Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Gordon Ramsays Höllenküche“ startete am 05.10.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Gordon Ramsay ist ein weltbekannter Dreisternekoch mit unzähligen preisgekrönten Restaurants. Und wenn der Maître in der neuen DMAX-Serie „Gordon Ramsays Höllenküche“ Amateure auf Tauglichkeit testet, mutiert er zum Küchen-Luzifer. Mutig stellen sich die Wettbewerber seinen kulinarischen Herausforderungen und haben dabei ihr Ziel fest vor Augen: Die anderen an die Wand kochen! Denn der beste Hobby-Koch darf ein eigenes Restaurant eröffnen und steigt damit in die Liga der Profis auf. Bis dahin erleiden die aufstrebenden Gastronomen jedoch Höllenqualen, wenn der ehemalige Football-Profi der Glasgow Rangers ihre Koch-Versuche in der Luft zerreißt. Unter großem Zeitdruck müssen die Anfänger ganze Menüs zaubern und dabei jede Menge Kreativität und Durchhaltevermögen beweisen. Wer schwächelt, fliegt nämlich in hohem Bogen aus der Höllenküche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 30.05.2005FOX
  • Staffel 1
    Wer sich freiwillig in die Höhle des Löwen wagt, sollte weder Mitleid, noch eine Behandlung mit Samthandschuhen erwarten. Nach nur einem Tag in „Gordon Ramsays Höllenküche“ gibt es beim harten Kochwettstreit erste Verluste zu vermelden: Teilnehmerin Carolann musste sich nach ihrer miserablen Auftakt-Vorstellung nämlich direkt aus der Liga der angehenden Superköche verabschieden. Für die übrigen Kandidaten beginnt der nächste Tag mit einem lauten Bang, denn Maître Gordon hat sich nach den durchweg bescheidenen Leistungen seiner Schüler entschlossen, ein deutliches Zeichen zu setzen.
    Das er auch akustisch untermalen will! So werden die verbliebenen elf Anwärter nach einer kurzen Nacht in aller Herrgottsfrühe von den durchdringenden Klängen scheppernder Töpfe und Bratpfannen geweckt. Anschließend müssen sie sich beim Ausnehmen von Tintenfischen nützlich machen und unter Zeitdruck ein Maximum der Glibbertiere von unappetitlichen Innereiern befreien. Aber das ist erst der Auftakt von Gordon Ramsays straffem Kochprogramm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2005FOX
  • Staffel 1
    Der Koch-Showdown in Gordon Ramsays Höllenküche geht in die nächste Runde. Parallel wird der Druck auf die Wettbewerber immer größer, denn der schottische Restaurant-Profi denkt sich für die aufstrebenden Gastronomen immer härtere Prüfungen aus. Erbarmungslos, aber nützlich – schließlich dienen die Feuertaufen ja nur der Vorbereitung auf das reale Dasein als Küchenchef. Und da kann es zum Beispiel passieren, dass unverhofft hoher VIP-Besuch ins Restaurant schneit. Diesen Fall simuliert Gordon Ramsay mit seinen Kandidaten und wird dafür spontan gehasst: Innerhalb einer Stunde sollen die Konkurrenten nämlich ein umwerfendes Fünf-Sterne-Menü zaubern und dafür auch alle Zutaten selber besorgen. Kein Wunder, dass bei so viel Koch-Stress die Fetzen fliegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2005FOX
  • Staffel 1
    Kaum haben sich die Koch-Aspiranten der Höllenküche im Morgengrauen den Schlaf aus den Augen gewischt, wird ihnen schon wieder höchste Konzentration abverlangt. Restaurantchef Jean-Philippe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den verbliebenen acht Duellanten die Kunst des Eindeckens näher zu bringen – und die angehenden Gastronomen sind gut beraten, den Ausführungen des Lehrmeisters aufmerksam zu lauschen. Im Anschluss droht nämlich eine praktische Prüfung, und wer die verpatzt, muss sich warm anziehen. Zur Strafe müssen die Verlierer Gläser und Besteck polieren, bis ihnen die Arme abfallen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2005FOX
  • Staffel 1
