Staffel 2, Folge 5

  • 18. Der Schatten des Engels (L ‘ombra dell’ Angelo)

    Staffel 2, Folge 5
    Marzia Morelli wendet sich um Hilfe an die Polizei von Bologna. Ihr Sohn Luca, der als Student in Hamburg lebte, ist dort – so die Hamburger Polizei – an einer Drogen-Überdosis gestorben, was sie aber nicht glauben kann. Inspektor Sarti reist also nach Hamburg, um dort eigene Nachforschungen anzustellen. Ihm zur Seite stehen Karl Leitner, ein junger Karrierepolizist, der seine Ermittlungen aber zunächst scheinbar eher behindert, sowie Christa, die junge Musikerin, mit der er seit dem Fall der verschwundenen Ghironda befreundet ist. Rasch findet er heraus, dass Dr. Parmeggiani, Lucas Vater, der als Arzt in Hamburg praktiziert, in geheimnisvoller Weise in den Tod
    seines Sohnes involviert ist.
    Nach dem Tod eines engen Freundes Lucas, ebenfalls durch eine Überdosis, verdichtet sich dieser Verdacht noch weiter. Sarti bekommt heraus, dass eine Privatklinik, an der Dr. Parmeggiani beteiligt ist, nur ein Deckmantel für eine heimliche Giftgasproduktion ist. Er konfrontiert Leitners Vorgesetzten mit seinen Erkenntnissen, und jetzt stellt sich heraus, dass Leitners Quertreibereien einen handfesten Grund hatten: Er hat seit langem einen entscheidenden Schlag gegen Parmeggianis Organisation vorbereitet und wollte dies nicht durch allzu scharfe Nachforschungen wegen der beiden Morde gefährden … (Text: HR)
    Original-TV-PremiereDi 31.05.1994
Füge Inspektor Sarti kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspektor Sarti und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Sarti online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…