hundkatzemaus

    hundkatzemaus

    Das Haustiermagazin

    D 2001–
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2001 VOX

    Tierisch Spannendes aus dem Alltag, kuriose Begebenheiten und bewegende Geschichten aus der großen Welt der kleinen Tiere.

    Mit diesem im deutschen Fernsehen einmaligen Sendungskonzept orientiert sich das Team von hundkatzemaus am Bedürfnis der Zuschauer nach guten Reality-Geschichten. hundkatzemaus zeigt Erstaunliches, Bewegendes aber auch Kurioses aus dem Miteinander von Menschen und Tieren – ganz gleich, ob es sich dabei um eine Blutbank für Hunde, um eine Tauschbörse für Vogelspinnen oder um die dramatische Rettung einer „Findelkatze“ handelt. (Text: Vox)

    hundkatzemaus – Kauftipps

    hundkatzemaus im Fernsehen

    Sa
    07.01.18:00–19:10VOX757Folge 757 NEU
    18:00–19:10
    Sa
    14.01.18:00–19:10VOX758Folge 758 NEU
    18:00–19:10

    hundkatzemaus – Community

    IIch am 19.04.2016 15:49: hab das früher soo gerne geschaut. Leider ist die Sendung mittlerweile voll anders geworden. Ich würde echt gerne nochmal die alten Folgen sehen, wo Dr. Wolf noch da war, und Momo und Pierrot. Warum wiederhohlen sie das nicht mal?! :/
    Ha am 25.10.2015 08:22: Warum wird die Sendung nicht mehr Sonntag Morgen wiederholt?
    Ingrid am 04.07.2015: Jeder Hund liebt Eis? - von wegen! Leider sehe ich keine Möglichkeit, die Fotos zu schicken, wie mein Hund gelangweilt, einen Eisbecher zwischen den Pfoten, in die Gegend guckt.. Er ist allerdings auch der erste, bei den Vorgängern wurde immer von einer "sommerlichen Süßspeise" gesprochen......
    Hermine am 21.02.2015: Ich bin ein großer Fan dieser Sendung denn ich mag eben Tiere Aber ich vermisse die Beiträge von Dr. Wolf. Ist er aus der Sendung ausgestiegen? Wäre nett wenn Sie mir den Grund nennen warum er nicht mehr dabei ist.
    Natalie schestauer (geb. 1984) am 09.08.2014: An die Sendung vom jetzt eben, mit der Problem Katze, kann ich auch Tierkommunikation empfehlen, da man feststellen kann was in der Katze vorgeht und ob sie Probleme hat. Lg

    hundkatzemaus – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2001. „Das Haustiermagazin“. Halbstündiges Tiermagazin mit Diana Eichhorn und dem Tierarzt Dr. Wolf. Läuft wöchentlich samstags am Vorabend.

    Auch interessant …