Staffel 1, Folge 7

  • 7. Der Schatz von Laurentum (1) (The Dolphins Of Laurentum (1))

    Staffel 1, Folge 7
    Marcus Geminus hat Schiffbruch erlitten. Seine Gläubiger wollen sein Haus pfänden, weil er dem Tode nahe sein soll. Durch einen Trick erreichen Flavia und Gaius eine Woche Aufschub. Von Plinius d. J. erfahren sie von einem gesunkenen Schiff, das Gold geladen hatte. Als Lupus ihnen zu verstehen gibt, dass er Schwammtaucher war, machen sie sich auf dem Weg, den Schatz zu heben. Dr. Mordecai pflegt inzwischen Marcus gesund. Mordecai erzählt den Kindern, dass Venalicius Lupus’ Onkel ist. Er hat mit angesehen, wie sein Vater durch Venalicius’ Hand starb.
    Er hatte
    dem Jungen angedroht, auch seine Mutter zu töten, wenn er ihn verraten würde. Venalicius ist wieder auf freiem Fuß und versucht ebenfalls, den Schatz zu heben. Als er am Wrack von einem Riesen-Oktopus angegriffen wird, rettet ihn Lupus jedoch. Da er aber zu lange unter Wasser war, stirbt Venalicius. Er erbittet Lupus’ Vergebung, die ihm nach anfänglichem Zögern gewährt wird. Lupus beerbt seinen Onkel. Das Geld für die Gläubiger treibt Flavia auf. Sie bittet Plinius, ihr eine kostbare Kylix, die Lupus aus dem Wrack geborgen hatte, abzukaufen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 31.07.2008BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 01.12.2012
08:40–09:00
08:40–
Sa 15.09.2012
07:20–07:50
07:20–
Do 12.07.2012
06:00–06:30
06:00–
Fr 22.07.2011
07:20–07:45
07:20–
Fr 22.07.2011
06:50–07:20
06:50–
So 10.04.2011
16:55–17:55
16:55–
NEU
Füge Geheimnis um Rom kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geheimnis um Rom und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnis um Rom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…