Staffel 3, Folge 1–13

78-teilige italienisch-französsiche 2D-Animationsserie 2009-2016 (KiKA)
Staffel 3 von „Geronimo Stilton“ startete am 09.12.2016 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    In Schottland wurden Hexen gesehen. Geronimo will das überprüfen. – Bild: hr/​Atlantyca Entertainment/​Moonscoop
    In Schottland wurden Hexen gesehen. Geronimo will das überprüfen.
    Effeff ist als direkter Nachfahre der schottischen Könige in den örtlichen Golfclub aufgenommen worden. Eine gute Gelegenheit für Geronimo, seinen Cousin nach Schottland zu begleiten, um den Gerüchten nachzugehen, dass in der Gegen Hexen aufgetaucht sein sollen. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis die ersten Hexen gesichtet werden. Dann taucht auch noch ein mysteriöser Hexenjäger namens Van Mausling auf, der ausgerechnet Effeff zu seinem Nachfolger erkoren hat. Die Dorfbewohner sind in Aufruhr. Doch Geronimo glaubt nicht an übernatürliche Erscheinungen. Führt ihn eine geheimnisvolles Schriftzeichen zur Lösung seines neuen Falls? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Onkel Vadim aus Transrattanien ist verzweifelt. Er glaubt, dass er die berüchtigte Wermaus ist, die in letzter Zeit die Dorfbewohner bedroht. Wenn er morgens aufwacht, findet er seine zerrissene und schmutzige Kleidung am Fuß seines Betts. Und unter seinem Schlafzimmerfenster befinden sich Pfotenabdrücke, die in den Wald führen. Geronimo hält Wermäuse jedoch für Aberglaube. Doch wer hätte einen Vorteil davon, Onkel Vadim so in Misskredit zu bringen? Etwa sein ehemaliger Butler, der gefeuert wurde, weil er Diebesgut veräußern wollte? Oder hat gar der Stardesigner Felipolino etwas damit zu tun, der gerade bei der diesjährigen Transrattanischen Fashion Week seine neue Kollektion vorstellt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Geronimo Stilton ist live dabei, als sich der Selfmade-Millionär Marco Rattenberg von seinem gesamten Reichtum trennt, um eine Weltumrundung mit seinem Kajak zu starten. Darunter auch sein kostbarster Besitz, das „Juwel der Wüste“, das er ankündigt, an einen unbekannten Ort in der berüchtigten Rattharan-Wüste zurückzubringen, wo er es einst gefunden hat. Dummerweise werden durch Geronimos Bericht diverse Gauner auf das Juwel aufmerksam, und setzen alles daran, es als erste zwischen die Pfoten zu bekommen. Geronimo Stilton bleibt nichts anderes übrig, als in die Rattharan-Wüste zu reisen, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Ein Wettrennen um das „Juwel“ beginnt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Professor von Volt hat einen 3D-Kopierer entworfen, mit dem man nicht nur identische Kopien von Schraubenziehern erstellen kann, sondern auch von altem Camembert, inklusive des strengen Geruchs. Obwohl der Kopierer noch in der Probephase ist, nutzt Effeff ihn, um eine Kopie von sich selbst herzustellen, die an seiner Stelle arbeiten kann. Denn die jährliche Arbeitsschutzkontrolle im Bürogebäude der Stilton Media Gruppe steht an, und Geronimo braucht jede Pfote, um den Laden auf Vordermann zu bringen. Doch Effeffs Versuche, sich vor dem Saubermachen zu drücken, gehen nach hinten los, als auch seine Kopien beschließen, Kopien von sich zu erstellen. Denn schließlich sind Effeffs Klone genauso faul wie das Original. Und als dann auch noch Sally Rattmausen versucht, Geronimo während der Arbeitsschutzkontrollen zu sabotieren, ist das Chaos perfekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Geronimo will pünktlich zur örtlichen Buchmesse in Mausilia sein neues Buch, eine Autobiographie, vorstellen. Diese findet bereits in fünf Tagen statt. Dumm nur, dass Geronimo noch keinen einzigen Satz zustande gebracht hat. In einem Akt der Kraftanstrengung gelingt es dem bekannten Mäuse-Reporter, gerade noch rechtzeitig ein Manuskript fertigzustellen und unter der Mithilfe seiner Verwandten in Druck zu geben. Doch als die Buchmesse beginnt, ist Geronimo so müde, dass er in Tiefschlaf fällt und die Promotion-Termine nicht wahrnehmen kann. Effeff hat die wahnwitzige Idee, den schlafenden Geronimo zu bewegen und seine Stimme per Computerprogramm nachzuahmen. Als dann auch noch das Manuskript des berühmten Schauspielers Matthew Molke gestohlen wird, ist das Chaos komplett. