Serie in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (25 Min.)
    Johanna fährt in die Ferien. Dort will sie ihren Vetter Robert wiedersehen. Mit ihm und Opa Ewald soll sie die Ferien verbringen, während ihre Eltern und Roberts Mutter weiterfahren. Eine freundliche Begrüßung, ein Mittagessen und alle sind vergnügt. Bloß mit Robert stimmt etwas nicht. Er hat ein Geheimnis, das nur Johanna spürt. Und als ihre Eltern abgefahren sind und sie mit Robert und Opa allein ist, kommt sie dem Geheimnis auf die Spur … (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.1987Das Erste
  • Folge 2 (25 Min.)
    Johanna, Robert, Harald und Alex – die Bande vom blauen Punkt – klauen Opa Ewald das Boot und unternehmen eine heimliche Expedition zum Meer. Opa entdeckt die heimliche Abreise der Kinder erst am nächsten Morgen. Den Eltern von Johanna und Robert, die ihren Urlaub an der See verbringen, verschweigt er die Tatsache, daß ihm die Kinder davongelaufen sind. Von seinem Freund Max leiht er sich ein Kanu und verfolgt die Kinder. Er erreicht die Ausreißer bereits am Abend. Aber die Kinder halten sich am Ufer versteckt. Für Opa wird die Verfolgung der Kinder schwierig … (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.1987Das Erste
  • Folge 3 (25 Min.)
    Der Versuch von Opa Ewald, die Kinder in einem zweiten Boot zu verfolgen, mißlingt. Die Kinder stehlen ihm nachts das Boot. Aber Opa läßt nicht locker. In einem Bus überholt er auf dem Landweg die Kinder und lauert ihnen über dem Fluß auf einer Eisenbahnbrücke auf. Der Sprung ins Boot gelingt, aber Opa Ewald bekommt neben nassen Füßen noch einige zusätzliche Probleme. Nach einem turbulenten Tag gehen die Kinder hungrig schlafen: Opa Ewald hat ihre Vorräte. Nachts wachen die Kinder auf. Harald ist verschwunden. Eine abenteuerliche Suche beginnt … (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.1987Das Erste
  • Folge 4 (25 Min.)
    Johanna und Robert, die ihre großen Ferien bei Opa verbringen sollten, sind zusammen mit ihren Freunden Harald und Alex in Opas Boot ausgerückt. Sie wollen das Meer erreichen. Opa Ewald, der die Kinder in einem zweiten Boot verfolgt, scheitert mehrfach bei dem Versuch, die Kinder einzufangen. Immer wieder gelingt es den vieren – oft erst im letzten Augenblick – dem Großvater zu entwischen. Aber auch die Kinder haben Sorgen. Nachts ist Harald verschwunden. Sie müssen ihn einfach finden. Doch das ist nicht alles: Bei einer Expedition geraten die Kinder in eine leerstehende Fabrik und treffen auf einen unheimlichen Fremden. (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.1987Das Erste
  • Folge 5 (25 Min.)
    Bei einer Expedition in einer alten Fabrik geraten die Kinder an einen unheimlichen Fremden. In Roberts Augen ist er ein einsamer König, der einen geheimen Schatz bewacht. Auf der Suche nach diesem Schatz klettern die Kinder in einen Schacht des Kellergewölbes. Robert glaubt, dem Ziel seiner Suche nahegekommen zu sein, da fällt hinter ihnen die Tür zu. Sie sind eingesperrt. Nun richten sich alle Hoffnungen auf Opa, der allerdings nicht weiß, wo die Kinder stecken. Für die Ausreißer beginnt eine Zeit voll Angst und Schrecken. (Text: Prisma-Online.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.1987Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flußfahrt mit Huhn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…