Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Ice Pilots“ startete am 07.02.2015 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Die Buffalo-Crew kämpft mit Eis, Schnee und den Nerven – ein Rekord-Winter hat das Land erfasst. Die DC-4 muss am Boden bleiben, doch auch mit dem kleineren Ersatzflugzeug gibt es Probleme: Ein Fahrwerk bricht auf der Landebahn in sich zusammen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 23.10.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Die Crew hat sich noch nicht von dem letzten Unfall erholt. Darum ruft Mikey zu einem Eishockey-Match gegen ein Team von NHL-All Stars auf. Nachwuchspilot David ist mit der DC-3 nördlicher unterwegs als jemals zuvor, als es ein mysteriöses Problem mit dem Fahrwerk gibt. Wie soll er auf der arktischen Piste sicher landen? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 30.10.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Joe will mit einem antiken Schneemobil an einem Rennen teilnehmen, das von einem Flugzeugmotor angetrieben wird und keine Bremsen hat. Die Wasserbomber-Crew kommt derweil in der Türkei ins Schwitzen, denn sie versuchen das Versprechen einzuhalten, das Mikey Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson gegeben hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 06.11.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Der kälteste Winter seit 22 Jahren hat Nord-Kanada im Griff. Doch nicht nur die damit verbundenen Probleme gehen an die Substanz der Crew. Als Joes letzte DC-3 den Geist aufgibt, soll seine ehemaliger Pilot Devan Brooks eine andere Maschine aus Quebec holen – die war jedoch seit sieben Jahren nicht in der Luft. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Ein Jahr nach der Bruchlandung sind alle Reparaturen an der Electra durchgeführt und das gute Stück soll seinen Dienst wieder aufnehmen – die erste Tour ist gleich ein Härtetest. Derweil begrüßt die Buffalo-Crew einen neuen Piloten aus dem fernen Australien: Will Dyer will seine warme Heimat trotz der eisigen Temperaturen gegen einen Platz im Buffalo-Cockpit eintauschen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 20.11.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Joe ist nicht glücklich, dass seine Wasserbomber noch immer in Wales sind. Cory und Rod fliegen kurzerhand nach Großbritannien, um dringende Reparaturen durchzuführen – ein Ausflug nach London und ein Besuch bei Bruce Dickinson inklusive. David will Devan in der C-46 zeigen, wie viel er gelernt hat, doch der baut Mist und lernt Devans Zorn kennen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Mikey tritt den Canadian Rangers bei und nimmt an einem extremen Outdoor-Training im hohen Norden Teil. Im Hangar von Buffalo Airways werden indes bei bitterer Kälte wichtige Reparaturen an einer Militärmaschine vorgenommen. Und Joe fliegt nach Kalifornien, um auf eine Flotte Löschflugzeuge zu bieten, doch der Wettbewerb ist härter als gedacht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    An seinem 69. Geburtstag will die Crew Joe einen Lebenstraum erfüllen: Er soll sich zum ersten Mal ans Steuer eines Helikopters wagen. Vor der großen Überraschung gibt es jedoch Riesenärger, denn ein Flugzeug ist eingefroren und ein anderes fängt während eines Fluges Feuer. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 11.12.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Die Electra ist derzeit das wichtigste Flugzeug für Buffalo Airways. Deshalb liegen die Nerven blank, als es beim Beladen zu einem Unfall kommt und der Rumpf beschädigt wird. Kurzerhand reist Joe nach England, um eine Ersatzmaschine zu beschaffen. Mikey muss derweil den Laden in Kanada schmeißen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 18.12.2013History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Buffalo Airways braucht eine zweite Electra-Crew. Der junge Co-Pilot Graeme Ferguson soll dazugehören, doch mit der großen, schnellen Maschine ist der Neuling überfordert. Chris Stapels will indes Co-Pilot für die C-46 werden, doch beim Testflug bekommt er es mit einem der abgebrühtesten Flugkapitäne der Crew zu tun. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2014History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Die Electra ist rund um die Uhr im Einsatz und Buffalo will eine weitere Maschine aus Großbritannien in den Hangar holen. Joe und Mikey holen ihr neues Baby heim und beenden damit eine Ära der britischen Luftfahrt. Devan bereitet sich mit der DC-4 auf die neue Feuersaison vor. Und James’ Sohn vertritt die Crew beim Seifenkistenrennen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2014History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Bei der Hamilton Air Show erwartet Joe eine ganz besondere Überraschung: Mikey hat organisiert, dass sein Vater bei der Flugschau im Cockpit eines CT-114 Tutor Jet mit den Snowbirds, der berühmten Kunstflugstaffel der Royal Canadian Air Force, fliegen wird. Mikey selbst will sich in Toronto seiner Höhenangst stellen und erklimmt den „Edgewalk“ auf dem CN Tower. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2014History Channel Canada
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Bruchlandungen, Nervenkitzel und eisige Temperaturen: Die letzten fünf Jahre, in denen die Crew von Buffalo Airways mit der Kamera begleitet wurde, gab es ebenso viele Höhepunkte wie Tiefschläge. Diese Folge bietet neben den spektakulärsten Bildern auch einen Blick hinter die Kulissen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 29.01.2014History Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Pilots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…