Hardy Boys

    Hardy Boys

    CDN 1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.1996 Super RTL

    13-tlg. kanad. Jugendserie (The Hardy Boys; 1995). Die Brüder Joe (Paul Popowich) und Frank Hardy (Colin Gray) klären geheimnisvolle Kriminalfälle auf.

    Die Serie basierte auf einer erfolgreichen Jugendbuchreihe von Edward Stratemeyer, die er seit 1927 unter dem Pseudonym Franklin W. Dixon geschrieben hatte. Sie war bereits mehrfach verfilmt worden. Unter dem Pseudonym Carolyn Keene hatte Stratemeyer auch Nancy Drew geschaffen.

    Jede Folge dauerte 25 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    siehe auch Nancy Drew

    Hardy Boys auf DVD

    Hardy Boys im Fernsehen

    Fr
    06.01.18:30–18:54RiC/eoTV11.01Die Jazz-Legende
    18:30–18:54
    Fr
    13.01.18:30–18:54RiC/eoTV21.02Gold aus dem Tal der Könige
    18:30–18:54

    Hardy Boys – Community

    Jens Schollmann (geb. 1970) am 25.07.2012: Ich hab die Serie und die Bücher von Dixon bzw. Stratemeyer geliebt. Hab auch n gefunden wo ein recht ansprechendes Remake der Serie zu sehen ist. Vielleicht gefällt euch das ja auch ;)

    Cast & Crew