Die Biene Maja

    Die Biene Maja

    D/F 2010–2013 (Maya)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.03.2013 ZDF
    Alternativtitel: Biene Maja 3D

    Im Bienenstock auf der Klatschmohnwiese wird eine Biene geboren, die gleich nachdem sie aus ihrer Zelle geschlüpft ist, besonders auffällt: die Biene Maja. Sie lacht, tanzt sofort aus der Reihe und bringt die Königin mit ihren Fragen durcheinander. Frau Kassandra, ihre Lehrerin, wundert sich sehr über diese kleine, freche, neugierige Biene. Für sie ist es wichtig, dass alle Bienen in der Gemeinschaft ihre Arbeit leisten.

    Arbeit allerdings ist auch nicht die Sache einer anderen Biene mit dem Namen Willi. Beim ersten Flugunterricht freunden sich Maja und Willi an. Als Maja das erste Mal über die Klatschmohnwiese fliegt könnte sie vor lauter Freude überschäumen. Die vielen bunten Blumen, die glitzernden Tautropfen, der blaue Himmel und ein großer Regenbogen lassen Majas Herz höher schlagen. Sie trifft lustige Insekten wie den kleinen Mistkäfer Ben, die griesgrämige Schnecke Rufus und Flip, den Grashüpfer … (Text: KiKA)

    Neue Version von Biene Maja (1975)

    Die Biene Maja auf DVD

    Die Biene Maja im Fernsehen

    Die Biene Maja – Community

    maja fan (geb. 1982) am 11.07.2014: Hallo im august erscheint ja jetzt eine komplettbox mit 12 dvds. habe nun staffel 1-10 auf einzel dvds. weiß jemand ob dvd 11 und 12 noch einzeln veröffentlicht werden? meine tochter liebt die neue maja und möchte ja auch mal wieder was neues sehen :-)
    OneStranger (geb. 1974) am 07.02.2014: Weiß jemand, wann Episode 26 von Staffel 3 im KiKa gezeigt wird? Warum ist nach 25 Schluß?
    bienenfan (geb. 1969) am 26.08.2013: Sagt mal, Leute; kommt nur mir das so vor, oder wird die 2. Staffel Biene Maja 2013 auf KIKA so schnell wie möglich "weggesendet" ? - Ab 29.8.2013 TÄGLICH eine Doppelfolge !?
    Zu "meiner Zeit" liefe so eine Serie je ein Teil die Woche.
    Papa (geb. 1970) am 26.06.2013: Hallo,
    meine Kleine mag die Serie auch sehr.
    Da meine Frau aus Ungarn ist und wir ne Schüssel haben, kann mein Zwerg alle Folgen auf dem ungarischen Sender M2 anschauen. Dafür sind sie die Folgen dort wild durcheinander gewürfelt und ich versteh kein Wort. :-/
    Ich denke das ZDF will einfach möglichst viele DVD mitverkaufen!
    Uns gefallen beide Serien. Die alte von 1975 und die heutige. Zum Glück ist beides Lichtjahre vom Buch entfernt
    JULIA (geb. 1902) am 30.04.2013: ICH LIEBE DIE BIENE MAJA

    Die Biene Maja – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    3D-animierte Version der klassischen Geschichten nach Waldemar Bonsels.

    Auch interessant …