Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Jim Hensons: Doozers“ startete am 05.07.2019 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die große Doozertal-Fahrzeugausstellung beginnt in wenigen Stunden. Das Tüftler-Team will pünktlich vor Ort sein, um seine Fahrzeuge zu zeigen. Doch staubige Straßen machen es schwer, die Fahrzeuge sauber zu halten. Mit einer grandiosen Idee gelingt es Flex, Daisy, Molly und Spike, die Fahrzeuge direkt auf dem Ausstellungsgelände zu reinigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Das Tüftler-Team hat den jährlichen Geschenke-Tausch-Tag mit den Kindern des Wüstendorfs vergessen. Glücklicherweise schaffen unsere Freunde es, mit einem Doozer-Geistesblitz und kreativen Konstruktionen, kleine Spielzeuge zu erschaffen, die ihnen ähneln und die definitiv ein Knaller sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Eine kleine Katastrophe erschüttert das Doozertal, als Bäcker Timber Bolt keinen Ketchup mehr hat. Oh nein! Womit soll unser Tüftler-Team denn nun seine Radieschen-Schnipsel genießen? Für unsere Freunde gibt es keine Alternative zu Ketchup, deshalb beschließen sie ihr eigenes leckeres Rezept zu entwickeln. Sie finden heraus, was man braucht, um Ketchup zu machen, besorgen die Zutaten und stellen ihren eigenen Ketchup her. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Professor Gimbal hat den Eindruck, dass das Tüftler-Team zu abhängig von seinen technischen Hilfsmitteln wird. Daher stellt er Flex, Daisy, Molly und Spike die Aufgabe, ihren Weg aus der Natur allein und mit einfachen Hilfsmitteln zurückzufinden. Zunächst sind alle irritiert, doch gemeinsam und mit ein wenig Nachdenken, lernt das Tüftler-Team mit den verschiedensten Hindernissen zurecht zu kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Doozertal verschwinden Sachen und es ist am Tüftler-Team herauszufinden, weshalb das so ist! Indem alle genau aufpassen, was passiert, finden sie heraus, dass der Blauschnäbler der Dieb ist. Ein Vogel, der alles einsammelt, was blau ist. Nachdem Flex, Daisy, Molly und Spike das erkannt haben, muss es ihnen gelingen, die gestohlenen Gegenstände wieder an ihre Besitzer zurück zu geben. Und herauszufinden, warum der Blauschnäbler zum Dieb wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Löwenzahnsamen überfliegen das Doozertal und es besteht die Gefahr, dass sie das Doozertal in einen Löwenzahn-Dschungel verwandeln! Unser Tüftler-Team versucht auf unterschiedliche Weise, die Samen los zu werden, kommt dann jedoch zu dem Schluss, dass man die Pflanzen gut als etwas ganz anderes verwenden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Doozertal-Kunstausstellung steht kurz bevor, aber Molly hat bisher noch kein Kunstwerk erschaffen. Ihre Freunde bieten ihr an, ihr dabei zu helfen, Inspiration zu finden. Molly lernt, dass man keinen normalen Künstlerbedarf braucht, um ein Meisterwerk zu erschaffen. Inspiration findet man überall um sich herum, wenn man nur kreativ ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 8
    Das Tüftler-Team hat eine riesige Rutsche gebaut, damit es das ganze Jahr über Freude beim Rutschen haben kann. Doch die Konstruktion ist so groß und steil, dass kein Doozer sie als Erster ausprobieren möchte. Deshalb basteln unsere Freunde Dummies von sich, „Rutsch-Test-Doozer“, die sie benutzen, um die Rutsche auszuprobieren. Schon bald haben sie die Rutsche sicher genug gemacht, so dass das echte Tüftler-Team sie ausprobieren kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Heftiger Schneefall hat dazu geführt, dass alle Berggipfel von großen Schneemengen bedeckt sind und da sich ein weiterer Sturm nähert, besteht die Gefahr, dass das Doozertal von einer Lawine verschüttet wird. Doch das Tüftler-Team beginnt sofort mit der Arbeit und mit Hilfe der Tunnel-Bohr-Maschine gräbt es einen tiefen Graben, der die heranrollenden Schneemassen vom Dorf wegleiten soll. Gelingt der Plan? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Daisy Wheel hat es verpasst, einen wundervollen Regenbogen zu sehen, der sich über dem Doozertal gezeigt hatte. Deshalb versucht das Tüftler-Team einen eigenen Regenbogen zu erschaffen, um sie damit zu erfreuen. Indem unsere Freunde lernen, wie ein Regenbogen entsteht, gelingt es ihnen Daisys Wunsch wahrwerden zu lassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    Flex, Daisy, Molly und Spike sind fasziniert von einem Schmetterlings-Kokon, der an einem Ast hängt. Es besteht die Gefahr, dass der Kokon von starken Winden heruntergeweht werden könnte, bevor die Schmetterlinge geschlüpft sind. Indem die Freunde das Tüftler-Mobil und einen Transporter kombinieren, schaffen sie es, den Kokon vor dem starken Wind in Sicherheit zu bringen. Sie werden mit einer