Bild: Nickelodeon
    Die Biber Brüder – Bild: Nickelodeon

    Die Biber Brüder

    USA 1997–2001 (The Angry Beavers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.1998 Nickelodeon

    Norbert und Daggett Biber sind zwei skurril-witzige Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Nachdem ihre Eltern frischen Nachwuchs bekommen haben, werden Dag und Norb kurzerhand aus dem Damm geworfen. Nun sind die beiden ganz auf sich allein gestellt. Das wirft einige Probleme auf und die Brüder müssen sich erst einmal zusammenraufen.

    Norbert, kurz Norb genannt, ist der ruhende Pol des Duos. Da er zuerst denkt und dann handelt, ist er dem eher impulsiven Daggett überlegen. Norbs größter Traum war es, ein Lipizanerhengst zu sein. Sein größtes Problem sind seine stinkigen Zehen, die Dag regelrecht an die Decke gehen lassen. Daggett Biber, auch Dag gerufen, ist von Beruf Eiscremeverkäufer, Rollerskate-Ingenieur, Superheld und wahnsinniger Erfinder. Was er anpackt, geht mit Sicherheit schief. Wenn er sich verkleidet, mutiert er zum Muskelbiber, der mit dem Schlachtruf ‚Wusch‘ der Welt das Fürchten lehrt. Ihr bester Freund ist der Baumstumpf Stumpf, mit dem sie durch dick und dünn gehen.

    Die Biber Brüder – Kauftipps

    Die Biber Brüder – Community

    sebastian am 26.12.2014: ich bin franzosish und habe nickelodeon auf seite '1242 aber nicktonns welch seite bitte !?
    Alexandra (geb. 1993) am 06.10.2013: Die Biber Brüder laufen täglich bei Nicktoons.
    Mindy (geb. 1993) am 06.04.2012: Vom 02.03 - 04.04. 12 wurde "DIE BIBER BRÜDER" auf NICKTOONS ausgestrahlt. Leider schon wieder vorbei *jammer*. Ist so eine tolle Serie
    unbekannt (geb. 1986) am 30.10.2011: nix kommt will wieder sehen
    draggos (geb. 1995) am 19.04.2011: ich freue mich am juni weil auf viva endlich meine lieblingserie kommen wird .....

    Die Biber Brüder – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    62-tlg. US-Zeichentrickserie (The Angry Beavers; 1997–2001).

    Die Biberbrüder Norbert und Daggett verlassen das Elternhaus und müssen sich nun allein durchschlagen. Lief am Samstagvormittag. Mehrere Folgen hatte bereits 1997 der Kindersender Nickelodeon gezeigt, der sie produziert hat.

    Auch interessant …