Die Profis – Die nächste Generation
GB 1998 (CI5: The New Professionals)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Die Profis – Die nächste Generation kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Profis – Die nächste Generation und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Die Profis“ war eine der erfolgreichsten Serien, die nicht in den USA produziert wurde. CI5-Chef George Cowley (Gordon Jackson) jagte seinerzeit in England Schwerverbrecher. Jetzt haben die Zeiten sich geändert. Der Giftgasanschlag der Aum-Sekte auf die U-Bahn von Tokio und der Bombenanschlag auf ein US-Regierungsbebäude in Oklahoma City (1995) waren Vorboten einer neuen Art des Terrors. Unter dem gemeinsamen Dach von fünf führenden westlichen Industrienationen geht der neue CI5 als eine international operierende Anti-Terroreinheit gegen religiöse und politische Fanatiker, gegen die Mafia und multinational organisierte Verbrecher vor. Neuer Chef und Mentor der Eliteeinheit CI5 ist Harry Malone (Edward Woodward), der damit die Nachfolge des legendären George „The Cow“ Cowley antritt.
Zu Malones Top-Agenten zählt Sam Curtis (Colin Wells). Der in London geborene 29jährige hat an der Universität Edinburgh seinen Doktor in modernen Sprachen mit Auszeichnung gemacht. Curtis’ Partner ist der amerikanische Bomberpilot Chris Keel (Kal Weber), der seine Ausbildung bei einer Spezialeinheit der Navy absolviert hat. Keel ist ein Draufgänger mit Durst nach Abenteuern. Die kanadische Computerspezialistin Tina Backus (Lexa Doig) hört auf den Spitznamen „Backup“, was computertechnisch gesprochen eine komplette Datensicherung ist, im übertragenen Sinne aber auf das nur im Englischen verständliche Wortspiel „to save one’s bacon“ zurückgeht: „Mit heiler Haut davonkommen“ oder genauer: „Jemandem den Arsch retten“. Tina muß ein ums andere Mal einschreiten, um ihren Kollegen Curtis und Keel das Leben zu retten.. (Text: ARD)

Die Profis – Die nächste Generation auf DVD & Blu-ray

Die Profis – Die nächste Generation – Streaming

Die Profis – Die nächste Generation – Community

  • (geb. 1965) am

    Die Profis - Die nächste Generation
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Krimiserie mit Edward Woodward, auch bekannt aus Der Equalizer von 1998 am 03.02.2023 auf 4 DVDs raus
  • (geb. 1968) am

    DVD auf deutsch wer schön oder im tv australen 
  • (geb. 1974) am

    Hallo,
    weiß hier jemand, ob diese Nachfolge-Serie zu "Die Profis" (1977-1981) auch mal auf DVD veröffentlicht werden soll?
  • (geb. 1958) am

    Ich kenne und liebe die alte Serie.
    Aber die neue Serie ist auch extraklasse.
    (Es liefen gerade 13 Folgen im HR3)
    Hervorragende Akteure.
    Klasse Action.
    Tolle Drehbücher.
    Einfach ein Hammer.
    Schade das nach 13 Folgen Schluß war.
    Das Team wird mir fehlen.
    Da haben die Engländer (was ziemlich
    selten geschieht- meist sind Englische
    Serien zum einschlafen)mal wieder einen
    Knaller und dann lassen sie ihn sterben.
  • (geb. 1977) am

    Bin totaler Fan sowohl der "Alten" als auch der Spin-of-Serie. Das Orginal ist zum Glück schon auf DVD erhältlich. Hoffentlich
    kommt Die nächste Generation auch bald

Die Profis – Die nächste Generation – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. brit. Krimiserie (CI5 – The New Professionals; 1999).
Erfolgslose Neuauflage der Erfolgsserie Die Profis: Chris Keel (Kal Weber) und Sam Curtis (Colin Wells) bekämpfen von London aus als Agenten für die Spezialeinheit CI5 das Verbrechen. Zum Team gehören Harry Malone (Edward Woodward) und die Computer- und Kampfsportexpertin Tina Backus (Lexa Doig). Die neuen Profis sind mit allerlei Hightech-Geräten ausgestattet, werden auch im Ausland tätig und müssen sich neben den üblichen Kriminellen auch mit Themen wie ethnischen Säuberungen, bedrohten Tierarten und weltweitem Terrorismus auseinander setzen.
Ursprünglich hätte Lewis Collins als Bodie zurückkehren sollen, inzwischen befördert zum Chef der Spezialeinheit, aber die Verhandlungen mit ihm scheiterten. Die 45 Minuten-Folgen liefen samstags nach 22:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Profis – Die nächste Generation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…