Thommys Pop-Show
D 1982–1983
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Thommys Pop-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thommys Pop-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Musiksendung mit Thomas Gottschalk, der in seiner ersten Sendung nach dem Wechsel von der ARD zum ZDF ganz auf Studio- und Liveaufnahmen verzichtete und lediglich Studiogäste („Sieh mal, der Limahl!“) begrüßen konnte, die ihre neuesten Promoclips vorstellten.
Aus der sporadisch im frühen Abendprogramm ausgestrahlten Videoclipshow entwickelte sich ab 1984 das mit den internationalen Top-Acts des Jahres produzierte Show-Event, das unter wechselnder Moderation (Thomas Gottschalk, Peter Illmann, Kristiane Backer) bis 1993 alljährlich in der Dortmunder Westfalenhalle aufgezeichnet und meist im Silvester-Vormittagsprogramm ausgestrahlt wurde.

Kauftipps von Thommys Pop-Show-Fans

Thommys Pop-Show – Community

  • am

    Ich habe auch alle Thommy's und Peter's Pop Shows auf DVD'S

    Gruss
    Alex
  • am

    Habe alle Thommy's und Peter's Pop Shows auf DVD'S

    Gruß Thomas
  • (geb. 1969) am

    Hey
    suche eine ewigkeit nach diesen show's wer hat sowas noch auf DVD .


    Gruss Klaus
  • (geb. 1963) am

    Hab auf einer alten Videocassette noch eine Sondersendung mit Queen gehabt, weiß jemand, wann die lief?
  • (geb. 1976) am

    Darf ich mal fragen, wie viel so eine Karte damals gekostet hat?

Thommys Pop-Show – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Musikshow mit Thomas Gottschalk, der Videoclips aktueller Hits zeigt.
Neun knapp einstündige Folgen liefen im Vorabendprogramm. Im Dezember 1983 und 1984 moderierte Gottschalk ein großes Pop-Festival in der Dortmunder Westfalenhalle, bei dem viele Stars live auftraten. Das ZDF zeigte die Shows unter dem Titel Thommys Pop-Show extra. Die Konzertveranstaltung wurde ab 1985 mit Peter Illmann unter dem Titel Peters Pop-Show fortgesetzt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thommys Pop-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…