Staffel 5, Folge 4

  • 49. Die finnische Blockhütte (Finnish Log Cabin)

    Staffel 5, Folge 4
    John Cadney und seine Frau Marnie leben mit ihren drei Kindern seit 16 Jahren in einem idyllisches Tal im englischen Herzogtum Kent. Die Familie wohnt aber nicht in einem Haus, sondern teilt sich einen Wohnwagen. Wenn es für die fünf dort zu eng wird, ziehen sie in den hinteren Teil von Johns Tischlerwerkstatt um. Durch eine kleine Erbschaft ist die Familie endlich in der Lage, ihr unbequemes Halbnomaden-Leben aufzugeben. Da das Geld aber nicht für den Kauf einer Immobilie reicht, beschließt John, eigenhändig ein Holzhaus zu bauen. Bald schon steht ein
    Sattelschlepper mit Tausenden von Bauteilen auf dem Hof.
    – Alle in einer finnischen Fabrik gefertigt, die auf ökologische Holzhäuser spezialisiert ist, denn der Tischler legt Wert auf natürliche und gesunde Bauweise. Ende August kann John schließlich mit den Arbeiten am neuen Domizil beginnen. Da er sich keine Bauarbeiter leisten kann, ist er auf die eigenen Fähigkeiten und die Hilfe von Freunden angewiesen. Marnie kann es nicht erwarten, endlich mit den Kindern umzuziehen. Doch vorher muss das Do-It-Yourself-Projekt gelingen … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2005Channel 4

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 19.09.2010
10:35–11:35
10:35–
Sa 19.09.2009
10:20–11:15
10:20–
So 05.10.2008
NEU
Füge Große Träume, große Häuser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Große Träume, große Häuser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…