je 13 Min. – Staffel 3, Folge 25–48

  • Staffel 3, Folge 25 (13 Min.)
    Beim Frühstück erzählen Tobias und Noah, dass Silvana plant, sie nie wieder nach Hause zurückkehren zu lassen. Yasemin überzeugt die anderen, krank zu spielen, denn keine Challenge gibt es auch kein Azurium. Pia will zu Darias Hütte, damit Anna mit etwas Persönlichem von Silvana, Branko und Vincent ein Zaubermittel brauen kann. Doch Pia wird von Yasemin für einen anderen Plan gebraucht: die Mädchen lenken Vincent mit Sonderwünschen ab, so dass Yasemin sein Zimmer erforschen kann. Tatsächlich gelingt es ihr dort eine Konstruktionszeichnung von der Maschine in der Scheune zu fotografieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 26 (13 Min.)
    Während Noah und Yasemin versuchen, den fotografierten Konstruktionsplan aus Vincents Zimmer zu entschlüsseln, machen sich Tobias und Raphael darüber lustig, dass Yasemin den erkälteten Noah so liebevoll umsorgt. Noah lässt sich verunsichern und kriegt plötzlich Panik, weil er sich einbildet, Yasemin wolle ihn küssen. Unfreundlich weist er sie zurück und schickt sie aus dem Zimmer. Yasemin ist zutiefst gekränkt. Als Tobias Noah erklärt, dass sie ihn nur ärgern wollten, tut Noah sein abweisendes Verhalten gegenüber Yasemin schrecklich leid. Er schreibt ihr einen entschuldigenden Brief und erklärt, dass er gern weiter mit ihr den Rätseln nachgehen möchte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 27 (13 Min.)
    Jennifer wird während des gespielten Krankseins bewusst, dass sie ihr bisheriges diszipliniertes Leben als Tänzerin gar nicht vermisst. Die Gemeinschaft auf Randelstein ist eine neue Erfahrung und bedeutet ihr plötzlich mehr als das Tanzen. Als ihr in der Bibliothek jedoch ein Ballettbuch in die Hände fällt, fasst sie neue Motivation, ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Nachdem sie zuvor abgelehnt hatte, bittet sie die verwunderte Silvana, ihren Traum in der Vitrine doch noch einmal sehen zu dürfen. Schockiert muss Jennifer feststellen, dass sie sich gar nicht mehr sicher ist, ob die gefeierte Tänzerin in diesem Traum tatsächlich sie ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 28 (13 Min.)
    Tobias hat spät abends auf dem Flur eine unheimliche Begegnung mit Silvana. Er sieht, dass ihre Augen plötzlich gruselig rot werden. Panisch setzt er durch, dass die Beschaffung eines Bannmittels gegen die scheinbar gefährliche Silvana nun absolute Priorität hat. Sie brauchen etwas Persönliches von ihr, damit Anna ein neues Gegenmittel brauen kann. Als Silvana am nächsten Morgen einen Heiltrunk bringt, schneidet ihr Tobias unbemerkt eine Haarsträhne ab und bringt sie zu Anna. Der gelingt es, daraus ein neues Bannmittel herzustellen. Tobias testet das Mittel nach seiner Rückkehr gleich an Silvana: es funktioniert! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 29 (13 Min.)
    Noah findet in der Randelstein-Chronik Hinweise, dass Balos ein erbarmungsloser Schreckensherrscher ist. Seine Befreiung muss unbedingt verhindert werden. Tatsächlich wartet Silvana nur noch auf die richtige Sternenkonstellation, die „tempus falconis“, die den Portikus zum Anlaufen bringen und Balos zurück holen wird. Außerdem hat sie eine „große Überraschung“ angekündigt, was bei den Freunden für Misstrauen sorgt. Jennifer und Raphael machen sich auf die Suche nach dem Portikus. In der Gruft erfahren sie zufällig, was Silvana mit ihnen vorhat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 30 (13 Min.)
