Staffel 2, Folge 1–13

78-teilige italienisch-französsiche 2D-Animationsserie 2009-2016 (KiKA)
Staffel 2 von „Geronimo Stilton“ startete am 16.11.2012 bei KiKA.
    • Englischer Titel: Ravenrat
    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    In der Schule ist Haustiertag. Jeder soll sein Haustier mitbringen und es vorstellen. Benjamin bringt Max mit, seine Robotermaus. Die ist zwar kein „echtes“ Haustier, hat aber viele Tricks auf Lager und kann Benjamin in brenzligen Situationen helfen. Unterdessen hat Geronimo bei seinem ehemaligen Professor Ravenrat einen Interviewtermin. Zu Geronimos Entsetzen stellt sich heraus, dass Ravenrat mit Hilfe eines Zeppelins und einer Armee von Robotern die Daten auf allen Computern der Welt sammeln und so zum Herrscher der Welt werden will. Geronimo wird von dem verrückten Professor gefangen genommen und eingesperrt. Seine mutige Schwester Thea will Geronimo zu Hilfe eilen, doch Ravenrat lässt sich nicht aufhalten. In letzter Minute erscheint Benjamin mit seiner Computermaus Max und nimmt den ungleichen Kampf auf. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: The Great Jelly Bean Adventure
    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Benjamin gewinnt in einem Schätz-Wettbewerb einen Urlaub mit der ganzen Mäusefamilie in Ägypten. Dort angekommen, lernen Thea, F.F. und Benjamin Geronimos alten Freund Professor Jafari kennen. Er leitet die Ausgrabungen für das archäologische Mauseum und klagt darüber, dass in letzter Zeit immer wieder wertvolle Fundstücke gestohlen und an andere Mauseen verkauft werden. Er fürchtet, das könnte auch mit dem kostbaren Zepter des Sonnengottes geschehen, dessen Entdeckung unmittelbar bevorsteht. Um den Grabräubern zuvorzukommen, machen die Stiltons sich unverzüglich auf die Suche nach der geheimen Grabkammer und geraten mitten in ein spannendes Abenteuer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: Bloodlines
    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ein mysteriöser Brief erreicht Geronimo in der Redaktion. Darin steht, dass sein Onkel Vadim aus dem Adelsgeschlecht der Ratoffs aus Transmausanien bedroht wird. Geronimo, Thea, Benjamin, Pandora und FF wollen herausfinden von wem. Doch als die Stiltons das düstere Schloss ihrer Verwandten erreichen und sie ihre unheimliche Verwandtschaft zum ersten Mal sehen, keimt ein schrecklicher Gedanke auf: Handelt es sich bei den Ratoffs etwa um Vampire? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: Sea Rats
    Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Eine gewisse Maussandra Meerblau erzählt Thea, Ben und FF, dass Geronimo bei einer Forschungs-Expedition auf See in Not geraten sei. Die drei machen sich zusammen mit Maussandra im Flugschiff Megamaus sofort auf den Weg. Dort angekommen stellt sich aber heraus, dass Maussandra die Komplizin eines Piraten ist, der Geronimo entführt hat. Ihr Plan ist, die Megamaus in die Finger zu bekommen, um damit einen Piratenschatz aus einem uralten Schiffswrack zu bergen. Maussandra setzt Thea und Ben in einem Schlauchboot auf hoher See aus, aber sie hat die Rechnung ohne FF gemacht, der in der Kajüte einen Käse-Kater ausschläft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: Chips and Dips
    Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Benjamin gelangt an eine geheime Kartoffelchip-Rezeptur, die der kriminelle Chipsfabrikant Krawallo Krum unbedingt seinem Konkurrenten Gustav Goldchip abluchsen will. Der tollpatschige FF vernichtet das Rezept versehentlich und bringt damit Geronimo in große Gefahr. Geronimo wurde von Krawallo Krums Leuten entführt, um ihn zur Herausgabe der Rezeptur zu zwingen. Während Krum nun alles versucht, um Geronimo die Zusammensetzung des Rezepts zu entlocken, machen sich Benjamin, FF und Thea auf die Suche nach ihm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: Temple of the Dragon's Gasp
    Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Zur Ferienzeit ist Mausilia wie ausgestorben. Die halbe Belegschaft der Stilton Mediagroup ist in Urlaub, Geronimo hat alle Hände voll zu tun. Ben und Pandora dagegen langweilen sich schrecklich. Sie überreden Geronimo,, ebenfalls ein paar Tage wegzufahren und zu entspannen – in Maus-Da-Rica! Dort angekommen weigert Geronimo sich, seinen Liegestuhl am Pool auch nur für einen Augenblick zu verlassen. Also machen sich Ben, Pandora und Thea ohne ihn auf, um den Regenwald zu erforschen und den sagenumwobenen Drachentempel zu finden. Aber während die drei noch darüber diskutieren, ob es Drachen wirklich gibt oder nicht, hallt ein dumpfes Grollen durch den Urwald. Etwas Großes, Gefährliches walzt durch den Dschungel direkt auf sie zu … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: The Creepy Cowboy of Cactus Gulch
    Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Effeff flüchtet vor dem wilden Bullen auf dem Rodeo von Kaktus-City.
