Joker

    Joker

    D 1974–1982
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.02.1974 ARD
    Alternativtitel: Joker 74 / Joker 75 / Joker 76 / Joker 77 / Joker 78 / Joker 79 / Joker 80 / Joker 81 / Joker 82

    Jugendmagazin.

    Das Magazin beschäftigte sich mit aus dem Leben gegriffenen Themen und gab Jugendlichen eine Plattform, sich zu artikulieren: Warum verstehen meine Eltern mich nicht?, Warum muss ich immer so früh zu Hause sein? oder Wetten, dass du dich nicht traust?.

    Der komplette Sendetitel beinhaltete immer die aktuelle zweistellige Jahreszahl, z. B. Joker 74. Ab 1978 hieß die Reihe Jokerclub, 1980 erhielt sie den Titel Tips für junge Leute. Innerhalb von Joker wurde auch die Serie In einem Jahr sieht alles anders aus gezeigt. Die Reihe lief am Freitagnachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Joker – Community

    Anja am 28.09.2015: Ich habe 77 in einer Sendung mitgespielt und nun eine VC 30 VHS Casette davon bekommen. Weiss jemand wo man sowas digitalisieren kann?
    Vanessa am 30.07.2014: Hier im Norden und in der Stadt Norden gibts wohl noch solche Joker-Filme "unterm Ladentisch". Ein Bekannter von mir hat letztens erst eine DVD mit 3 Episoden auf dem Flohmarkt besorgt, für 30 €. Direkter Mitschnitt von damals, NDR, 4:3 Format und zum Kaputtlachen. Viel Interessantes über Ostfriesland von damals 1980. Der alte Kreidler-Club, das Motodrom etc. etc. Klar, das da so viele scharf drauf sind.
    nils (geb. 1968) am 29.07.2013: Ah... mein Filmbruder... Es war Jocker 79 ;-) bin grad auf der Suche beim NDR nach Kopien ... besten Gruß Nils
    alize (geb. 1993) am 21.10.2011: hey wollt mal fragen ob du mitlerweile den film irgendwoher bekommen hast. würd den gern für meinen vater finden der hat 1976 da mitgespielt.
    Stefan Hartmann (geb. 1961) am 13.05.2010: Hallo, ich habe auch mal zusammen mit ein paar Freunden 1975 in der Serie Joker 75 mitgespielt. Die Folge wurde damals vom SFB gedreht und hiess wohl: Bin ich noch zu jung für die Liebe ? Es ging um Teenager Verknalltheit und die erste große Liebe... Damals gab es ja noch keine Videorecorder. Weiss jemand zufällig, wo man davon noch eine Kopie bekommen könnte ? Vielen Dank. Gruss, Stefan.