Staffel 23, Folge 1–9

Staffel 23 von „Geschichten von überall“ startete am 01.10.2023 bei KiKA.
  • Staffel 23, Folge 1 (15 Min.)
    Matilda trifft das Monster. – Bild: SR
    Matilda trifft das Monster.
    Matilda zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt und hat Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden. Eines Tages begegnet ihr im Wald ein großes, liebenswürdiges Monster. Die beiden freunden sich an. Aber kann das Monster ihr auch helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 2 (15 Min.)
    Tons Vater ist ein berühmter Kickboxer und Ton versteht nicht, warum er ihm das Boxen einfach nicht beibringen will. Nur so könnte er sich endlich gegen die fiesen Jungs in der Schule wehren. Er muss seinen Vater unbedingt überzeugen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 3 (15 Min.)
    Maks flieht mit seiner Mutter vor dem Krieg aus seiner Heimat, der Ukraine. Sein Vater bleibt, um als Soldat zu kämpfen. In Serbien versucht Maks nun, seinen Platz zu finden und neue Freundschaften zu schließen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 4 (15 Min.)
    Yana vermisst ihren Vater.
    Yana ist mit ihrer Mutter vor dem Krieg in der Ukraine nach Irland geflüchtet. Ihr Vater musste zurückbleiben und kämpft im Krieg – Yana vermisst ihn schrecklich und will einfach nur zu ihm zurück. Die laute, liebe Chloe aus Yanas neuer Klasse versucht, sich mit Yana anzufreunden und ihr die Zeit fern der Heimat etwas leichter zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 5 (15 Min.)
    Der Instant-Papa
    Mason aus Schottland lebt allein mit seiner Mama – seinen Vater kennt er gar nicht. Und manchmal nervt das so richtig, also warum soll er es nicht mal mit dem verlockenden Angebot „Vater zum Selberbasteln“ aus dem mobilen Shop versuchen? Was soll schon schiefgehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 6 (15 Min.)
    Mo Ka-Keung erlebt immer wieder den gleichen Tag.
    Das gibt’s doch nicht! Immer wenn Mo Ka-Keung morgens die Augen aufschlägt, ist es wieder Montag früh! Und das Comic-Festival am Samstag unerreichbar fern. Was muss er tun, damit sich der Montag nicht wieder und wieder wiederholt? Mo Ka-Keung ist fest entschlossen, das Rätsel zu lösen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 7 (15 Min.)
    Aoi trampelt auf den Blumen herum.
    Aoi spielt oft mit seinen Freunden Fußball im Park und mit den Blumen rundherum gehen sie dabei nicht gerade zimperlich um. Als Aoi eines Tages eine frische Knospe niedertrampelt, lernt er Mr. Flowers kennen – was hat es mit dem geheimnisvollen alten Mann und den Blumen auf sich? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 8 (15 Min.)
    Der Pups-Weltmeister 1
    Tuttoo ist es richtig peinlich – mitten im Klassenquiz und bei der entscheidenden Finalfrage muss er plötzlich pupsen. Dass er damit eine nationale Sicherheitskrise auslöst, das hätte er nun nicht erwartet. Aber gemeinsam mit seinem besten Freund Einstein stellt er sich der Herausforderung von Aliens und geheimnisvollen Männern in Schwarz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2023KiKA
  • Staffel 23, Folge 9 (14 Min.)
    Cai ist frustriert: Sein Vater ist ganz verändert, seit er verletzt von einem Kriegseinsatz zurückgekehrt ist. Und surfen kann er mit seinem kaputten Bein natürlich auch nicht. Amir dagegen wünscht sich seinen Vater sehnsüchtig herbei – die beiden wurden getrennt, als sie aus ihrer Heimat fliehen mussten. Als Amir und Cai am Strand aufeinander treffen, prallen zwei Welten aufeinander. (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2024SRDeutsche Online-PremiereSa 17.02.2024YouTube

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…