    Bürgermeister Jeremiah Jumpmouse wendet sich hilfesuchend an seinen ehemaligen Kommilitonen Geronimo. Im Wild-West Städtchen Kaktus City treibt ein Geister-Cowboy sein Unwesen. Ist es der Geist des Ganoven Willy Whitmouse, der einst von einem Vorfahren Jeremiahs aus der Stadt vertrieben wurde, weil er beim Rodeo betrogen hatte? Whitmouse schwor damals, wieder zu kommen und Rache zu üben. Geronimo und seine Verwandten machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: The Emerald Chest
    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Geronimo bekommt einen Anruf von Kaiser Miau-Chigong. Er soll mit seiner TV-Crew die Feierlichkeiten des tausendjährigen Geburtstages des Reiches Miau-Chigong filmen, deren Höhepunkt ein Heißluftballon-Rennen ist. Hauptpreis ist eine wertvolle Smaragdschatulle aus dem Besitz des Kaisers. Wider Erwarten ist der Kaiser ein junger Herrscher, der Wert darauf legt, modern zu sein, und sich nicht an die überlieferten Traditionen seiner Vorfahren halten will. Als die Stiltons mit dem Flugschiff Megamaus in dem abgelegenen Reich ankommen, werden sie herzlich empfangen. Doch dann kommen sie einem Verräter in den Reihen des Kaisers auf die Spur. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: Chauncey and the Secret Cheese
    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Benjamin und Pandora gewinnen bei einem Preisausschreiben eine Führung durch die berühmte Käsefabrik des exzentrischen Unternehmers Johnny Brie. Brie ist gerade dabei, seine neueste Käsekreation, den Gigantozola, der Presse vorzustellen, als dieser samt Rezept gestohlen wird. Während der Führung durch die ansonsten streng abgeschirmten Räume der Fabrik versucht Benjamin Hinweise zu finden, die auf den Käsedieb schließen lassen. Währenddessen finden Geronimo und Thea eine Spur, die zu einer ihnen wohlbekannten Konkurrentin führt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: The Cave Mouse
    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die Urzeit-Maus; © hr/​Atlantyca Entertainment/​Moonscoop – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: hr/​Atlantyca Entertainment/​Moonscoop“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49.361.218–1826
    Geronimos Konkurrentin Sally Rattmausen hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: eine gut erhaltene prähistorische Maus, die in einem Eisblock eingefroren ist. Im Fernsehen lädt sie zu einer Veranstaltung ein, in der sie den Eisblock zum Schmelzen bringen will. Geronimo lässt sich überreden, daran teilzunehmen, und ist baff, als sich die Urzeit-Maus plötzlich bewegt und grunzende Laute von sich gibt. Geronimo ist skeptisch: Sally ist bereit, für eine gute Story alles zu tun. Handelt es sich bei dieser Sensation also auch um einen Schwindel? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: Say Cheese
    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Das hätte sich Effeff nicht träumen lassen! Er wird zum Topmodel! Die Modeverlegerin und Stardesignerin Donatella Capri sieht in ihm den kommenden Star und lädt ihn zu einem Fotoshooting ein. Geronimo hat nichts dagegen. Schließlich gehört Donatellas Fashionmagazin „Marie Gruyère“ mittlerweile zu seinem Verlag. Und so reisen die Stiltons zu den Aufnahmen ins Sultanat Gorgonzoleo. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Donatella benimmt sich wie eine Diva und dann wird auch noch Thea verhaftet, weil sie beschuldigt wird, einen Diamanten gestohlen zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012KiKA
    • Englischer Titel: The Mermaid Mouse
    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Gibt es im Küstendorf Santa Gouda eine der sagenumwobenen Meerjungmäuse? Immer wieder verschwinden Schiffe an den Felsen vor der Küste. Man erzählt sich, die Meerjungmaus locke die Matrosen mit ihrem lieblichen Gesang zu sich, sodass die Schiffe an den Riffen Leck schlagen und kentern. Geronimo und seine Familie wittern eine neue Story und fahren mit ihrem Flugschiff Megamaus nach Santa Gouda! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012KiKA
    • Englischer Titel: Lord Trap
    Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Effeff erbt eine Burg und wird Lord eines Clans in Schottland.
    Farfalle erbt von einem entfernten Verwandten eine Burg in Schottland. Er wird zum Oberhaupt des Clans der McBravemouse bestimmt und sieht sich plötzlich mitten in einer Fehde zwischen den McBravemouse und dem rivalisierenden Clan der Fitzcrackers. Jedes Jahr müssen beide Oberhäupter im traditionellen Kampf gegeneinander antreten. Während sich FF auf den Kampf vorbereitet, untersuchen Geronimo und Ben den Ursprung der Fehde, und entdecken Überraschendes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geronimo Stilton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…