Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2001 MTV

    Kintaro Oe, 25 Jahre alt, macht als Student der juristischen Fakultät von Tokyo sein Diplom mit Auszeichung. Um anschließend in der „Schule des Lebens“ zu lernen, wechselt er von einem Job zum anderen. Dabei durchstreift er Japan mit seinem treuen Mountainbike.

    Vergesst Kintaro nicht, denn eines schönen Tages wird Kintaro, ein junger Mann wie du und ich, nicht nur Japan sondern die ganze Welt retten … (Text: MTV)

    Golden Boy auf DVD

    Golden Boy – Community

    User_1143724 am 04.01.2016 13:04: Dieser Anime ist das beste was ich jemals gesehen habe.Aber ich verstehe nur nicht warum ihn keiner weiterführt.Kommt schon Entwickler, bitte.Heutzutage würde golden boy viel besser laufen und soviele Leute wollen mehr sehen wie ich auch. Es ist wirklich schade dass es keine weiteren Folgen gibt.Ich würde auch alles machen damit es weitergeht, aber leider kommen anscheinend keine weiteren Folgen mehr. Hoffentlich geschieht bald ein Wunder an alle golden boy fand da draußen. :)
    gömnigx am 26.11.2015 21:01: Golden-Boy 4 EVER jährlich ein muss und unerreichbar....
    Babo aus Ffm (geb. 1993) am 30.12.2013: Golden Boy ist das beste was ich bis jetzt in meinem leben gesehen habe.. leider gibts nur 6 Folgen, finde ich sehr schade. Die müssen mal neue Folgen ausstrahlen sonst hat das ganze für mich kein Sinn, ich denke für die anderen Fans hat es dann auch keinen Sinn.... also bitte bringt neue Folgen raus... GOLDEN-BOY FOR EVER
    zlatan (geb. 1994) am 14.11.2013: Ich habe den Manga komplett gelesen und muss sagen, dass es noch viel perverser wird. :D Er driftet schon ein wenig von den ersten Folgen ab und das Ganze ist anders strukturiert. Trotzdem hat Golden Boy etwas Einzigartiges an sich und ich finde, dass es eine super Animesendung war/ist und meine Kindheit auf jeden Fall verschönert hat. Wir bräuchten eine Art Onlinepetition, die wir an den Autor richten und dann sammeln wir Stimmen für eine Fortsetzung. :)
    looos (geb. 1987) am 28.07.2013: aber echt , man sollte das alles produzieren und ausstrahlen, rekordquoten

    Cast & Crew

    Auch interessant …