Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Invader Zim“ startete am 29.04.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Allmächtigen Allergrößten fliegen mit ihrem riesigen Mutterschiff an der Erde vorbei. Zim möchte die Gelegenheit nutzen, um seinen Vorgesetzten seine neueste Idee zur Vernichtung der Menschheit vorzuführen: ein Gehirne aussaugendes Monster. Die Allergrößten kümmern sich allerdings nicht um Zims Bemühungen, denn ihr Schiff wird von vortischen Widerstandskämpfern angegriffen. So viel Desinteresse macht sogar einen gestandenen Eroberer wütend. Zim beschließt, selbst die Kontrolle über das Schiff der Allergrößten zu übernehmen und sie zur Landung auf der Erde zu zwingen. Doch auch Dib hat das Herannahen der irkischen Anführer bemerkt. In Taks altem Raumgleiter macht er sich auf, um das Basisschiff abzufangen. Ein wilder Kampf zwischen Zim, Dib, den Allergrößten und den Widerstandskämpfern entbrennt. Das Chaos ist perfekt, als auch noch Zims Hirnsauger ausbricht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Alle 1.000 Jahre wandelt ein Wesen mit sagenhaften Kräften auf Erden: Mortos, der Seelendieb. Während seines Aufenthalts muss Mortos einem Sterblichen einen Wunsch erfüllen. Dib wittert seine Chance, Zim eins auszuwischen und die Seele des Eroberers stehlen zu lassen. Doch Mortos ist durch seine lange Abwesenheit stark geschwächt. Bevor er Dibs Herzenswunsch erfüllen kann, will er sich daher erst einmal erholen. Mit immer neuen Forderungen treibt der Seelendieb Dib an den Rand eines Nervenzusammenbruchs – und Zim, der endlich nicht mehr von Dib belästigt wird, verfolgt in aller Seelenruhe seinen neuesten Welteroberungsplan …
    Dib bittet Zims Roboter Gir, für ihn eine Videokamera im Haus des Eroberers anzubringen. Der trottelige Blechkamerad kommt der Bitte nach und installiert das Überwachungsgerät in Zims Küche. Doch der intergalaktische Schurke entpuppt sich als furchtbarer Langweiler: Statt wie erhofft seine neuesten Strategien zur Vernichtung der Menschheit auszubreiten, verdrückt er bloß Unmengen von Waffeln und versucht sich sogar im Smalltalk mit Gir. Dib ist frustriert – bis Zim schließlich doch noch über seinen nächsten Plan zu reden beginnt. Aber ausgerechnet jetzt streikt Dibs Aufnahmegerät … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 17.06.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Das Pfadfindermädchen Moofy will Zim Kekse verkaufen, wird jedoch von dem griesgrämigen Außerirdischen verjagt. Dabei bleibt die arme Moofy mit einem Bein in einem Erdloch stecken. Binnen Sekunden ist das Fernsehen zur Stelle, um die Nation über Moofys missliche Lage zu informieren. Zim ist wenig begeistert über so viel Aufmerksamkeit, denn er sieht seine Tarnung gefährdet. Dann kommt ihm jedoch eine Idee, wie er die Situation ausnutzen und die Erde im Handstreich vernichten könnte: Er gibt vor, Moofy mit einer Rüttelmaschine befreien zu wollen – aber die gefährliche Apparatur dient einzig und allein dazu, den ganzen Planeten ins Wanken zu bringen. Zum Glück ist Dib zur Stelle, der Zims bösartigen Plan sofort durchschaut …
    Dib untersucht Taks ehemaliges Schiff und entdeckt dabei, dass es von einer Künstlichen Intelligenz kontrolliert wird. Daraufhin beschließt er, die KI durch seine eigene Persönlichkeit zu ersetzen. Doch dabei hat er mehr Erfolg, als ihm lieb ist: Das Schiff nimmt immer mehr von seinen Eigenheiten an und versucht schließlich sogar, die Stelle des echten Dib einzunehmen. Bei so viel Trubel dauert es nicht lange, bis auch Zim von der Sache erfährt. Es gelingt ihm, die Kontrolle über das Raumschiff zu erlangen. Mit Dib an Bord steuert er es auf die städtische Müllhalde zu, um dort seinen alten Widersacher endgültig zu entsorgen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 15.07.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Dib macht die Bekanntschaft des neuen Schulpsychologen Dwicky und erzählt ihm alles über Zim und dessen perfide Welteroberungspläne. Dwicky ist tief beeindruckt. Er bietet Dib an, bei Zims Entlarvung mitzuhelfen. Als Plooksianer getarnt vereinbaren sie mit dem Eroberer ein Treffen im Wald. Zim geht in die Falle und gibt seine Tarnung auf. Doch gerade als Dib und Dwicky ihre Falle endgültig zuschnappen lassen wollen, landet neben ihnen ein Raumschiff mit echten Plooksianern …
    Die Wahl zum Schulsprecher steht bevor. Zim beschließt, zu kandidieren. Schließlich würde ihn eine solche Machtposition der Weltherrschaft wieder einen Schritt näher bringen. Das ruft Dib auf den Plan, der Zims Triumph um jeden Preis verhindern will. Mit Rat und Tat steht er dem einzigen Gegenkandidaten zur Seite – ohne zu ahnen, dass er Zim damit genau in die Hände spielt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Dib erprobt einen Zauberspruch an seiner Schwester Gaz, was schlimme Konsequenzen hat: Ob Eiscreme oder Erdbeeren, für Gaz schmeckt fortan alles, was sie isst, nach Schweinefleisch. Dib hat keinen Schimmer, wie er den Zauber rückgängig machen kann. Doch die Geschwollenen Augäpfel versorgen ihn mit den nötigen Informationen. Gaz muss in eine fremde Dimension reisen und das dort regierende Schattenschwein bitten, sie zu heilen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Der Bratkönig Sizz-Lorr entführt Zim auf den Planeten Fressotopia. Für Zim ist es nicht der erste Aufenthalt auf dem Fressplaneten. Vor Jahren wurde er hierher verbannt, konnte aber fliehen. Jetzt soll er den Rest seiner Strafe verbüßen und in einem riesigen Schnellimbiss die Drecksarbeit erledigen. Eine Flucht scheint ausgeschlossen, denn dank neuester Sicherheitstechnik zerreißt es jeden, der seinen Arbeitsplatz unangemeldet verlässt, in tausend Stücke. Außerdem steht das „Große Fressen“ unmittelbar bevor – ein Festgelage, das volle 20 Jahre in Anspruch nimmt. Zim muss sich schnellstens einen Plan zurechtlegen, wenn er nicht den Rest seiner Tage als Küchensklave verbringen will … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 19.08.2006nicktoons U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Es ist Zims erstes Weihnachtsfest. Als er feststellt, wie fasziniert die Erdlinge vom Weihnachtsmann sind, fasst er einen hinterhältigen Plan: er will selbst in die Rolle des bärtigen alten Mannes schlüpfen. Mit einem eigens konstruierten Weihnachtsmann-Kostüm will er die Weltherrschaft übernehmen und als Präsent der Allergrößten die Erdenbürger auf das Hauptschiff beamen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Zims Weihnachtsmann-Kostüm entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Je länger er es trägt, umso mehr verhält er sich wie ein lieber, echter Weihnachtsmann. Mit fatalen Folgen: Dib gelingt es, das außer Kontrolle geratene Kostüm in die Weiten des Alls zu katapultieren. Jetzt kann zum Glück auch kein Erdenbürger mehr weggebeamt werden – und so steht einer schönen Bescherung nichts mehr im Wege! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.12.2006NickOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2002Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Invader Zim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…