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Während seine Verwandten die antike Käsesammlung Geronimos katalogisieren soll, begibt sich der berühmte Mausreporter zu Professor von Volt, der gerade seine Hirn-Tausch-Maschine vollendet hat. Von Volt ist auf der Suche nach einem Probanten, mit dem er sie ausprobieren will. Doch ausgerechnet Sally Rattmausen kommt dem Professor zuvor, und durch einen dummen Zufall werden die Gehirne der beiden Konkurrenten vertauscht. Es dauert nicht lange, und Sally erkennt schnell die Vorteile, im Körper Geronimos zu stecken. Prompt krempelt sie die gesamte Stilton Media Gruppe um. Statt seriöser Nachrichten will sie ein 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Promi-Magazin senden. Thea und Benjamin wundern sich, wie sehr sich Geronimo so plötzlich verändert hat. Und dieser versucht alles, um im Körper von Sally Rattmausen zu seinen Verwandten vorzudringen. Denn die Zeit drängt. Geronimo hat nur bis zum nächsten Morgen um neun Uhr Zeit, sonst bleibt er für immer in Sallys Körper gefangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016KiKA
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.12.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Geronimo möchte endlich einmal einen ruhigen Abend mit der Familie verbringen und geht ins Theater. Auf dem Programm steht „Romano und Juliana“, ein berühmtes Stück des Dramatikers William Shakescheese. Die Vorstellung wird jedoch jäh unterbrochen, als ein Ungetüm in der Gestalt eines riesigen Hahns auf die Bühne springt und die Zuschauer erschreckt. Schon steckt Geronimo mitten in einem neuen Fall. Von Regisseur Olivier erfährt er, dass es sich nicht um den ersten Zwischenfall handelte. Seitdem dieses Ungetüm immer wieder auftaucht, bleiben die Zuschauer weg, und dem Theater droht die Schließung.
    Auch Anne Rattaway, der Star des Ensembles, liebäugelt mit der Kündigung. Geronimo ist sich sicher, dass kein übernatürliches Wesen hinter den Zwischenfällen steckt. Aber wer könnte von einer Schließung des Theaters profitieren? Der Besitzer Pecorino, der an der Stelle ein Shopping Center eröffnen will? Oder die Jungschauspielerin Emma, auf die Effeff ein Auge geworfen hat, und die nur allzu gerne die Hauptrolle des Stücks übernehmen würde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Als Thea einen Weltrekordversuch im Paragliden unternimmt, verliert Effeff die Kontrolle über die Megamaus, mit der er Thea zieht. Auch Geronimo und Benjamin sind mit an Bord. Das Gefährt der Stiltons droht zu sinken, doch dann werden sie gerade noch rechtzeitig von der mysteriösen Geschäftsmaus Grax gerettet, die zufällig mit ihrer riesigen Motoryacht in der Gegend unterwegs ist. Grax gibt sich höflich und lädt Geronimo und die anderen ein, sie zum nächsten Hafen zu bringen. Grax ist ein vollendeter Gastgeber. Doch als er den Stiltons seine neueste Erfindung, einen ekligen synthetischen Käse namens Graxembert anbietet, wird Geronimo schnell klar, dass Grax komplett wahnsinnig sein muss. Eine Annahme, die sich bestätigt, als sich herausstellt, dass sich an Bord der Yacht eine startbereite Trägerrakete mit einem Satelliten befindet, dessen Laserstrahl alle Käsevorräte der Welt vernichten kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    In den Sümpfen von Loucheesiana verschwindet der Lokaljournalist Thibodeau Fletcher spurlos. Kurz vor seinem Verschwinden hat er mit seiner Kamera eine Nachricht hinterlassen können. Demnach hat er Beweise für die Existenz der berüchtigten Moorhexe erbracht, die in den Sümpfen der Gegend ihr Unwesen treibt. Geronimo will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Redaktion des Lokalblatts „Bayou-Journal“, das zu seinem Unternehmen gehört. Redakteurin Rosamunde erwartet ihn ausgerechnet