    Jennifer und Raphael scheitern bei dem Versuch, den Portikus zu zerstören, da er durch ein magisches Kraftfeld abgeschirmt wird. Nur das Taschentuch mit dem Bannzaubermittel von Anna kann die unsichtbare Schutzwand durchdringen. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden ihre Freunde vor Silvanas Vergessenszauber warnen. In letzter Sekunde gelingt es ihnen, den magischen Blitzen im Vitrinenzelt zu entgehen. Damit Silvana und Vincent nicht misstrauisch werden, tun alle so, als wären sie lammfromme Diener ohne Erinnerung. Jennifer hofft, dass Annas Bannmittel die Lösung zur Zerstörung des Portikus ist. Doch sie weiß nicht, dass Branko das verräterische Taschentuch in der Zwischenzeitentdeckt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 31 (13 Min.)
    Anna beobachtet das seltsame Verhalten von Pia und Raphael. Eilig macht sie sich daran, die alten Reisigmännchen mit dem Bannzauber gegen Silvana zu verstärken. Irritiert durch den Falken passiert ihr ein folgenschweres Missgeschick: Das Bannmittel vermischt sich mit einer Heiltinktur. Als Anna diese Gemisch berührt, wird sie plötzlich zu Silvana. Tobias, der Anna von den Vorkommnissen im Schloss berichten will, bekommt einen Riesenschreck als er statt Anna Silvana in der Hütte antrifft. Kurz darauf verwandelt sich Anna wieder und die beiden beschließen schnell ins Schloss zurückzukehren. Als Tobias dort auf Branko trifft, verwandelt sich Anna nochmals in Silvana, um so Tobias zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 32 (13 Min.)
    Sicher im Schloss angekommen, wird Anna durch die Nebenwirkungen des Gestaltzaubers ohnmächtig. Tobias muss sie schnell in Sicherheit bringen. Branko ist irritiert, dass Silvana sich nicht an ihre Begegnung im Schlossgarten erinnert. Das macht Silvana misstrauisch. Sie will der Sache auf den Grund gehen und Tobias suchen. Während Anna langsam wieder zu sich kommt, planen Tobias und Raphael Silvana eine Falle zu stellen. Die beiden locken sie ins Jungenzimmer und halten sie dort mit Hilfe von Reisigmännchen gefangen. Diese Gelegenheit wollen die Freunde nutzen, um den Portikus zu zerstören und Balos Befreiung zu verhindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 33 (13 Min.)
    Die Freunde entwickeln einen Plan, um den Portikus zu stoppen. Doch Raphaels und Jennifers Versuch, Branko und Vincent aus der Gruft zu locken, geht schief. Jennifer wird festgehalten. Um sie zu befreien, benutzt Raphael den Gestaltzauber und kehrt als Silvana zurück in die Gruft. Während er als vermeintliche Silvana Vincent und Branko ablenkt, schießt Tobias kleine mit Copalgam bestrichene Metallkugeln auf den Portikus. Plötzlich taucht die richtige Silvana auf und die Verwirrung ist groß. Da gelingt es Tobias, eine Azuriumkugel im Portikus zu treffen und zu zerstören. Nach kurzer Ohnmacht nimmt Anna noch schnell persönliche Dinge von Vincent und Branko mit. Dann fliehen die Freunde aus dem Schloss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 34 (13 Min.)
    Pia hofft, dass mit der Kugel im Portikus auch die Zeitkuppel zerstört wurde und sie frei sind. Als sie und Noah im Wald den Anschluss zur Gruppe verlieren, überredet sie Noah, die Zeitkuppelgrenze zu testen. Bei Darias Hütte angekommen merken die anderen, dass neben Pia und Noah auch Raphael zurückgeblieben ist. Der ist nach dem Gestaltzauber ohnmächtig geworden. Während Vincent den Portikus repariert, suchen Silvana und Branko im Wald nach den Jugendlichen. Jennifer und Tobias finden Raphael gerade noch rechtzeitig vor Silvana, und Pia und Noah gelingt es in letzter Sekunde, Silvana und Branko durch die noch immer aktive Zeitkuppel zurück ins Schloss zu stoßen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 35 (13 Min.)
    Yasemin hat bei der Flucht Noahs Brötchen im Schloss vergessen. Noah ist zutiefst enttäuscht. Obwohl sie sich bei ihm entschuldigt, bleibt er distanziert und gereizt. Yasemin sucht nach einer Lösung für den Konflikt mit Noah. Am nächsten Morgen ist Noah nicht mehr in Darias Hütte. Die Freunde befürchten, dass er zurück ins Schloss gegangen ist, um seine Brötchen zu holen. Yasemin und Tobias ziehen los, um Noah zu suchen und finden ihn schlafend im Wald. Die Erleichterung ist groß. Noah wollte nur die Reichweite der erkalteten Armbänder überprüfen. Zurück in Darias Hütte hat Yasemin eine Überraschung für Noah: Sie hat ihm frische Brötchen gebacken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 36 (13 Min.)
