Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Robert Golka, ein amerikanischer Hobbywissenschaftler mit ausgeprägtem Forscherdrang, träumt davon, eine Bahn brechende Entdeckung zu machen. Sein Faible sind so genannte Kugelblitze, schwebende Lichtkugeln, für die es zwar unzählige Augenzeugenberichte, aber kaum seriöse Foto-Belege gibt. Allzu gern würde Golka mit seinen Experimenten in die wissenschaftlichen Annalen eingehen und für dieses Phänomen eine Erklärung finden. Doch trotz aller Leidenschaft führen seine aufwändigen Experimente
    zu keinem befriedigenden Ergebnis. Die Materie aber, mit der sich der Physik-Freak beschäftigt, weckt nach und nach auch an anderen Stellen Interesse. Möglicherweise stecken nämlich Plasmen, elektrisch leitende Gase, hinter besagten Kugelblitzen. Physiker wie Gerd Fussman vom Berliner Max Planck Institut und David Ruzic von der Universität in Illinois zeigen in aufwändigen Versuchen, dass solche Plasmen eine mögliche Energiequelle der Zukunft sein
    können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2010DMAX

Sendetermine

Do 14.01.2010
NEU
Füge Ideen, die unser Leben verändern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ideen, die unser Leben verändern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ideen, die unser Leben verändern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…