Staffel 16, Folge 1–9

Staffel 16 von „Große Träume, große Häuser“ startete am 20.04.2018 bei RTL Living.
  • Staffel 16, Folge 1
    Wie groß ist zu groß? In der ersten Episode trifft Kevin auf den ehrgeizigen Familienvater Clinton Dall aus Sussex, der eines der größten Bauvorhaben anpackt, das in „Grand Designs“ vorgestellt wurde. Der perfektionistische Bauherr und Selfmademan hat genaue Vorstellungen von seinem Traumhaus, doch die architektonischen und finanziellen Risiken bei diesem Mammutvorhaben sind enorm. Wird dieser Traum in Erfüllung gehen – oder doch noch scheitern? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 2
    Der Bootsliebhaber James hat beinahe vier Jahrzehnte auf dem Wasser verbracht und kann normale Häuser nicht ausstehen. Sein Architekt sollte für ihn ein Traumhaus auf Stelzen entwerfen, das einem Segelboot gleicht. Kurz nach Baubeginn am Ufer des River Rother drohte das Vorhaben an vielen Problemen zu scheitern. Ein Glück, dass James’ Neffe Ben soeben sein Architektur-Studium abgeschlossen hatte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 3
    Das Ehepaar Bram und Lisa und ihre zwei Kinder wollten sich nach einer traumatischen Erfahrung mit dem Bau ihres Heims einen Lebenstraum erfüllen. Das Haus an der Küste der Isle of Wight im Süden Englands sollte groß, einladend und mit einem Swimmingpool ausgestattet sein. Der ehrgeizige Bau verschlang rasch das kalkulierte Budget der Familie, die jedoch nicht bereit war, Kompromisse zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 4
    Als Angelo Mastropietro die Nachricht bekam, dass er an Multiple Sklerose erkrankt ist, begann er, seinen Lebensstil zu überdenken. Er wünschte sich ein einfacheres Leben, ähnlich dem, den die Höhlenmenschen führten. Angelo fand seine Höhle in den Sandsteinklippen des Wyre Forest in der mittelenglischen Grafschaft Worcestershire, die er im Alleingang zu einem gemütlichen Heim umbaute. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 5
    Michele Long und Michael Howe haben sich in eine hundertjährige Schmiede verliebt, die sie nun restaurieren und umfassend umbauen wollen. Ihr knappes Budget zwingt sie aber, viele der Arbeiten auf der Baustelle selbst auszuführen – doch nicht nur ihre geringe Erfahrung, sondern auch das harsche Wetter Nordirlands bedrohen bald das ehrgeizige Bauvorhaben. Die Kosten und vor allem die Bauzeit explodieren – wird das Traumhaus jemals fertig werden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 6
    Kann man einen verfallenen Kuhstall in Eigenregie wirklich in ein Traumhaus verwandeln? Vielleicht. Doch was ist, wenn man jeden Bauschritt zunächst im Internet recherchieren muss? Ed Versluys und Vicky Anderson sind auf der Baustelle zwar unerfahren, aber sich dennoch sicher, dass ihr Vorhaben gelingen kann. Doch werden das knappe Budget und die grob veranschlagte Bauzeit wirklich ausreichen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 7
    Achtzig Kilometer südlich von London, eingebettet zwischen dem Fluss Ouse und einem Kreide-Hochufer-Felsen, liegt das Stück Land, das Stephen Yeoman und Anita Findlay erworben haben. Dort wollten sie ein ehrgeiziges Bauprojekt umsetzen: ein Traumhaus, das komplett in rostfarbenen Stahl eingekleidet werden sollte. Unter den skeptischen Blicken ihrer neuen Nachbarn packte das Paar das Vorhaben an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 28.10.2015Channel 4
  • Staffel 16, Folge 9
    Original-TV-PremiereFr 13.11.2015Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…