    Yasemin stolpert über Pias Tasche, aus der das alte Kartenspiel aus Vincents Zimmer fällt. Anna erkennt auf einer Karte den magischen Monolithen, an dem sie damals die Zeitkuppel aufgelöst hat. Zusammen mit Raphael läuft sie sofort dorthin. Sie entdecken eine magische Wand, die sie zu drei weiteren Monolithen führt. Da sie vor Silvana und Branko flüchten müssen, können sie das Phänomen nicht näher untersuchen. Silvana und Branko folgen ihnen bis zu Darias Hütte werden dort aber von dem Schutzwall aus Reisigmännchen gestoppt und auf Abstand gehalten. Silvana schwört Rache. Währenddessen finden die Freunde heraus, dass eine Karte in ihrem magischen Kartenspiel fehlt. Es ist die Karte in Silvanas Amulett. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 37 (13 Min.)
    Die Freunde sind in Darias Hütte vorerst in Sicherheit. Sie hoffen, mit den magischen Spielkarten einen Weg aus der Zeitkuppel zu finden. Da Silvana dringend neues Azurium braucht, will sie die Freunde aus ihrem sicheren Unterschlupf treiben. Also verwandelt sie die Hütte in eine eisig kalte Frosthöhle. Nachdem es Tobias misslingt ein wärmendes Feuer zu entzün-den, wird die Situation bedrohlich. Anna sucht fieberhaft nach einer Lösung. Unterstützt von Pias Glauben an sie, findet sie schließlich einen Gegenzauber. Mit einem Sonnenblumenkern und herzerwärmenden Gedanken schafft es die Gruppe, eine zauberhaft wärmende Sonnenblume wachsen zu lassen, die den Winter aus der Hütte vertreibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 38 (13 Min.)
    Zornig bricht Silvana ihre Belagerung vor der Hütte ab. Mit ihr kehrt jedoch auch die magische Karte im Amulett zurück ins Schloss. Da Tobias überzeugt ist, dass das Kartenspiel der Schlüssel für die Auflösung der Zeitkuppel ist, geht er mit Raphael zum Schloss, um das Amulett zu stehlen. Dort beobachten sie, wie Silvana in Vincents Zimmer geht und warten lange darauf, dass sie wieder herauskommt. Mutig schaut Tobias schließlich nach, aber Vincents Zimmer ist leer. Das Amulett liegt jedoch in einem Terrarium, bewacht von einer Schlange. Als sie die Eingangstür hören, nehmen sie kurzerhand das ganze Terrarium mit und flüchten. Zurück in der Hütte greift die tierliebe Pia entschlossen zur Schlange in das Terrarium und holt das Amulett mit der Karte heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 39 (13 Min.)
    Die Freunde rätseln, wie ihnen die Amulett-Karte, auf der ein Prisma zu sehen ist, weiterhelfen kann. Als sie die Karte in die Mitte der vier Monolithen-Karten legen, steigt sie plötzlich in die Höhe und schwebt. Gleich bei Sonnenaufgang wollen sie nachsehen, ob auch über dem Steinkreis im Wald etwas schwebt. Anna bleibt in der Hütte, um neues Copalgam herzustellen. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie aufgrund des Kraftfelds nicht zum Mittelpunkt gelangen können. Auf den Monolithen sind allerdings Jahreszeiten-Symbole sichtbar gewor-den. Bei Tagesanbruch verwandelt sich die Schlange in Silvana. Siegessicher entführt sie Anna und erpresst die Freunde, im Schloss für neues Azurium zu sorgen. Nur Noah und Yasemin bleiben im Wald, um die Zeitkuppel aufzulösen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 40 (13 Min.)
