Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hardy Boys“ startete am 16.09.1996 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: 1995 Nelvana Ltd. /​ Marathon Productions S.A.
    Vergeblich wartet Anita vor dem Traualtar auf ihren Bräutigam Tommy. Auch Joe und Frank Hardy sind in der Kirche, schließlich kennen sie Tommy als ihren Zeitungsverkäufer. Sie können sich überhaupt nicht erklären, warum er nicht zu seiner eigenen Hochzeit erschienen ist und machen sich auf die Suche nach ihm. Eine erste Spur führt in den „Bayport Jazz Club“. Dort erfahren sie, dass Tommy in Wahrheit Toots Coffey heißt und in den 50er Jahren ein erfolgreicher Jazz-Saxofonist war. Außerdem finden die Brüder heraus, dass es kurz vor Coffeys damaligem Verschwinden eine Schießerei zwischen Mafiosi gegeben hat, die der Musiker als einziger Zeuge überlebt hat. Sollte ihm der Killer von damals auf den Fersen sein? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 30.09.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Durch puren Zufall stoßen Frank und Joe auf einen mysteriösen Koffer mit einem höchst erstaunlichen Inhalt: Die Brüder blicken auf eine Masse von Münzen. Noch wissen sie allerdings nicht, dass es sich dabei um Kopien einer altägyptischen Münzsammlung handelt. Vollends kurios wird die Situation, als die beiden in einen Museumseinbruch verwickelt werden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.09.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Joes Freundin Sidney ist eine hochbegabte Wissenschaftlerin, deren Forschungen sich derzeit auf das Thema „Künstliche Intelligenz“ konzentrieren. Tatsächlich gelingt es ihr, ein Serum zu entwickeln, das synthetische Intelligenz erzeugen kann. Selbstverständlich rufen diese aufsehenerregenden Innovationen das Interesse der Pharma-industrie hervor. Sidney widersteht jedoch dem Lockruf des Geldes – und plötzlich sind ihre gesamten Forschungsergebnisse verschwunden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.10.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Joe ist hin und weg – er hat sich unsterblich verliebt. Die Angelegenheit hat jedoch einen ganz erheblichen Haken: Er kennt die wunderschöne Frau namens Karen, die sein Herz im Sturm erobert hat, nicht – und so schnell wie sie auftauchte, verschwand sie auch wieder. So schnell gibt Joe aber nicht auf – er sucht seine Traumfrau und stellt schnell fest, dass genau dies auch einige finstere Gesellen tun. Plötzlich taucht der Grund seiner schlaflosen Nächte bei Joe auf – mit einem Koffer voller Geld … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.10.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Frank soll den jungen Baseballstar Duck Swenson interviewen. Gespannt geht er zu seinem Termin, denn der Sportler hat den Ruf eines unberechenbaren Cholerikers. Das Gespräch verläuft wider Erwarten ausgesprochen ruhig, und Frank findet Duck sehr symphatisch. Dementsprechend positiv verfasst er auch seinen Artikel. Als er jedoch am nächsten Morgen die gedruckte Version liest, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: Duck wird wieder einmal als Unmensch geschildert. Schuld daran ist der Sportredakteur Mac Burley, der Duck auf einer Pressekonferenz am folgenden Tag auch noch provoziert. Gemeinsam mit Joe will Frank herausfinden, was der Grund für Macs tiefe Abneigung gegen den Baseballstar ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.11.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Frank ist ein wissbegieriger, ehrgeiziger Reporter beim Metropolitan Eagle. Bei seiner Arbeit begegnet er vielen ungeklärten Rätseln. Zusammen mit seinem Bruder, löst er in seiner Freizeit die schwierigsten Fälle.
