Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ice Pilots“ startete am 19.09.2011.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Die Ice Pilots sind überwiegend in Machinen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges unterwegs. Der schlimmste Alptraum von Rookie Co-Pilot Scott wird fast zur Realität, als die Antriebsmachine seiner Curtiss C-46 ausfällt und er eine Notlandung im dichten Nebel hinlegen muss. Und Neuling Alex wird vom Chef direkt für die tonnenschwere Douglas DC-4 eingeteilt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011Original-TV-PremiereMi 18.11.2009History Television Canada
    Alternativtitel: Fliegen am Limit
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, aber die Buffalos haben Probleme den Transportfluss aufrecht zu erhalten. Scott hat mit einem Maschinenschaden zu kämpfen und auch AJ und seine C-46 haben technische Probleme, die eine ganze Kettenreaktion auslösen. Chuck muss in Handarbeit innerhalb von 30 Minuten eine Maschine zum Laufen bekommen um Logistigmanager Kelly vor einem Herzinfarkt zu bewahren. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011Original-TV-PremiereMi 25.11.2009History Television Canada
    Alternativtitel: In letzter Minute
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Eine ganze Reihe unglücklicher Zufälle und Ereignisse droht, den 66. Geburtstag von Chefpilot Arnie in einen Höllentrip zu verwandeln – zumal seine Überraschungsgeschenk auch noch nebenbei geheim gehalten werden muss. Unterdessen hofft Jeremy geradezu verzweifelt auf eine Beförderung – doch ausgerechnet ein weiblicher Teamneuling könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2011Original-TV-PremiereMi 02.12.2009History Television Canada
    Alternativtitel: Eisige Konkurrenz
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Flugkapitän Justin besteht auf die Anschaffung von Not-Generatoren – und er hat allen Grund dafür. Aber die Anlieferung gestaltet sich als äußerst schwierig. Jeremy versucht über seinen Status als Co-Pilot hinauszukommen, indem er einfach ein neues Teammiltglied antrainiert, das seinen Platz einnehmen soll. Und Chef Joe versucht mit einem gigantischen Börsencoup, die Buffalos vor der Rezension zu schützen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2011Original-TV-PremiereMi 09.12.2009History Television Canada
    Alternativtitel: Gegen die Zeit
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Kapitän Devan und Co-Pilot Scott sind nicht nur Freunde sondern auch Mitbewohner. Gemeinsam müssen mit einer Windscherung am berüchtigten Bear Rock fertig werden. Ingenieur Adam Smith bekommt bei minus 40 Grad zu tun, als er und AJ mit einem defekten Schubmotor auf einer äußerst abgelegenen Bahn zwischenlanden müssen. Mechaniker Cory Dodd bereitet sich auf eine mehrmonatige strapaziöse Reise vor – und den Abschied von seiner Frau Sonja. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2011Original-TV-PremiereMi 16.12.2009History Television Canada
    Alternativtitel: Geduldsprobe
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    „Buffalo“ Joe McBryans, Präsident von „Buffalo Airways“, verlässt seit sieben Jahren zum ersten Mal für einige Tage den laufenden Betrieb, da seine Tochter Kathy in Las Vegas heiratet. Er übergibt die Verantwortung an General Manager Mikey McBrian. Zunächst scheint alles in Ordnung, doch als „Buffalo“ zurückkommt, erfährt er, dass in seiner Abwesenheit eine Fracht bei einer Sicherheitsprüfung durchgefallen ist. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011Original-TV-PremiereMi 23.12.2009History Television Canada
    Alternativtitel: Turbulente Entscheidungen
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    In dieser Folge von Ice Pilots sind „Buffalo“ Joe McBryans und das Team der Buffalo Airways nur mit Problemen konfrontiert. Ein Öl spuckender Motor auf dem einen Flug, dicht gefolgt von einem zu viel Benzin schluckenden Flugzeug, das noch aus dem zweiten Weltkrieg stammt, machen es der Crew schwer, ein gutes Niveau aufrechtzuerhalten. Hinzu kommt, dass die Flugaufsichtsbehörde Buffalo die Genehmigung entzieht, Passagiere zu transportieren. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011Original-TV-PremiereMi 30.12.2009History Television Canada
    Alternativtitel: Schwere Fracht
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Nachdem die Türkei-Crew in Neufundland gelandet ist, entdeckt Cory eine gefährliche Leckstelle in einer Kerosinleitung. Eigentlich sind die Männer für ein Notwasserungstraining angereist, das sie vor ihrer Atlantiküberquerung absolvieren müssen. Doch Cory beschliesst lieber das Leck zu reparieren. Währenddessen laufen im tausende Kilometer entfernten Yellowknife die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit Buffalos Tochter Candace auf Hochtouren. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011Original-TV-PremiereMi 06.01.2010History Television Canada
    Alternativtitel: Neuzugang mit Hindernissen
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    AJ und Candace feiern ihre langersehnte Hochzeit im Eisschloss, Chuck hat mehr Stress als Spaß mit seiner Electra und der dafür nicht allzu talentierte Micley versucht sich im Geburtstagskuchenbacken für Joe. In Neufundland dagegen ist die Stimmung der Turkey Crew eher nüchtern: Ein „Überlebenstrainig“ steht auf dem Programm. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Original-TV-PremiereMi 13.01.2010History Television Canada
    Alternativtitel: Gefahr über dem Atlantik
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Sowohl die C-64 als auch die DC-4 Crews fliegen im Kampf gegen die Zeit, denn sie müssen wichtiges Equipment auf einen noch gefrorenen Fluss bringen – mitten in der einsetzenden Frühjahrsschmelze. Arnie und Justin müssen sich währenddessen am anderen Ende der Welt mit Vulkanen und einem überfülltem Luftraum auseinandersetzen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Original-TV-PremiereMi 20.01.2010History Television Canada
    Alternativtitel: Gefährlicher Einsatz
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Eines der Löschflugzeuge hat ein Ölleck beim Flug über die Türkei. Bei der Pilotenausbildung wird es ernst: Chefpilot Arnie Schreder muss ins Wasser und das zweite Löschflugzeug legt eine Bauchlandung hin. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Original-TV-PremiereMi 27.01.2010History Television Canada
    Alternativtitel: Unter Druck
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Nachdem ihr Mann nach einem heftigen Streit mit Joe hingeschmissen hat, ist die Frage für Kelly: Soll sie mit weggehen oder in Buffalo bleiben? Scott findet sich plötzlich mitten in einem erbittertem Konkurrenzkampf um den Kapitänsposten wieder. Und für Jeremy ist die Chance, eine DC-3 fliegen zu dürfen, auf einmal zum Greifen nah – wenn er denn vorher Joe’s Test besteht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011Original-TV-PremiereMi 03.02.2010History Television Canada
    Alternativtitel: Entscheidung mit Folgen
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Kelly ist sich noch immer nicht im Klaren darüber, ob sie Buffallo ebenfalls den Rücken kehren soll, nachdem ihr Mann das Team verlassen hat. Jeremy unterläuft ein Fehler, der das Ende seiner Buffallokarriere bedeuten könnte. Die McBryans schlagen sich mit Gasproblemen herum und Scott bekommt unerwarteten Besuch von seiner Mutter. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011Original-TV-PremiereSa 13.02.2010History Television Canada
    Alternativtitel: Letzte Chance

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Pilots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…