in der Nähe eines Karnevalsumzugs, der gerade stattfindet. Dabei trifft Geronimo unverhofft auf Sally Rattmausen, die derselben Story auf der Spur ist. Gerade als er mehr über die Moorhexe herausfinden will, trifft es auch Rosamunde. Nachdem ihre Aufzeichnungen gestohlen wurden, ist auch sie plötzlich nicht mehr aufzufinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Geronimo wird von seiner Familie überredet, in die Wüste zu reisen, um der mysteriösen Sichtung eines UFOs nachzugehen. Der schrullige Olaf Lundblatt hat ihn angeschrieben und behauptet steif und fest, dass er ein Alien-Raumschiff gesehen hat. Doch am Ort der Geschehnisse findet Geronimo keinerlei Spuren, die auf eine Landung des Raumschiffs hinweisen könnten. Und so glaubt er an keine unheimliche Begegnung der 3. Art und vermutet, dass Lundblatt nur Aufmerksamkeit sucht, um ins Fernsehen zu kommen. Effeff jedoch kann es kaum abwarten, von Aliens entführt und auf eine Spritztour mitgenommen zu werden. Als in der Nacht tatsächlich ein mysteriöses Flugobjekt am Himmel auftaucht, scheint Effeff Recht zu behalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016KiKA
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.12.2016 angekündigt
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Thea trainiert für die Karateweltmeisterschaften, die dieses Jahr in Miau-Chi-Gong stattfinden. Eine gute Gelegenheit für Geronimo und seine Familie, den Kaiser zu besuchen, mit dem sie befreundet sind. Kaiser Lui-Chi-Miau freut sich sehr über den Besuch, denn so kann sich Geronimo gleich um eine mysteriöse Erscheinung kümmern. Die alten Tonstatuen des Kaiserreichs – die „Wächter des Kaisers“ – die im Museum ausgestellt sind, erwachen nämlich nach und nach zum Leben und erschrecken die Touristen. Geronimo glaubt nicht an ein übernatürliches Phänomen. Während Thea mit Effeff als Promoter an den Meisterschaften teilnimmt, verbringen Geronimo und Benjamin eine Nacht im Museum, um den lebendigen „Wächtern des Kaisers“ auf den Grund zu gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Auf der Marzipan-Insel versetzt ein Meeresmonster die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Geronimo ist überzeugt, dass es sich um einen Schwindel handelt. So wie bei den vielen anderen, die er als falsch entlarvt hat. Auch Professor Whippet, der bereits seit einiger Zeit auf der Insel weilt, um mit einem Sonargerät nach dem Wesen zu suchen, schließt sich Geronimos Meinung an. Bislang gibt es keinerlei Anzeichen, dass sich vor der Insel ein Monster befindet. Dennoch macht das Verhalten des Professors Geronimo misstrauisch. Wenn er nicht an die Existenz eines solchen Wesens glaubt, warum reist der dann nicht ab und lässt sein Sonargerät weiter laufen? Thea will sich selbst ein Bild machen und taucht in die Gewässer vor der Insel. Dabei entdeckt sie Erstaunliches. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016KiKA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Der berühmte Clown Augusto ist spurlos verschwunden, und das kurz vor seinem ersten Auftritt in Mausilia. Da Thea mit Alexia, der Chefin des Zirkus, zusammen in der Artistenschule war, nimmt Geronimo sich des Falls an. Im Wohnwagen des Clowns findet er drei verschiedene Handabdrücke und ein zerrissenes Stück Stoff. Hinweise, die auf eine Entführung schließen lassen. Als Pandora heimlich ein Streitgespräch zwischen den beiden Trapezkünstlern Mondschein und Cheezy mitbekommt, scheint alles auf eine Beziehungstat hinzuweisen. Hat Cheezy Augusto entführt, weil er von Mondschein wegen des Clowns verlassen wurde? Doch dann entdeckt Benjamin ein altes Foto, auf dem der ehemalige Zirkusdirektor Werner einen Mantel trägt, dessen Stoff mit dem Fetzen, der im Wohnwagen gefunden wurde, übereinstimmt. Unterdessen soll ausgerechnet Effeff die Clownsnummer für den Premierenauftritt übernehmen und verbreitet Chaos in der Manege. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geronimo Stilton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…