar für einige Schmiergelder gesorgt und so gehört es jetzt den Schoitls. Aber was nun? Durch die Unterbringung von Asylanten wäre die Renovierung vielleicht finanzierbar, doch da legt sich der ‚Alternative‘ Jurdits quer. Und wer will schon Asylanten im Bezirk? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.19933sat
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Muttertag.“ Heute ist Gitti Schimeks erster Arbeitstag. Es gibt viel zu tun, denn das Gasthaus gilt als Geheimtip für gute Wiener Küche. Bezirksrat Gneisser hat den ‚Fünfer‘ im Stadtgartenamt untergebracht.Im Bild (v.li.): Götz Kauffmann, Gerald Pichowetz, Walter Langer, Dorothea Parton.
    Heute ist Gitti Schimeks erster Arbeitstag. Sie hat viel zu tun, denn das Gasthaus gilt als Geheimtipp für gute Wiener Küche. Bezirksrat Gneißer ist es gelungen, den ‚Fünfer‘ im Stadtgartenamt unterzubringen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.19933sat
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Elfi Eschke, Peter Fröhlich.
    Weil die Köchin erkrankt ist, kocht Gitti Schimek zum ersten Mal im Gasthaus ihre Spezialität Krautfleckerl. Einer der Gäste, UNO-Diplomat Dr. Ogbonna, ist von Gittis Kochkunst hellauf begeistert. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.19933sat
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Elfi Eschke (Renate), Georg Schuchter (Herr Jurditsch).
    August glaubt immer noch, dass die Beziehung seiner Mutter Gitti zu Josephus Okonkwo seine Versetzung zur Staatspolizei verhindert habe. Renate hat es geschafft, den ‚Fünfer‘ aus der Klinik herauszubekommen. Josephus Okonkwo trifft im Eissalon Kudrnac. Er will mit ihm einen Ausflug einfädeln, um endlich wieder mit Gitti zusammenzutreffen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.19933sat
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Der erste Kaisermühlner.“ Kaisermühlen ist in heller Aufregung – bei Bauarbeiten wird ein menschliches Skelett gefunden. Bezirksrat Gneisser träumt von einem Kaisermühlner „Ötzi“ – und blamiert sich heftig. Frau Schoitl ist wieder da, sie will abnehmen und joggt mit dem Burschi. Worauf der sich gleich Hoffnungen macht.Im Bild (v.li.): Wolfgang Ambros (Baggerfahrer), Wilfried Scheutz (LKW-Fahrer).
    Später am Abend komt Okonkwo mit einem Strauß Rosen, um Gitti zu einem Spaziergang einzuladen. Auf der Donauinsel kommt es endlich zum ersten Kuss. Sabine Leitner hat es geschafft: die Volkshochschule eröffnet eine Ausstellung mit ausgewählten Stücken ihrer Töpferkunst. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.19933sat

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaisermühlen Blues online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…