Staffel 2, Folge 1

  • 14. Der Ghiaronda mit den blauen Augen (La Ghironda dagli occhi azzurri)

    Staffel 2, Folge 1
    Vor einer Tankstelle werden zwei Autofensterputzer und der Tankwart ermordet. Die benutzte Munition deutet auf ein Attentat der in der letzten Zeit sehr aktiven Falange hin. Inspektor Sarti konzentriert sich bei seinen Recherchen auf einen weißen Alfa, der am Tatort gesehen wurde, wird aber bei seiner Arbeit durch einen zweiten Fall behindert, den er gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Ilaria Nassetti, einer Spezialistin für Geldwäsche aus Palermo, bearbeiten muss. Eine junge, deutsche Musikerin, Christa, hat sich im Zug nach Bologna in einen jungen Mann verliebt, Friedrich Sailer, der dann am Bahnhof mit ihrer Ghiaronda, einem wertvollen mittelalterlichen Instrument, verschwunden ist.
    Auch wenn Sarti sich nur widerwillig mit diesem zunächst unscheinbaren Fall befasst, muss mehr dahinterstecken. Reist doch der Kriminalbeamte Richter aus Hamburg zu Sartis
    Unterstützung an. Überdies bringt Sartis Freundin Leda Christa in seiner Wohnung unter und zwingt ihn damit, sich um das rührend hilflos wirkende Mädchen zu kümmern. Doch Sartis Untersuchungen bleiben ergebnislos, bis die entstellte Leiche Friedrich Sailers nachts vor dem Hauptquartier der Polizei abgeladen wird.
    Die verwendete Tatwaffe weist wieder auf einen Zusammenhang mit den Anschlägen der Falange hin. Sarti entdeckt im Hotelzimmer des Toten die beschädigte Ghiaronda Christas. Jetzt spürt Sarti, dass auch Christa in Gefahr sein könnte. Sein Verdacht bestätigt sich wenig später. Christa wird von dem Mann verfolgt, den Friedrich Sailer am Bahnhof getroffen hat. Durch ihn erfährt Sarti, der inzwischen durch die italienische Geheimpolizei von beiden Fällen abgelöst wurde, dass ein Anschlag während Christas Akademiekonzert geplant ist. (Text: HR)
    Original-TV-PremiereDi 03.05.1994
Füge Inspektor Sarti kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspektor Sarti und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Sarti online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…