Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Jim Hensons: Doozers“ startete am 13.12.2013 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Turner /​ (C) JIM HENSON COMPANY
    Die Doozers bauen auf der anderen Seite des Flusses Windräder aus Radieschen, um daraus Energie zu erzeugen. Doch dann stürzt ein großer Ast auf die Brücke und versperrt den Weg. Ein Doozer konnte mit seinem Lastwagen gerade noch ausweichen, kippte aber zur Seite und verlor alle Radieschen. Spike ruft sofort die Tüftler zusammen. Dank Doozer-Meister wissen die vier genau was zu tun ist. Flex, Daisy, Molly und Spike bauen eine Schleuder an das Tüftlermobil und spannen auf der anderen Seite des Flusses ein Auffangnetz. So können die Doozers endlich weiter ihrer Arbeit nachgehen und die Windräder fertig bauen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2013BoomerangFree-TV-PremiereSa 13.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Doozer Tal findet heute Abend das Sternenlichtkonzert statt, aber Molly, Daisy, Flex und Spike wissen noch nicht, was sie aufführen wollen. Als Daisy beim Mittag mit Trinkgläsern spielt, hat Spike eine fabelhafte Idee. Sie bauen einfach eigene Instrumente, mit den Klängen, die sie am liebsten hören. Professor Gimbal rät ihnen dazu, sich ganz bewusst in ihrer Umgebung umzuhören und jedes Geräusch wahrzunehmen. Dann wird jeder seinen Lieblingsklang finden. Am Abend ist es dann so weit. Daisy spielt ihre Lieblingsklänge auf Gläsern, Spike imitiert ein Donnergrollen, Flex trommelt auf Töpfen und Molly flötet auf Löwenzahnhalmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013BoomerangFree-TV-PremiereSa 13.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Daisy ist betrübt. Ihr Düsenrucksack ist kaputt. Flex hat versprochen ihn zu reparieren, aber weil er ihn viel schneller und stärker gemacht hat, verselbstständigt sich der Rucksack und richtet großes Chaos im Doozer Tal an. Die Tüftler versuchen den Rucksack erst mit ihrem Luftschloss und dann mit einem Papierflieger zu fangen, schaffen es aber nicht. Die Kinder müssen sich aber beeilen. Bald geht dem Rucksack der Treibstoff aus und er droht auf die Erde zu fallen. Dann ist er vollständig hinüber. Zum Glück hat Flex noch eine hilfreiche Idee. An Spinnennetzen bleiben herumfliegende Blätter haften. Wenn die Tüftler ein ähnliches Netz bauen, können sie Daisys Düsenrucksack wieder einfangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013BoomerangFree-TV-PremiereMo 15.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Flex hat ein schönes Geschenk für seinen Großvater gebastelt.
    Weil ein Fest im Doozer Tal verschoben wurde, hat Mollys Vater in seiner Bäckerei einhundert fri-sche Leckerschmeckertörtchen über. Aber sie müssen noch heute verzehrt werden, denn morgen verlieren sie ihren einzigartigen Duft. Molly möchte sie an fleißige Arbeiter verteilen, aber die Tüftler merken schnell wie mühselig das ist. Wenn sie die Törtchen nicht an die Doozer verteilen können, dann müssen die Doozer eben zu den Törtchen kommen. Professor Gimbal gibt ihnen einen entscheidenden Tipp. Wenn sie einen großen Blasebalg am Ofen der Lecker-schmeckertörtchen anbringen, können sie den Duft im ganzen Doozer Tal verströmen. Dann kom-men die Doozer von ganz allein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013BoomerangFree-TV-PremiereMo 15.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Die vier Tüftler wollen dem Doozer-Meister beim großen Doozer-Materiallager-Putz helfen. Dafür haben sie sich von Professor Gimbal den „Immer-Super-Sauber-Sauger“ ausgeliehen. Doch weil Molly, Flex, Daisy und Spike jeweils eine andere Tätigkeit eingeben, kollabiert der Sauger und verselbstständigt sich. Dummerweise hat Flex jede Menge seines selbstzusammengemischten Spezialreinigers in den Sauger gegeben, weshalb er nun riesengroße Seifenblasen auspustet und damit das ganze Doozer Tal verunreinigt. Nur durch gemeinsames Anpacken und einem weiteren „Super-Spezial-Sauger“ schaffen es die vier Tüftler die Seinfenblasen zu zerstören und nun endlich dem Doozer-Meister zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2013BoomerangFree-TV-PremiereMo 15.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Flex muss die Tüftler zu sich rufen. Er kann seinen Zauberschrauber nicht mehr finden und braucht ihre Hilfe. Nur mit seinem Zauberschrauber kann er das Geschenk für seinen Großvater fertig-stellen. Mit einem Riesen-Magneten durchsuchen die Tüftler das gesamte Doozer Tal. Dummerweise bleibt jeglicher metallischer Gegenstand an dem Magneten haften, nur nicht Flex Zauberschrauber. Flex ist so betrübt, dass er die Suche aufgeben und nur noch den Kuchen abholen möchte, den er heute Morgen in die Bäckerei gegeben hat. Dort macht er dann eine überraschende Entdeckung. Deswegen konnten ihn die Tüftler bisher nicht finden. Der Zauberschrauber ist Flex in den Teig gefallen, als der den Kuchen gebacken hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013BoomerangFree-TV-PremiereDi 16.