    Chet jammert seinen Freunden Joe und Frank Hardy die Ohren voll – angeblich wurde er von einer Wahrsagerin mit einem Fluch belegt. Die Hardy-Brüder glauben derlei Hokuspokus natürlich nicht. Doch als ihr Freund bewußtlos im Krankenhaus landet, stellen sie einige Untersuchungen an. Sie finden heraus, dass bei der Wahrsagerin ein Millionär ein- und ausgeht, und können letztlich ein fieses Komplott in der Welt der Hochfinanz aufdecken … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.11.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Frank berichtet über den Wahlkampf zwischen der konservativen Isabel Ford, die für eine strenge Sparpolitik eintritt, und Harold Porter, der die Stimmen der Wähler mit großen Partys zu gewinnen versucht. Joe bemüht sich unterdessen um ein Foto der beiden Kontrahenten. Tatsächlich gelingt ihm ein Schnappschuss vor dem Shady Nook Motel. Kurz darauf meldet sich Porters Wahlkampfstratege Paul Corrington bei Joe, um die Herausgabe der Negative zu fordern. Er ist nämlich ebenfalls auf den Fotos zu sehen. Angeblich will er Ärger mit seiner Ehefrau vermeiden, weil er mit einer anderen Dame im Motel war. Natürlich forscht Frank etwas genauer nach und stellt fest, dass Paul schon lange geschieden ist. Komischerweise steht ausgerechnet seine eigentliche Gegnerin Isabel Ford neben ihm. Ob die beiden ein Komplott gegen Harold aushecken? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.10.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Auf dem Flohmarkt findet Joe einen wunderschönen Anhänger, den er seiner Freundin Sydney zum Geburtstag schenken will. Doch deren Reaktion fällt völlig anders als erwartet aus: Sydney behauptet, das Schmuckstück sei aus dem Sarg ihrer Tante Winnie gestohlen worden. Frank und Joe wollen diesen merkwürdigen Fall aufklären und kommen dabei auf die Spur eines etwas sonderbaren Bestattungsinstitutes … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.11.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Joe lernt den kleinen Max kennen, der ihm von Riesen, Piratenschiffen und Außerirdischen erzählt. Eines Tages ist der Junge verschwunden. Als Joe und Frank in das Zimmer ihres kleinen Freundes kommen, fallen ihnen Münzen auf, die vor sechs Jahren bei einem Raubüberfall gestohlen wurden. Kurz darauf fährt ein Imbisswagen an ihnen vorbei, der mit einem Piratenschiff verziert ist. Als sie sich etwas bestellen, fällt den Brüdern auf, dass der Besitzer, Eddy Garlic, ein wahrer Riese ist und erst recht auf Max so gewirkt haben muss. Jetzt ist klar, dass der Kleine keineswegs in einer Fantasiewelt lebt – sondern vermutlich in höchster Lebensgefahr schwebt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.10.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Die Hardy-Brüder wollen einem Kredithai den Garaus machen. Der Kriminelle ist besonders durch seine brutalen Geldeintreibungsmethoden aufgefallen: Säumigen Schuldnern pflegt er die Knochen zu brechen. Als Joe das Haus eines in den Urlaub gefahrenen Bankiers hütet, macht er relativ schnell mit den Gorillas des Kredithais Bekanntschaft … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.11.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Joe kauft einen mazedonischen Liebesbussard, den er seiner Freundin verehren will. Doch der Vogel scheint noch andere Liebhaber zu haben, denn Joe sieht sich plötzlich von zwei finsteren Gestalten verfolgt. Er stürmt zu seinem Bruder in die Redaktion und hat gerade noch Zeit, den Bussard zu verstecken, bevor seine Verfolger auftauchen. Sie stellen sich als Diplomaten von Staziland vor, aber Frank gelingt es, sie abzuwimmeln. Von einem gewissen Professor Dexter erfahren die Hardy Boys, was es mit dem Bussard auf sich hat. Der kostbare Vogel soll auf dem Höhepunkt der Krönungsfeierlichkeiten von Velkro II. von Staziland geköpft werden. Offenbar sind Frank und Joe unabsichtlich in ein internationales Intrigenspiel hineingeraten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.12.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Die Hardy-Brüder sind in Paris, um sich einen kriminologischen Vortrag ihres Vaters anzuhören. Sie treffen sich mit Nancy Drew. Gerade als sie zusammen in einem Straßencafé sitzen, stiehlt ein Taschenräuber Nancys Geldbeutel. Ein junger Mann heftet sich an die Fersen des Räubers und kann Nancy tatsächlich ihre Tasche zurückbringen. Aus Dankbarkeit lädt Nancy ihren Retter, der sich als Christian vorstellt, auf das feierliche Symposium im Schloss von Beaulieu ein. Frank stellt wenig später fest, dass Christian und den Taschendieb offenbar unter einer Decke stecken. Aber was haben die beiden vor? Frank nimmt sich vor, Nancys Verehrer an diesem Abend genau im Auge zu behalten. Als sie im Schloss eintreffen, ist die Aufregung groß. Von Fenton Hardy fehlt jede Spur. Dafür geraten Frank, Joe und Nancy in eine gefährliche Situation, als sie Christian dabei erwischen, wie er die Druckplatten für die französischen Hundert-Franc-Scheine stehlen will. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.12.1995Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Joe, Frank und Nancy machen eine Landpartie durch Frankreich und passieren dabei eine Unfallstelle. Während Joe nachsieht, ob er helfen kann, entdeckt Nancy im Gras einen überdimensionalen, weißen Würfel, den sie einsteckt. Die Reise führt die drei Freunde weiter zu einem Schloss, in dem gerade die Theatergruppe von Jean-Charles Parizeau gastiert. Am Abend werden Nancy und Frank Zeugen eines heftigen Streits im Nebenzimmer. Nancy fürchtet, bei dem Lärm kein Auge zumachen zu können und tauscht mit Joe das Hotelzimmer. In der Nacht durchsucht eine schwarze Gestalt das Zimmer, in dem Joe schläft. Als er aufwacht, ergreift der Eindringling die Flucht. Wenig später erfahren die drei Freunde von Inspector Bouillard den Grund für das Interesse an Nancy: Der Würfel, den sie gefunden hat, ist ein Erkennungszeichen. Er kann sie zu dem „Panther“, einem berühmten Juwelendieb, führen. Mit Nancys Hilfe will der Inspector dem Dieb eine Falle stellen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.12.1995Syndication

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hardy Boys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…