Staffel 7, Folge 1–12

Staffel 7 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 14.12.2008 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1
    Wohnen wie zu Zeiten Edwards des Dritten – Design-Experte Kevin McCloud hat in „Große Träume, große Häuser“ zwar schon manches ambitionierte Bauprojekt Gestalt annehmen sehen, doch der lang gehegte Kindheitstraum, den Karen and Francis Shaw in diesem Special der beliebten Serie in die Tat umsetzen wollen, stellt alles bisher da gewesene in Schatten. Denn es sind keine gewöhnlichen Traumhäuser wie eine Finca am Meer oder ein mehrstöckiges Loft, die sich das britische Ehepaar zum Ruhesitz auserkoren hat, sondern eine alte Burgruine aus dem 14. Jahrhundert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2007Channel 4
    90-minütiges Special
  • Staffel 7, Folge 2
    Wenn das Traumhaus zum Alptraum wird. Alex und Cheryl Ray haben in New Forest, einer idyllischen Heidelandschaft in Südengland, ein Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert erworben und wollen dort ein neues Leben anfangen. Doch kurz nach der Restauration geht das Cottage wegen eines schadhaften Kamins in Flammen auf. Da ihre Versicherungspolice abgelaufen ist, muss das Ehepaar selbst für den Schaden aufkommen. Und so verlieren Alex und Cheryl fast 400.000 Euro! Viele Menschen hätten jetzt resigniert, doch das Paar hält an seinem Ziel fest und entschließt sich, noch einmal von vorne zu beginnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2007Channel 4
  • Staffel 7, Folge 3
    Chris Miller und seine Frau Sze wollen einen ausgefallenen Wohntraum realisieren: Das englische Paar möchte sich auf einem Hausboot niederlassen. Der Umzug aufs Wasser bringt für die Bauherren eine Reihe von Vorteilen. Sie müssen weder nach geeigneten Grundstücken suchen, noch lästige bautechnische Auflagen erfüllen. Doch die beiden haben mit anderen Komplikationen zu kämpfen. Trotz ihres knapp bemessenen Budgets legen Chris und Sze nämlich großen Wert auf eine umweltverträgliche Bauweise. Deshalb müssen sie neue Wege gehen und für ihre Öko-Einbauten auf gebrauchte Materialien zurückgreifen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2007Channel 4
  • Staffel 7, Folge 4
    James und Katrin Gray waren bei der Suche nach einem geeigneten Plätzchen für ihr neues Traumhaus besonders einfallsreich: Da Bauland mit Seeblick in Bournemouth, an der Südküste Englands, kaum zu finden ist, plant das Ehepaar nun die Konstruktion eines luxuriösen Penthouses auf dem Dach eines anderen Gebäudes. Dafür haben James und Katrin die oberste Etage eines ehemaligen Hotels erworben. Das Bauwerk liegt direkt am Meer und hat architektonisch einiges zu bieten. So befindet sich oben eine beeindruckende Kuppel, in der die beiden eine Bibliothek einrichten wollen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.03.2007Channel 4
  • Staffel 7, Folge 5
    Original-TV-PremiereMi 28.03.2007Channel 4
    Aus Staffel 5
  • Staffel 7, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 04.04.2007Channel 4
  • Staffel 7, Folge 7
    Andrew und Helen Berry haben die vergangenen fünf Jahre in einem alten Haus im südenglischen Guildford gelebt. Jetzt wollen sie sich ihren größten Wunsch erfüllen und ihr persönliches Traumhaus bauen. Das Paar ist so angetan vom Glamour der 30er Jahre, dass ihr neues Zuhause eine Hommage an diese aufregende Ära werden soll: ein Art-Déco-Haus auf dem technischen Stand des 21. Jahrhunderts. Effiziente Isolierung und Wärmedämmung, eine Regenwasseraufbereitungsanlage und Solarkollektoren, kombiniert mit klaren Linien und raffinierter Architektur. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2007Channel 4
  • Staffel 7, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 18.04.2007Channel 4
    Aus Staffel 5
  • Staffel 7, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 25.04.2007Channel 4
    Aus Staffel 4
  • Staffel 7, Folge 10
    Ein geräumiges Holzhaus mit antiker Wendeltreppe und Zedernschindeln auf dem Dach – so stellen sich Kelly Neville und seine Frau ihr neues Zuhause vor. Erfüllen möchte sich das Ehepaar diesen Traum auf einem großen Grundstück in den Cambridgeshire Fens, einer Moorlandschaft im Osten Englands. Um in dieser Umgebung vor Überschwemmungen sicher zu sein, haben die beiden eine Art Pfahlbau entworfen, der auf massiven, in der Erde verankerten Eichenbalken errichtet werden soll. Traumhaus-Experte Kevin McCloud ist in dieser Episode hautnah dabei, wenn das Wunsch-Domizil Gestalt annimmt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2007Channel 4
  • Staffel 7, Folge 11
    Original-TV-PremiereMi 09.05.2007Channel 4
    Aus 'Grand Designs Abroad'
  • Staffel 7, Folge 12
    Möbelschreiner Bill Bradley und seine Frau Sarah leben mit ihrer Tochter Jasmine in einer kleinen Mietwohnung im Süden Londons. Auf dem Grundstück ihrer alten Werkstatt möchte sich das Ehepaar nun seinen persönlichen Wohntraum erfüllen. Bill und Sarah planen den Bau zweier sehr individuell und modern gestalteter Holzhäuser. Eines der Gebäude soll nach der Fertigstellung wieder verkauft werden, um die Baukosten zu finanzieren. Damit in ihrem neuen, umweltfreundlichen Zuhause zwischen zwei Reihenhaus-Zeilen für ausreichend Privatsphäre gesorgt ist, ziehen die beiden bautechnisch alle Register. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2007Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…