Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Kaisermühlen Blues“ startete am 14.10.1994 auf 3sat.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Drunter und drüber.“ Lena wird überfallen und Rene rettet sie. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an. Gitti Schimeks und Josephus’ Glück wird heftig getrübt: Skinheads schlagen ihn, der eben Arbeit als Chauffeur gefunden hat, zusammen – worauf er seine Stellung wieder verliert. Die Bezirksräte haben eine Königsidee: Kurdrnac soll ein Grätzl-Museum aufbauen.Im Bild (v.li.): Adi Hirschal (Rene Gstettner), Herbert Fux (Sebesta). – Bild: ORF/​MR-Film/​Contessina Bauer
    „Kaisermühlen Blues“, „Drunter und drüber.“ Lena wird überfallen und Rene rettet sie. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an. Gitti Schimeks und Josephus’ Glück wird heftig getrübt: Skinheads schlagen ihn, der eben Arbeit als Chauffeur gefunden hat, zusammen – worauf er seine Stellung wieder verliert. Die Bezirksräte haben eine Königsidee: Kurdrnac soll ein Grätzl-Museum aufbauen.Im Bild (v.li.): Adi Hirschal (Rene Gstettner), Herbert Fux (Sebesta).
    Kaisermühlen ist in heller Aufregung – bei Bauarbeiten wird ein menschliches Skelett gefunden. Bezirksrat Gneisser träumt von einem Kaisermühlner ‚Ötzi‘ – und blamiert sich heftig. Frau Schoitl ist wieder da, sie will abnehmen und joggt mit dem Burschi. Worauf der sich gleich Hoffnungen macht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.19943sat
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Saure Wiesen.“ Schoitl und Gneisser in Hochform: Sie wetteifern, wer der Gitti Schimek als erster eine Trafik zuschanzen kann. Kudrnacs Bemühungen um das Grätzl-Museum gehen weiter, ebenso die Renes um Lena, die Probleme mit ihrem behinderten Bruder hat.Im Bild (v.li.): Peter Uray (Bezirksvorsteher), Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Götz Kauffmann (Rudi Gneisser).
    Lena wird überfallen und Rene rettet sie. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an. Gitti Schimeks und Josephus’ Glück wird heftig getrübt: Skinheads schlagen ihn, der eben Arbeit als Chauffeur gefunden hat, zusammen – worauf er seine Stellung wieder verliert. Die Bezirksräte haben eine Königsidee: Kurdrnac soll ein Grätzl-Museum aufbauen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.19943sat
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Saure Wiesen.“ Schoitl und Gneisser in Hochform: Sie wetteifern, wer der Gitti Schimek als erster eine Trafik zuschanzen kann. Kudrnacs Bemühungen um das Grätzl-Museum gehen weiter, ebenso die Renes um Lena, die Probleme mit ihrem behinderten Bruder hat.Im Bild (v.li.): Brigitte Neumeister (Frau Turecek), Brigitte Swoboda (Frau Koziber).
    Schoitl und Gneisser in Hochform: Sie wetteifern, wer der Gitti Schimek als erster eine Trafik zuschanzen kann. Kudrnacs Bemühungen um das Grätzl-Museum gehen weiter, ebenso die Renes um Lena, die Probleme mit ihrem behinderten Bruder hat. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.19943sat
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    „Kaisermühlen Blues“, „Die Trafik.“ Gitti Schimek hat ihre Trafik bekommen und sieht die Zukunft nur noch rosarot – auch der um den Aufbau des Grätzl-Museums bemühte Kudrnac wittert die Erfüllung eines Traumes: eine „Hüttn“ an der Alten Donau. Die Turecek versucht die Koziber in die höheren Weihen des Hausmeisterdaseins einzuführen.Im Bild (v.li.): Peter Fröhlich (Erwin Schoitl), Walter Langer (Kudrnac), Gerald Pichowetz (Franzi Mayerhofer).
    Gitti Schimek hat ihre Trafik bekommen und sieht die Zukunft nur noch rosarot – auch der um den Aufbau des Grätzl-Museums bemühte Kudrnac wittert die Erfüllung eines Traumes: eine ‚Hüttn‘ an der Alten Donau. Die Turecek versucht die Koziber in die höheren Weihen des Hausmeisterdaseins einzuführen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.19943sat
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Lukas Resetarits (Burschi Leitner), Elfi Eschke (Renate Schoitl).
    Gitti und Lena, die ihr in der Trafik hilft, machen den Führerschein, da sich Okonkwo, der eine neue Stellung bei der UNO hat, immer rarer macht. Er kann dem Burschi, der als Bademeister gefeuert worden ist, Arbeit als ‚manual worker‘ bei der UNO verschaffen. Kudrnac bricht in seinem Garten zusammen – als er vom Krankenhaus wieder zurückkommt, bereitet ihm Kaisermühlen einen großartigen Empfang. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.19943sat
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Dorothea Parton (Lena), Adi Hirschal (Rene Gstettner).
    Jetzt kann Kaisermühlen doch noch zu einer Attraktion kommen: Dem Plan des unermüdlichen Duos Gneisser/​Schoitl, den hölzernen Polizeisteg durch eine Aluminiumbrücke zu ersetzen, wurde im Bezirksrat zugestimmt. Die beiden Bezirksräte haben dabei allerdings nicht an die Durchsetzungskraft der Kaisermühlener Frauen, allen voran ihrer eigenen, gedacht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.19943sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaisermühlen Blues online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…