Heimatlos

    Heimatlos

    F 1981 (Sans Famille)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.1982 ZDF

    Rémi stammt aus vornehmer englischer Familie und wurde als Baby geraubt wurde. Er wächst im Frankreich des vorigen Jahrhunderts in elenden Verhältnissen bei Pflegeeltern auf, die den Jungen an einen Gaukler verkaufen. Mit Vitales, drei Hunden und einem Affen zieht Rémi durch die Lande und erlebt dabei so seine Abenteuer …

    Heimatlos auf DVD

    Heimatlos – Community

    Heike (geb. 1972) am 26.08.2014: Hallo Bernhard! Vielen Dank für die Info. Habe direkt bei Amazon bestellt und hatte ein tolles "Heimatlos"-DVD Wochenende. Es war so schön, die Serie wiedersehen zu können und meinen drei Töchtern hat sie auch gefallen
    Bernhard (geb. 1967) am 28.07.2014: Hallo Heike, inzwischen ist sie erschienen und kann z.b. Bei amazon bestellt werden.
    Heike (geb. 1972) am 01.07.2014: Wirklich? Woher hast du die Info? Und wo wird sie erscheinen? Habe die Serie als Kind geliebt und sie hat mich bis heute nie losgelassen. Könnte immernoch die Titelmelodie summen. Wäre das schön, die Serie nochhmal sehen zu können
    Andrea am 19.05.2014: Heimatlos - Die komplette 6-teilige Abenteuerserie nach dem Roman von Hector Malot wird am 11. Juli 2014 erscheinen.
    Bernhard (geb. 1967) am 17.01.2014: Ein Traum wird wahr. Noch dieses Jahr wird Pidax diese wunderschöne Serie veröffentlichen. Gruß Bernhard

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6-tlg. frz. Jugenddrama von Jacques Ertaud nach dem Roman von Hector Malot (Sans Famille; 1981).

    Rémi (Fabrice Josso) muss erfahren, dass seine Mutter Barberin (Yvette Etievant) nicht seine wahre Mutter ist, als ihr Mann Jerôme Barberin (Gérard Darrieu) nach Jahren zurückkommt und ihn an den fahrenden Gaukler Vitalis (Jean Franval) verkauft, weil er sich den Unterhalt nicht mehr leisten kann. Nach einer Odyssee durch Frankreich trifft er schließlich Lady Milligan (Petula Clark), seine leibliche Mutter, und ihren anderen Sohn Arthur (Alexandre van Rooy).

    Die 50-minütigen Folgen liefen samstags um 15.10 Uhr.

    Auch interessant …