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Spike hat sich eine Seilbahn gebaut und möchte den ganzen Tag damit spielen. Aber heute ist Pfir-sicherntetag, an dem alle Doozer die Pfirsiche von den Bäumen holen. Leider ist der große Hand-pflücker kaputt gegangen und die vier Tüftler brauchen eine neue Idee, wie sie die Pfirsiche von den Bäumen holen können. Wenn Daisy die Früchte mit ihren Düsenrucksack abnimmt, können die anderen sie mit einer gespannten Decke auffangen. Leider purzeln die Pfirsiche alle weg. Auch eine Leiter zum Abrollen ist keine geeignete Lösung. Da erinnert sich Spike an seine Seilbahn. Wenn die Tüftler die Seilbahn um den Baum errichten, können sie die noch fehlenden Pfirsiche abnehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereDi 16.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Flex ruft das Tüftler-Team zu sich. Er hat die kleinen Radieschen aus der Erde genommen, weil sie sonst den großen Radieschen beim Wachsen den Platz wegnehmen. Jetzt weiß er nicht, wo er die kleinen Radieschen einpflanzen soll. Sie brauchen genügend Platz, Nährstoffe, Licht und Wasser. Die Tüftler suchen im gesamten Tal nach einer geeigneten Stelle. Im Doozarium ist Professor Gimbal derweil damit beschäftigt, eine Hochhaus-Konstruktion zu bauen, um auf kleinstem Raum so viel Wohnraum wie möglich zu schaffen. Vielleicht können die Tüftler die Konstruktion auch für ihre Radieschen nutzen und so ein Hydrokultur-Riesenrad bauen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereDi 16.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Im Doozer Tal findet das alljährliche Herbstlaub Fest statt. Weil aber die Laubsaugmaschine durch eine große Eichel verstopft ist, müssen die vier Tüftler die Blätter von Hand auflesen. Aber wohin mit den ganzen Blättern? In den Fluss können sie sie nicht werfen und der Doozer-Meister kann auch nichts damit anfangen. Vielleicht haben ja Flex Großeltern eine Idee. Sie leben auf dem Bau-ernhof und kennen sich mit Pflanzen aus. Und tatsächlich kann Flex Großmutter die Blätter gut gebrauchen. Daraus kann man Mulch herstellen, der den Pflanzen Nährstoffe schenkt. Jetzt müssen Molly, Daisy, Flex und Spike ihr Tüftlermobil nur noch in eine Mulchmaschine umbauen und schon erfüllen die Blätter einen Zweck. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereMi 17.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Zum „Lustigen Geistertag“ wollen Molly, Daisy, Flex und Spike einen gruseligen Kürbisgeist basteln. Von Professor Gimbal bekommen sie drei riesige Kürbisse geschenkt. Wenn sie die drei Kürbisse mit ihrer „All-Wetter-Reinroll-Rausroll-Maschine“ und ihrem Tüftlermobilkran aufeinander bauen, haben sie den größten und gruseligsten Geisterkürbis im ganzen Doozer Tal. Und mit angebauten Rädern lässt sich der Geisterkürbis kinderleicht zum Austragungsort des Wettbewerbs transportieren. Blöd nur, das sich der Kürbis verselbstständigt und Spike darauf gefangen ist. Jetzt müssen Molly, Daisy und Flex das rollende Gefährt so schnell wie möglich mit dem Tüftler-Mobil ausbremsen. Aber als alle unversehrt im Tal ankommen, sind sie trotzdem allein. Wo sind denn die anderen Doozer? Haben sie sich vor Angst versteckt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereMi 17.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Molly hat Flex, Daisy und Spike zu sich ins Doozarium gerufen. Es herrscht ein großes Chaos, weil Professor Gimbal all seine alten, nutzlosen Erfindungen aussortieren will. Die vier Tüftler finden die Erfindungen viel zu schade zum Wegwerfen und suchen dafür neue Verwendungen. Da wird aus einem automatischen Hammer ein Helmpolierer, aus dem „Reck-dich-Streck-dich“-Schrauben-schlüssel eine Ballschleudermaschine und aus dem Transporttisch ein Reitertisch. Leider zeigen alle drei Neuerfindungen nicht die gewünschte Wirkung. Aber wenn die vier Tüftler alle drei Gegenstände zu einem basteln, haben sie einen prima Rücken-Kratzer. Und der kann dann auch gleich Professor Gimbals lästig juckenden Rücken kratzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereDo 18.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Die vier Tüftler überlegen mit welchem Rennmobil sie beim Doozer-Rennen antreten können. Es soll schnell sein, fantastisch aussehen, richtig Spaß machen und natürlich das Rennen gewinnen. Es darf aber keinen Motor besitzen. Professor Gimbal rät den Kleinen, sie sollen sich bei einem Spaziergang von ihrer Umwelt inspirieren lassen. Sie treffen auf eine Raupe, einen Schmetterling und eine Heuschrecke. Zuerst bauen sie zwei verschiedene Fahrzeuge.Die haben jeweils noch ihre Tücken. Wenn sie aber nur die positiven Eigenschaften der beiden Fahrzeuge in einem vereinen, sollte dem Sieg nichts entgegenstehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereDo 18.