    Tobias, Pia, Jennifer und Raphael werden im Schloss eingesperrt und sollen dort neues Azurium liefern, damit Balos befreit werden kann. Doch die Freunde haben sich gut vorbereitet und blockieren ihre Armbänder mit Copalgam. So wollen sie Zeit gewinnen, um mit selbstgebastelten Dietrichen Anna zu befreien. Ihr Vorhaben wird jedoch von Vincent und Branko gestoppt.Anna ist in Brankos Zimmer gefangen, wo sie hinter einem Falken-Gemälde einen alten Brief entdeckt, der sie zu Tränen rührt: Eine Mutter trauert um ihren Sohn, der ihr weggenommen wurde. Tobias hat unterdessen aus einer Haarnadel von Jennifer einen neuen Dietrich gebastelt. Und tatsächlich gelingt es ihm, die Zimmertür zu öffnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 41 (13 Min.)
    Gerade als sich Tobias auf die Suche nach Anna machen will, hört Pia Klopfzeichen. Sie erinnern sie an die Morsezeichen, die sie sich mit Anna früher oft gesandt hat. Tatsächlich erkennt sie die Buchstaben ANNA. Tobias folgt dem Klopfen und findet so den Weg zu Annas „Gefängnis“. Doch kurz bevor er sie befreien kann, wird er von Branko überrascht und geschnappt.Zurück im Mädchenzimmer nimmt Branko Jennifer alle Haarnadeln ab. Anna gelingt es mit einer schlauen Idee, Branko auszutricksen und in seinem Zimmer einzusperren.So gelangt sie, unbemerkt von Silvana und Vincent, zu den anderen. Pia ist überglücklich, ihre Schwester in die Arme schließen zu können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 42 (13 Min.)
    Pia will sofort raus aus dem Schloss, doch die anderen möchten zur Sicherheit eine Azurium-Kugel mitnehmen. Auf dem Weg zum Somnatorraum entdecken sie, dass Balos? Name auf dem Stammbaum übermalt wurde. Da Silvana und Vincent gerade im Somnatorraum sind, verbarrikadieren die Freunde kurzerhand die Geheimtür dorthin. Raphael, Anna und Jennifer eilen in die Gruft und holen eine Azuriumkugel aus dem Portikus. Doch nun verzögert Pia die Flucht, da sie unbedingt Silvanas Sekretär aufbrechen will. Tatsächlich findet sie so Darias Tagebuch und steckt noch ein Zaubermittel ein. Branko versucht die Freunde aufzuhalten. Spontan wirft ihm Pia das Zaubermittel an den Kopf und setzt ihn damit außer Gefecht. Sie fesseln den ohnmächtigen Branko und verlassen erleichtert das Schloss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 43 (13 Min.)
    Yasemin und Noah rätseln über die Monolithenkarten, als durch ein Missgeschick Wasser auf die Winterkarte gerät. Die Karte gefriert und im selben Moment bricht draußen ein heftiges Gewitter los. Deshalb sind auch die anderen gezwungen, auf dem Weg zu Darias Hütte in Vincents Scheune Halt zu machen. Yasemin bemerkt, dass sich das Wintersymbol unter der Eisschicht aufgelöst hat. Mit Brennglas und Blütenblättern gelingt es ihr und Noah auch das Sommer- und Frühlingssymbol zum Verschwinden zu bringen. Nach dem Gewitter machen sie sich für das letzte Jahreszeitensymbol auf den Weg zum Monolithen. Als sie dort auf die Herbstkarte pusten, entsteht ein mächtiger Sturm und das Symbol verschwindet. Dann stellen beide glücklich fest, dass sie das Kraftfeld um die Monolithen aufgelöst haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 44 (13 Min.)
    Noah will so schnell wie möglich den Mittelpunkt zwischen den Monolithen bestimmen, um dort das Prisma zu finden. Während er kompliziert den Mittelpunkt ausrechnet, findet Yase-min diesen, indem sie einfach je zwei gegenüberliegende Monolithen mit einem Wollfaden verbindet. Die beiden stellen sich auf das Wollfadenkreuz in der Mitte der Monolithen und sehen am Himmel tatsächlich das Prisma funkeln. Als die Freunde dazukommen, probieren sie, das Prisma vom Himmel zu holen. Silvana hat einen besonderen Zauberring auf-gezogen. Mit Branko macht sie sich auf die Suche nach den Freunden. Da lässt ein irre hoher Ton aus Tobias? Weidenflöte das Prisma in tausend Teile zerspringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 45 (13 Min.)