    Kaum hat Küchen-Luzifer Gordon Ramsay wieder zugeschlagen, da waren’s nur noch sieben. Und jetzt, da sich die Reihen der Kandidaten in der Höllenküche immer weiter lichten, hoffen einige Individualisten in den Teams durch besondere Glanzleistungen die Aufmerksamkeit des Sternekochs auf sich zu ziehen. In dieser Episode messen sich die Kochschüler bei der Zubereitung frischer Pasta. Doch bevor der renommierte Maître seine ambitionierten Schüler von der Leine lässt, zeigt er ihnen höchst persönlich, worauf man beim Pastakochen besonders achten muss. Anschließend sollen die zwei Küchebrigaden unter Beweis stellen, dass sie in der Lage sind, ein voll besetztes Restaurant gehobener italienischer Küche zu versorgen – inklusive perfektem Service. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2005FOX
  • Staffel 1
    Was dem Chirurgen eine ruhige Hand, ist dem Küchenchef ein exzellenter Gaumen. Schließlich muss er bei der Kreation eines Menüs genau wissen, welche Zutaten perfekt harmonieren. Ganz abgesehen von der optimalen Dosierung der Gewürze, für die geschulte Geschmacksnerven ebenso unerlässlich sind. Aus diesem Grund macht Sternekoch Gordon Ramsay bei seinen Kochlehrlingen die Probe aufs Exempel: Mit verbundenen Augen sollen sich die verbliebenen Kandidaten in der Höllenküche unterschiedliche Nahrungsmittel auf der Zunge zergehen lassen. Und dem Restaurantfachmann anschließend fehlerfrei mitteilen, was er ihnen da kredenzt hat. Wer beim Test versagt, muss sofort die Spülhandschuhe überstreifen und Dutzende von dreckigen Töpfen und Pfannen schrubben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2005FOX
  • Staffel 1
    Nach der Devise „hart, aber fair“ begrüßt Gordon Ramsay die verbliebenen Kandidaten in dieser Episode früh am Morgen mit einer aufmunternden Rede. Dann folgt die Ankündigung, dass es in der Höllenküche keine Teams mehr geben wird. Ellenbogen-Mentalität ist ab sofort gefragt. Anschließend wartet auf die Kochschüler eine neue Herausforderung: Die Wettbewerber müssen ein Lieblings-Dessert des Maître zubereiten – flambierte Früchte mit Karamell. Und hier lohnt es sich wirklich, Gas zu geben. Dem Sieger dieser Etappenprüfung winkt nämlich ein Helikopter-Rundflug, inklusive Kaviar und Champagner. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2005FOX
  • Staffel 1
    Bevor Sternekoch Gordon Ramsay in einem seiner Top-Restaurants in New York, Tokio oder Dubai einen neuen Küchenchef einstellt, wird der Maître vom Meister persönlich auf Herz und Nieren geprüft. Unter anderem muss der Kandidat in der Lage sein, mit einfachsten Mitteln und wenigen Zutaten ein erstklassiges Menü zu zaubern. Und genau dieser Anforderung müssen auch die verbliebenen Wettbewerber in dieser Episode von Ramsays Höllenküche gerecht werden. Wer es schafft, aus den übrig gebliebenen Zutaten vom Vortag ein ansprechendes Gericht auf den Tisch zu bringen, hat gute Karten weiter zu kommen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2005FOX
  • Staffel 1
    Als Belohnung für einen aufreibenden Tag in der Höllenküche erleben die verbliebenen Kandidaten nach Mitternacht eine Überraschung: Auf ihren Zimmern wartet eisgekühlter Champagner auf sie! Doch diese reizende Geste Gordon Ramsays erweist sich für die Kochschüler als böse Falle: Als hätte der Sternekoch geahnt, dass seine Schützlinge trotz anstrengender Küchenarbeit eine Privat-Party feiern, ruft er sie 30 Minuten später schon wieder zum Appell. Mit der dreisten Lüge, dass der Bäcker nicht liefern könne, nötigt er das schlaftrunkene Trio mitten in der Nacht Brot zu backen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2005FOX
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Spannung ist auf dem Höhepunkt: Für einen der beiden verbliebenen Kandidaten wird bald ein Traum in Erfüllung gehen: Die Eröffnung des eigenen Restaurants. Doch bevor sich Gordon Ramsay für einen der Nachwuchsköche entscheidet, muss die letzte Prüfung mit Bravour bestanden werden. Und für das Grand Finale hat sich Gordon etwas Besonderes ausgedacht. Michael und Ralph bekommen je eine Hälfte des Speisesaals zugeteilt und sollen dort ihre Version eines Top-Restaurants realisieren. Außerdem sollen sie ein so genanntes „Signature Dish“ kreieren, das der Renner auf jeder Speisekarte wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2005FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gordon Ramsays Höllenküche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…