Geronimo Stilton

    Geronimo Stilton

    I 2009–
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.2012 KiKA

    „Gütiger Gouda!“ ist Geronimo Stiltons Lieblingsspruch immer dann, wenn es turbulent zugeht. Als Medienmogul der Stadt Mausilia erlebt er ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen, löst Kriminalfälle, findet verlorene Schätze oder stellt dreiste Mäusegauner.

    Unterstützt wird „Geronimo Stilton“ dabei von seinem gewitzten Mäuseneffen Benjamin, dessen cleverer Freundin Pandora, seiner unerschrockenen Schwester Thea und dem tollpatschigen Cousin Farfalle, kurz FF genannt.

    Auf der ständigen Suche nach einer guten Story für seine Zeitung „Die Nager-Nachrichten“ oder seine Fernsehsendung „Der Maus-Report“ geraten Geronimo und seine Schwester und Top-Korrespondentin Thea andauernd in gefährliche Situationen. Gut, dass die beiden sich ganz auf ihre Mäusefamilie verlassen können. Zwar funktionieren Neffe Benjamins Computerexperimente nicht immer auf Anhieb, doch auf seinen kleinen Allroundcomputer, das Benpad, ist stets Verlass. Auch Cousin FF ist allzeit bereit, sich für seine Angehörigen mit seinem ganzen umfangreichen Mäusekörper einzusetzen. Leider kommt ihm dabei ab und zu ein leckerer Käse in den Weg. Und FF hat immer Hunger. (Text: KiKA)

    Geronimo Stilton auf DVD

    Geronimo Stilton – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 03.03.2015: Ein schöner Zeichentrickfilm. Schau ich auch als Erwachsener immer wieder gern an. Und erinnere mich an die Kindheit zurück

    Cast & Crew