Fünf Sterne

Fünf Sterne

D 2005–2008
Deutsche Erstausstrahlung: 06.10.2005 ZDF

Amelie Amann kommt nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem kleinen Sohn Martin von der Ostsee-Insel Öresund nach Berlin. Ihr Onkel Paul, seit 25 Jahren Portier im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh, verschafft ihr dort ein Vorstellungsgespräch. Amelie soll vorübergehend bei Paul wohnen und wird von der Nachbarin, Ottilie Pankratz, herzlich begrüßt.

Zur gleichen Zeit löst Stefan Lindbergh in seiner Yachten-Werft in Miami noch schnell ein technisches Problem und fliegt dann nach Berlin. Seine Mutter Ingrid hat ihn dringend darum gebeten. Vor zehn Jahren hatte Stefan seinen tyrannischen Vater Albrecht im Streit verlassen, seinen Traum wahr gemacht und in Florida seine kleine, aber feine Werft aufgebaut. Jetzt ist Albrecht schwer herzkrank, sein Manager René Holsten, der Ehemann seiner Tochter Jana, wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verhaftet, eine Hotel-Kette droht das Lindbergh zu übernehmen. Die Stimmung in der Belegschaft wird immer trüber.

Stefan soll alles retten. Aber er lebt glücklich in Florida und ist nicht bereit, dort alles aufzugeben. Immerhin schaut er sich den Betrieb einmal an, inkognito! Ein Anruf von Albrecht beim Personal-Manager Dorschel genügt und Stefan kann beim Room-Service anfangen.

Amelie ist wie vor den Kopf geschlagen, dass nicht sie, sondern ihr Konkurrent die ausgeschriebene Stelle bekommt. Immerhin ist sie mit Sack und Pack nach Berlin gezogen und muss auch noch gegen das Heimweh ihres Sohnes Martin ankämpfen. Ihr Onkel Paul ist so empört, dass er zum ersten Mal in seiner Dienstzeit krankfeiert, um Amelie jetzt beizustehen. Irgendwie kommt ihm das Gesicht dieses Stefan Müller bekannt vor … (Text: ZDF)

Fünf Sterne auf DVD
Fünf Sterne im Fernsehen
Sa
23.08.201418:10–19:10 UhrTV24 (Schweiz)141.14Überraschungsgast
18:10–19:10 Uhr
Sa
30.08.201418:15–19:15 UhrTV24 (Schweiz)151.15Falschmeldung
18:15–19:15 Uhr
Fünf Sterne – Community
Katja (geb. 1971) am 08.10.2008: Es ist wieder so typisch, dass eine Serie einfach so abgesetzt oder ganz plötzlich an einen anderen Sendeplatz gesetzt wird. Ich habe die Serie immer aufgenommen,als ich die Folge vor dem Staffelfinale dann nach meinem Urlaub anschaute, kam dann der Hinweis mit dem Staffelende am Sonntag danach. Habe ich deshalb nun leider verpasst! Wie komme ich nun an die Doppelfolge
Lukas (geb. 1992) am 28.09.2008: Kennt jemand den Interpreten oder den Titel des Titelsongs?????
Mona (geb. 1965) am 27.09.2008: Hallo zusammen, weiss schon jemand, wann es die II. Staffel auf DVD geben wird, oder ob man irgendwo die Sendungen runterladen kann?
Carola (geb. 1971) am 15.08.2008: @sari: Du meinst sicher Claudelle Deckert. Sie hat lange in "Unter uns" mitgespielt.
sari am 12.08.2008: hallo, ich hab mal eine frage zu den darstellern!!!! hab letzte woche zufällig in "fünf sterne" reingestellt und ne darstellerin gesehen, die mir von irgendeiner anderen soap totaaal bekannt vorkam...gzsz oder so, hab die auf jeden fall schon mal gesehen. die hat letzte woche die freundin von dem dominic boeer gespielt, weiß jemand wie die heisst oder wo die schon mal mitgespielt hat????
Fünf Sterne – News
Schauspieler
Amelie AmannSusanna Knechtl
Stefan LindberghRalf Bauer
Albrecht LindberghReiner Schöne
Ottilie PankratzGrit Boettcher
Alfred DorschelRalph Misske
Ingrid LindberghRenate Blume
Paul AmannHans Teuscher
Jana HolstenTessa Mittelstaedt
Rita MarquardEllen ten Damme
Herr DomröseMichael Hinz
Mareike MonkSabrina White
Kirsten VollmerLina Rabea Mohr
Andreas LindberghFerenc Gräger
Martin AmannJonathan Elias Weiske
Tom BraheDominic Booer
René HolstenMartin Luding
Andreas LindberghFerenc Graefe
Maximilian MonkVolkert Kraeft
Edward Alphonse LohsePhilipp Sonntag
Auch interessant …