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Doozer-Meister traut sich nicht zum Doozer-Tanzwettbewerb, weil er sich beim letzten Mal total blamierte. Die Tüftler versuchen ihm das Tanzen beizubringen, aber der Doozer-Meister hat zwei linke Füße. Wenn sie aber einen Tanzanzug bauen, mit einem Wirbelsäulen-Schüttler, einer Schieb-mich-im-Takt-Hose, Geh-mit-mir-mit-Schuhen und Im-Takt-Vibrier-Handhalter, sollte er sich rhythmisch zur Musik bewegen können. Schließlich verlässt sich der Doozer-Meister so sehr auf den Tanzanzug, dass er gar nicht mitbekommt, wie die Tüftler heimlich die Batterie aus dem Anzug nehmen. Tatsächlich legt der Doozer-Meister eine flotte Sohle aufs Parket und entpuppt sich zur richtigen Discotanz-Bombe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereFr 19.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Molly, Daisy, Flex und Spike wollen mit ihrer Dippelpflanzenfruct ins Doozer-Rekordbuch kommen. Sie ist sechs Radieschen hoch und neun Radieschen breit. Die Tüftler müssen nur noch wissen, wieviel die Frucht wiegt. Deshalb bauen die vier fleißigen Tüftler eine ganz große Waage. Anhand der Anzahl der Radieschen, die sie in die Schale geben, können sie das Gewicht ihrer Dippelpflanze messen. Schließlich kann Chief Doozer verkünden, dass die vier Tüftler im gesamten Doozer Tal die größte Dippelpflanze gezüchtet und die größte Waage gebaut haben. Deshalb kommen sie auch zweimal ins Doozer-Rekordbuch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereFr 19.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    In Mollys Zuhause ist eine Meise gezogen und sorgt für jede Menge Unordnung. Eins steht fest: die Meise kann dort nicht bleiben. Molly muss das Tüftlerteam zusammenrufen und gemeinsam müssen sie der Meise ein eigenes Haus bauen. Nur leider mag der Vogel das Doozerhäuschen überhaupt nicht. Obwohl Molly, Flex, Daisy und Spike an alles gedacht haben, was ein Doozer so mag. Aber vielleicht ist es genau das. Sie haben ein Häuschen für einen Doozer gebaut und nicht für einen Vogel. Meisen nisten in Schlupflöchern in Bäumen und nicht auf dem Boden. Als die vier Tüftler das berücksichtigen und der Meise ein Häuschen oben in den Wipfeln bauen, verlässt die Meise schließlich endlich Mollys Haus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014BoomerangFree-TV-PremiereSa 20.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 16
    Professor Gimbal ist verzweifelt. Sein kleiner Neffe Pinball Gimbal ist zu Besuch, aber Professor Gimbal kann ihn mit nichts in der Welt zum Lachen bringen. Also ruft er die vier Tüftler zusammen, damit sie ihr Glück versuchen. Molly baut ihm eine magnetische Tafel, Daisy einen Hasenclown, Spike eine Musikwerkbank und Flex eine Spaßbahn. Aber nichts begeistert den kleinen Pinball von Dauer. Somit kann nur eine Kombination aus allen vieren den erwünschten Erfolg bringen. Und tatsächlich. Der kleine Pinball entscheidet selbst wie lang er sich mit etwas beschäftigt und hat so, bei allem was er macht Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014BoomerangFree-TV-PremiereSa 20.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Beim Spielen werden Daisy und Spike von einem schrägen Geräusch gestört, das ganz aus ihrer Nähe kommt – von ihrer Mutter Chief Doozer. Sie lernt ein neues Instrument, das Doozeedoo. Das Tüftler-Team hat nun die Aufgabe, eine Möglichkeit zu finden, die es der Musikantin erlaubt, das Instrument zu üben, ohne das ganze Tal zu stören. Inspiriert werden sie von dem Kokon einer Raupe, der für Ruhe sorgt. So kann Chief Doozer ungestört üben und alle anderen im Doozer Tal können endlich wieder ungestört ihrer Arbeit nachgehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014BoomerangFree-TV-PremiereSo 21.06.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 18
    Das Tüftler-Team baut für das Doozer Tal einen neuen Spielplatz. Professor Gimbal will die Geräte ausprobieren und rutscht auf einer Brücke aus und stürzt. Er bleibt in einem Spielgerät stecken. Das Tüftler-Team muss ihn aus der misslichen Situation befreien. Zuerst wissen sie nicht so recht, wie sie vorgehen sollen, doch dann kommt ausgerechnet das Spezialgerät zum Einsatz, dass Pro-fessor Gimbal erst in die prekäre Lage gebracht hat: das glitschige Super-Haftspray. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014BoomerangFree-TV-PremiereSo 21.06.2015KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Hensons: Doozers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…