Staffel 5, Folge 2

  • 47. Space-Design mit Schiebedach (The Sliding Glass Roof House /​ Urban Space Pod)

    Staffel 5, Folge 2
    Der Schauspieler und Filmemacher Monty Ravenscroft hat seinen Traum wahr gemacht und für sich und seine Lebensgefährtin Claire Loewe ein Grundstück im Süden Londons gekauft. Da der Grund recht schmal ist und auf beiden Seiten von alten Häusern begrenzt wird, genehmigen die englischen Behörden nur einen einstöckigen Flachbau, der von der Straße aus durch Bäume verdeckt werden muss. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Monty an den Seiten des Hauses keine Fenster einbauen darf. Es deutet alles darauf hin, dass das zukünftige Heim des Schauspielers eine recht düstere Angelegenheit wird. Doch Monty Ravenscroft ist ein Tüftler und hat schon einige sehr eigenwillige Konstruktionen entworfen und in die Tat umgesetzt. Um sein künftiges Haus, trotz aller
    Restriktionen, von Licht durchfluten zu lassen, plant der Brite ein riesiges Oberlicht im Mittelteil, das sich elektrisch öffnen lässt.
    So will er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und den Wohnbereich auf Knopfdruck zum offenen Innenhof machen. Als Konstruktionsbasis des Gebäudes wählt Monty ein Stahlskelett. Der multitalentierte Filmemacher kennt sich mit diesem Material bestens aus und will die nötigen Schweißerarbeiten selbst übernehmen. Mit Unterstützung einiger Freunde, aber nur sehr wenig professioneller Handwerkerhilfe, baut Monty sein experimentelles neues Heim aus zum Teil sehr ungewöhnlichen Materialien. Doch noch ist fraglich, ob die Bauaufsicht das Gebäude genehmigt und das Paar einziehen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2005Channel 4

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 05.09.2010
10:25–11:25
10:25–
Sa 05.09.2009
10:10–11:10
10:10–
So 21.09.2008
NEU
Füge Große Träume, große Häuser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Große Träume, große Häuser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Träume, große Häuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…