Folge 17

  • 17. Im Schattenreich der DDR – Die Bunkerwelten der Genossen

    Folge 17 (45 Min.)
    Paul Bergner kontrolliert seine Ausrüstung: Halogenlampe, Grubenhelm und die Ersatzbatterien. Dann geht es abwärts, im Blaumann, einer warmen Weste und Gummistiefeln. Es wird kalt und feucht. Paul Bergner ist kein Höhlenforscher, aber eine Art Unterwelt bewegt ihn doch. Er ist Experte für eine ganz besondere Hinterlassenschaft des Kalten Krieges, für
    verlassene Bunker. Seit Jahren geht Bergner den Spuren dieses einst streng geheimen DDR-Schattenreiches nach. Gedacht war es für den Ernstfall, den heißen Krieg. Sollte der eintreten, wollten sich die Oberen von Regierung, NVA und Staatsicherheit verkriechen und verschanzen, bis der Klassenfeind geschlagen ist. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006rbb

Sendetermine

Mo 22.08.2011
14:15–15:00
14:15–
Do 04.05.2006
NEU
Füge Geheimnisvolle Orte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geheimnisvolle Orte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnisvolle Orte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…