Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.1987 Das Erste

    5-tlg. dt. Jugendserie von Arend Agthe.

    Eigentlich sollen Johanna (Julia Martinek) und ihr Vetter Robert (David Hoppe) die Ferien bei Opa Ewald (Hans Beerhenke) verbringen. Doch gemeinsam mit ihren Freunden Harald (Uwe Müller) und Alex (Fedor Hoppe) reißen sie aus und gehen auf Schatzsuche. Mit Opas Boot fahren sie auf dem Fluss Richtung Meer, immer verfolgt von Opa Ewald, der die Ausreißer zurückholen will.

    Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen sonntagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Flußfahrt mit Huhn auf DVD

    Flußfahrt mit Huhn – Community

    thomas (geb. 1950) am 26.01.2014: ich habe mehrfach im unterricht diese liebenswerte geschichte lesen lassen, als schmankerl dann auch den film gezeigt. kam immer bestes an- auch bei den ganz coolen.
    Friedrich (geb. 1972) am 25.09.2006: Es ist schon erstaunlich, dass Kinder den Mut haben, mit einem Floß alleine über die Weser vom Weserbergland aus bis zur Nordsee zu fahren. Ungefährlich ist das Ganze ja nicht, gerade mit einem einfachen Floß. Am aufregendsten ist die Szene, wie die Kinder eine alte Fabrik besichtigen und plötzlich eingesperrt werden. Dabei ist mir nie ganz klar geworden, ob jemand sie absichtlich eingesperrt hat oder ob einfach nur unglücksseligerweise die Tür zugefallen ist.
    uta (geb. 1982) am 26.09.2005: meine güte, dass es den wirklich gibt...ich habe den film mal in der fünften klasse gesehen. das war im sommer und wir durften vor den ferien ausnahmsweise auch einen film anschauen. an die handlung kann ich mich nicht merh genau erinnern, nur ein paar bilder sind noch in meinem kopf. drehbuch und regie sind, wie ich jetzt erfahren habe, von arend agthe, der auch den film "sommer des falken" gemacht hat. das überraschende für mich, beide filme haben mich damals so beeindruckt, dass ich mich bis heute an sie als wirklich zwei herausragende erinnern kann.
    Thomas (geb. 1976) am 17.09.2005: Die DVD gibt es. Bei Amazon einfach als Suchbegriff "Flussfahrt" eingeben. Ich habe sie diese Woche geliefert bekommen. Bildqualitaet ist aber nicht besser als VHS-Niveau.
    Volker (geb. 1979) am 09.07.2005: laut Newsletter 09/2005 soll es den Film auf DVD geben.. doch der link ist tot und amazon hat nix!! ist da was falsch gelaufen? hätte ihn gerne!

    Cast & Crew

    Auch interessant …