    Hoffnungsvoll eilen die Jugendlichen zur Grenze der Zeitkuppel, um zu prüfen, ob sie aufgelöst ist. Da stellen sich ihnen Silvana und Branko in den Weg. Die Gruppe teilt sich auf, doch Pia wird von Branko gefangen und festgehalten. Silvana fordert im Austausch für Pia die gestohlene Azuriumkugel zurück. Tobias wirft die Kugel in hohem Bogen Richtung Silvana und Branko, so kann Pia flüchten. Doch Branko fängt die Kugel, und Silvana bedroht die Jugendlichen mit ihrem mächtigen Zauberring, in den sie Personen und Gegenstände bannen kann. Als Silvana den Ring auf Pia, Tobias und Anna richtet, reflektiert Raphael den ma-gischen Strahl mit einem Prismasplitter. So bannt er Branko und Silvana in den magischen Ring. Als Pia den Ring neugierig anprobiert, spürt sie einen schmerzhaften Biss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 46 (13 Min.)
    Pias Verletzung durch den magischen Ring ist schlimmer als gedacht. Ein schwarzes Schlangen-Mal wächst auf ihrer Hand. Jenny, Noah und Yasemin versuchen vergeblich per Handy einen Arzt zu rufen. Anna bringt Pia zusammen mit Tobias und Raphael in Darias Hütte, um sie dort mit einer Heilpaste zu versorgen. Sie macht sich große Sorgen, denn sie hat in Darias Tagebuch gelesen, dass Pias Verletzung lebensbedrohlich ist. Tobias denkt nach und erinnert sich an das positive Bild in Balos’ Vision und an dessen Heiler-Fähigkeiten. Er schlägt vor, Balos zu befreien und um Hilfe zu bitten. Anna kann er überzeugen, doch Raphael findet diesen Vorschlag absolut irrsinnig. Da sich Pias Zustand zunehmend verschlechtert, bringen Tobias und Anna sie kurzerhand ins Schloss. Dort lässt sich Vincent angesichts der Azuriumkugel schnell überreden, ihnen den Zugang zur Gruft zu gewähren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 47 (13 Min.)
    In der Gruft angekommen, legt Vincent die letzte Azuriumkugel in den Portikus. Der beginnt sofort, die magische Energie umzuwandeln. Pia geht es immer schlechter: das Schlangen-Mal droht ihr Herz zu erreichen. Unterdessen sind Yasemin und die anderen auf dem Rückweg zum Schloss, um den Freunden zu helfen. Doch die verschlossene Tür zur Gruft hält sie auf. Dort hat sich bebend und strahlend der Portikus geöffnet und Balos erscheint als finsteres Wesen – doch in kindlicher Gestalt. Tobias appelliert verzweifelt an Balos? gutes Herz und liest ihm das Klagelied seiner Mutter vor. Balos besinnt sich und zu Tobias? großer Erleichterung heilt er Pia und rettet ihr das Leben. Die anderen kommen dazu und bestaunen Balos und Pias Rettung. Tobias ist überglücklich, dass sein gewagter Plan aufgegangen ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014KiKA
  • Staffel 3, Folge 48 (13 Min.)
    Während alle anderen voller Vorfreude auf die Heimkehr ihre Sachen packen, beschäftigt es Jennifer, dass sich ihr großer Tänzerinnen-Traum auf Randelstein nicht erfüllt hat. Sie will Balos zur Rede stellen und ihren Traum einfordern. Balos bedankt sich bei den Freunden für seine Befreiung und lässt sie entscheiden, was mit Silvana und Branko geschehen soll. Branko wird aus dem Ring befreit und bleibt Balos? Falkner. Silvana muss ihr weiteres Da-sein als Schlange fristen, und Vincent wird mit einem geheimnisvollen Schlüsselbund be-lohnt. Als Jennifer Balos auf ihren Traum anspricht, darf sie diesen nochmal im Vitrinenzelt ansehen. Erschüttert erkennt sie, dass sie nicht ihren Traum, sondern den ihrer Mutter gelebt hat. Zum Abschied versammeln sich alle vor dem Schloss, nur Jenny fehlt. Raphael findet sie weinend im Mädchenzimmer und kann sie trösten. Schließlich verabschiedet Balos seine Befreier – nicht ohne ihnen eine rätselhafte Andeutung mit auf den Weg zu geben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…