wunderschönen Überraschung belohnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Ein großer Baum ist genau dahin umgefallen, wo das Tüftler-Team den Hindernis-Parcours für den Doozer-Staffellauf errichten möchte. Unsere Freunde versuchen alles, um den Baum zu entsorgen, doch ohne Erfolg. Als sie endlich erkennen, was da vor ihnen liegt, benutzen sie ihre konstruktiven Fähigkeiten, um den Baum für den Hindernis-Parcours zu nutzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Es ist Erntedankfest im Doozertal und das Tüftler-Team vertritt Bäcker Timber Bolt in der Bäckerei, weil er verreist ist. Die Band von Chief Doozer spielt auf dem Fest. Aber die Bäckerei ist zu weit von der Bühne entfernt, sodass das Tüftler-Team den Auftritt nicht sehen kann! Es überlegt sich unterschiedliche Lösungen und nutzt dabei konstruktive Kenntnisse. Bevor sie schließlich die perfekte Idee haben: Sie befestigen Ballons an der Bühne und lassen diese abheben. Für alle im Doozertal wird die Band sichtbar. Es wird gerockt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 14
    Eine Gruppe heimatloser Bienen summt um die Bäckerei herum. Sie machen es allen Kunden unmöglich, hineinzugehen und etwas von den Köstlichkeiten zu genießen! Das Tüftler-Team versucht die Bienen wegzulocken, doch die fleißigen Insekten kommen wieder zurück. Daraufhin besucht das Tüftler-Team Professor Gimbal, der ihnen viel über Bienen und ihren Bienenstock beibringt. So kommt den Tüftlern die Idee, ein neues Heim für die Bienen zu bauen, das weit weg ist von der Bäckerei. Nachdem der Bienenstock errichtet ist, locken sie die Bienen dorthin, mit einem beweglichen Blumengarten auf Rädern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 15
    Seltsame Lichter und Geräusche kommen spät in der Nacht aus dem Wald und Flex ist sich ganz sicher, dass das nur das Werk des Doosquatch sein kann! Das Tüftler-Team entschließt sich Nachforschungen anzustellen. Es entdeckt Spuren und seltsame Zeichen und etwas, was eine Doosquatch-Kralle sein könnte. In dieser Nacht fangen unsere Freunde – Timber Bolt?!? Es stellt sich heraus, dass er spät nachts Leckerschmecker-Beeren sammelt. Ist er der Doosquatch? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 16
    Das Tüftler-Team hat die Idee, sich sein eigenes Klubhaus zu bauen und beginnt sofort mit der Arbeit. Doch die Freunde handeln überstürzt und ihre Konstruktion ist ein wenig, nun ja … nicht perfekt. Flex, Daisy, Molly und Spike stellen fest, dass man sich vor Baubeginn besser hätte vorbereiten müssen, indem man Pläne erstellt, deshalb fangen unsere Freunde nochmal von Neuem an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 17
    Das Tüftler-Team will dabei helfen, eine neue Kompostgrube für das Doozertal zu bauen. Aber als es an dem dafür vorgesehenen Ort ankommt, stellt es fest, dass Flex vor lauter Ungeduld bereits begonnen hat, ein Loch zu graben und sich und dem Tüftler-Mobil damit eine Falle gebaut hat, weil Beide jetzt am Boden festsitzen. Den Tüftlern fällt es leicht, Flex aus dem Loch herauszuholen, aber wie sollen sie das schwere Tüftler-Mobil da rausholen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 18
    Unsere Freunde sind überrascht, zu erfahren, dass Zippa noch nie den wunderbar süßen Geschmack eines Pfirsichs gekostet hat! Sie entscheiden sich sofort dafür, ihrer Freundin einen Pfirsich zu bringen. Doch wie soll das gehen? Ein Pfirsich ist zu groß für die Doozer-Tunnel-Bahn und ihn mit dem Tüftler-Luftschiff zu transportieren, führt nur zu Insekten- und Vogelattacken. Flex’ Oma hat eine bessere Idee: Pfirsiche konservieren und in Gläser abfüllen! Tun, tun, tun wir’s! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 19
    Unser Tüftler-Team entschließt sich, am großen Doocathlon teilzunehmen, einem Rennen, bei dem nur Doozer-angetriebene Fahrzeuge starten dürfen. Leider müssen unsere Freunde feststellen, dass die Fahrzeuge, die von ihnen gebaut wurden, nicht für alle Anforderungen der Doocathlon-Strecke geeignet sind. Daisy hat dann eine einzigartige Idee, mit der die es schafft, alle anderen zu überholen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2019KiKA
  • Staffel 2, Folge 20
    Das Tüftler-Team besucht seine Freundin Zippa in der Wüste und will mit ihr gemeinsam Sandsurfen ausprobieren. Doch der unberechenbare Sand und Wind machen es schwierig. Der Wind bringt die Tüftler dann auf die Idee, die Sandsurfbretter zu Sandsurfgleitern umzubauen und nachdem sie noch einen Mast und ein Segel hinzugefügt haben, gelingt es ihnen, schnell über den Sand zu gleiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2019KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Hensons: Doozers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…